Schlaflos - 38.SSW, Mann unterwegs...

Hallo...kann nicht mehr einschlafen...bin total unruhig. Liege hier mit meinem 3-jährigen, der zum Glück friedlich schläft. Bin Anfang 38.Woche und seit Tagen nervös, dass es ggf früher losgeht. Mein Mann weiß natürlich dass ich diese Befürchtung habe (egal ob berechtigt oder nicht). Er ist heute auf einem JGA und trinkt nun natürlich doch was, obwohl er zwischendurch kurz gesagt hatte, er würde besser mit dem Auto fahren meinetwegen. Und nun ist er immernoch nicht zurück und reagiert auch nicht auf dem Handy (SMS).

Wir hatten natürlich vereinbart, dass er sein Handy die ganze Zeit im Blick hat....
Übertreibe ich wenn ich echt immer wütender werde (und dadurch natürlich immer wacher und auch unruhiger)? Ist es denn so viel verlangt dass er ein bisschen Rücksicht nimmt... Es geht mir ja nicht nur um mich sondern darum dass ich hier im Fall der Fälle ziemlich hilflos mit unserem "Großen" rumhänge...

1

Hallo :)
Also ich kann dich gut verstehen. Ich hab mit meinem Freund auch die Abmachung, das er immer erreichbar sein soll falls was ist.. Vorgestern war er mit Kollegen essen und sagte: er ist spätestens um 21:00 Uhr zuhause!! War er natürlich nicht!! Ab 22:30 hab ich dann SMS geschrieben und angerufen worauf er natürlich auch nicht reagiert hat :/ als er dann mal um 23:30 den Heimweg fand und ich schon dachte er liegt irgendwo schwer verlätzt, erklärte er ganz trocken, das er das Handy im Auto vergessen hat.. Und heut Mittag um drei schrieb er (er hat heute auch jga) das sein Akku alle ist und wir uns dann morgen sehen..

Also, ich versteh dich sehr gut und du darfst auch sauer werden :D

2

Ich kann es einfach nicht verstehen...es ist doch echt nicht zu viel verlangt oder? Ich bin einfach so traurig, dass es ihm anscheinend alles so egal ist. Ich verlang ja gar nicht dass er mich und meine Unruhe nachvollziehen kann aber wenn ich ihm sage, wie unruhig ich bin, dass er erreichbar sein soll und nicht so viel trinken soll, kann er doch zumindest etwas Rücksicht nehmen?! Ich versuche inzwischen schon gar nicht mehr zu schlafen... LG

3

Autsch!! Ich würde platzen vor Wut!! Mein Mann wäre auch so und würde auf meine Vorwürfe auch noch beleidigt reagieren!!

Halt die Ohren steif!!!

weitere Kommentare laden
7

Huhu,
Ich hoffe du schläfst mittlerweile ;-) ich finde das geht gar nicht !!!!!unmöglich ! Was sollst du denn im Falle von machen ? Männer sind wirklich sowas von doof manchmal..meiner wäre genau so.allerdings habe ich ihm "verboten " ab jetzt irgendwo hinzugehen und zu trinken ! Hört sich blöd an ,ich weiß .aber von alleine kapieren manche Männer das einfach nicht !;-)

Ich würde meinen mit einer Alkohol -Fahne NICHT mit in den Kreißsaal nehmen !

Verstehe echt nicht ,das die nicht verzichten können -wenigstens Ca 4 Wochen bis ET .wir MÜSSEN doch auch und das von Beginn an .

männer :-/

;-) LG

8

Ich dachte schon ich bin die einzige, die sich ärgert. Wir waren gestern auf nem 50. Von einem Handballer von ihm. Wir hatten schon zwei Wochen vorher drüber gesprochen, dass ich es eigentlich bis zur Geburt nicht möchte, dass er so viel trinkt bei solchen Veranstaltungen. Was ist? Er wollte natürlich nicht mit nach hause. Wie immer. Er findet bei sowas immer kein ende und muss immer bis zum Schluss da bleiben. Ich bin richtig sauer! Entschuldigt sich für sein Verhalten und bleibt trotzdem da. Finde es einfach unmöglich. Bin jetzt in der 37. Woche, wenn jetzt etwas wäre, würde ich ihn in seinem Zustand auf keinen Fall mitnehmen wollen! Mir fällt dazu auch nix mehr ein und kann deine Wut und Trauer so sehr verstehen.

Ach ja, meiner ist immer noch mit seinem Schwager unterwegs... ich steh jetzt auf und koche mir nen Kaffee.

9

Ich kann deine Wut und Trauer total verstehen ich wäre genauso sauer, wenn er sich zumindestens regelmäßig melden würde. Ich hoffe du hast noch in den Schlaf gefunden.

Fühl dich einmal ganz doll gedrückt und hab trotz allem einen schönen schönen Sonntag

10

Ich spiele jetzt mal das schwarze Schaf: ich finde es nämlich nicht so schlimm. Es ist doch eigentlich klar, dass auf einer solchen Feier, bei der immer getrunken wird, das Handy eben nicht mehr im Blick ist.

Entweder ihr verbietet solche Unternehmungen und habt einen mürrischen mann (zu recht) zu Hause oder halt nicht. Ihr behandelt eure Männer wie Teenager und so reagieren sie dann auch. Und dann noch hinterher telefonieren und SMS schreiben...sowaa klärt man doch am nächsten Tag. Wenn der Mann jetzt jeden zweiten Tag besoffen und unerreichbar für dich wäre, ok. Aber mal so ein Abend. Auch wenn du das Gefühl hast, dein Baby kommt früher...deswegen kann sich die letzten Wochen nicht alles darum drehen.
Ich hätte halt einfach ne Freundin, die Oma vom kind usw. aus dem Bett geklingelt, je nach eigenem Zustand Taxi oder Krankenwagen und gut ist. Seid doch mal ein wenig selbstständiger und nicht so "überängstlich", sprich in Allem gleich die Katastrophe sehen ("vielleicht liegt er ja im Krankenhaus" "und was, wenn...")
Nur zur Erklärung, ich bin mit Eltern groß geworden, die nur solche Sätze von sich gegeben haben und wenn ich so lese, wie ihr mit euren Männern redet und "hinterher ängstelt", dann kann ich halt nur den kopf schütteln. Sie sind immerhin erwachsen und nun mal etwas entspannter und sorgloser, wenn es um Ss geht. Ich würde verrückt werden, wenn mein Mann auch so Panik schieben würde und 24/7 anwesend wäre.

Also, wenn euch Unternehmungen der Männer nicht passen, gleich "verbieten" oder gehen lassen und ihn wie einen Erwachsenen behandeln. Das schöne ist ja, dass ihr am nächsten Tag keine Rücksicht auf Kater&Co nehmen müsst, als Familienvater sollte man ja selber wissen, dass das keine gute Idee ist.

11

Wenn die Männer so erwachsen sind, so behandelt werden wollen, dann sollen sie sich doch aber bitte auch so verhalten. Ich schleppe meinen Mann sonst nie mit nach hause. Lasse ihn immer los ziehen wann und solange er will. Bin da wirklich tolerant. Wenn aber vor einer Woche darüber gesprochen wurde und er selber sagt, " Schatz ich will eh nicht so viel trinken, falls etwas ist." Dann möchte ich mich doch bitte auch auf einen erwachsenen Mann verlassen können.

15

Hallo,

du bist sehr tolerant, da kann dein Mann froh sein. Trotzdem frage ich mich, warum es sich wenige Wochen vor ET nicht hauptsächlich darum drehen sollte? Wie ich weiter unten schrieb, war es bei mir genau so, dass kurz nach der nüchternen Geburtstagsheimkehr meines Mannes die Wehen losgingen, was natürlich totaler Zufall war. Aber Zufälle passieren. Und es tut doch mehr weh, eine Geburt zu verpassen, als ein Saufgelage.

Und zu den Überängsten: auch da macht man sich natürlich in den allermeißten Fällen zuviele Sorgen, das stimmt. Aber ich erlebe immer wieder den Ernstfall. Ich bin Polizistin und bei nahezu jedem wirklich schlimmen Ereignis ist es so, dass die Ehepartner/Eltern sich auf der Wache melden, noch während wir mit dem Sachverhalt beschäftigt sind. Der junge Mann mit tödl. Herzinfarkt, dessen Handy die ganze Zeit klingelt, der Partner der anruft, seine Frau müsste längst von der Schicht zu Hause sein, während wir den tödl Unfall aufnehmen. Eltern, die auf der Wache ihre jugendlichen Kinder morgens nicht im Bett vorfinden, wir den Verunglückten aber gerade gefunden haben... Ich habe bisher mehr dieser unfreiwilligen Konfrontationen noch während des laufenden Einsatzes erlebt, als hinterher notwendige Todesnenachrichtigungen zu überbringen.

Ja, das sind Ausnahmen. Aber ich kann mich in diese Lage so sehr reinversetzen, wenn man versucht, den Partner zu erreichen und sich selbst für sein Kopfkino für verrückt erklärt. Und trotzdem erleben einige Menschen in diesen Situationen den unfassbaren Ernstfall.

Einmal habe ich zu panischen Großeltern in der Absperrung gesagt, es ist nicht do schlimm. Ihr Enkel (Kleinkind) ist in KH xy gebracht worden. Fahren Sie vorsichtig, sie haben Zeit. Der Enkel ist am gleichen Tag gestorben. Heute würde ich sowas nie mehr sagen und nehme die Sorgen ernst.

Ich bin jetzt etwas abgeschweift. Sei froh, dass du so locker bist. Ich bin es auch in vielen Themen. Aber bei dem Thema hier würde mich die Verhaltensweise meines Mannes schwer ankotzen.

LG

weitere Kommentare laden
12

Hallo.

Männer!!! Meiner ist eigentlich total verständnisvoll und versteht auch, dass ich möchte, dass er jetzt nüchtern bleibt. Aaaber: ergibt sich eine Feier trinkt er entweder gar nichts (ein bisschen wäre ja ok) oder er kennt kein maß. Da wird dann so tief ins glas geguckt, dass ich mich dann um ihn kümmern muss. Mensch das nervt. Es ist ihm am nächsten tag dann selber peinlich. Es passiert eh sehr selten, aber grade deswegen kann er sich da auch nicht kontrollieren, weil er es einfach nicht gewöhnt ist.

Deswegen "verbiete" ich ihm jetzt die letzten wochen alkohol (bis mal auf ein bier ist klar). Was gäbs schlimmeres als ein mann, der wenns losgeht betrunken ist. Aber zum glück sieht er das nüchtern auch selber ein und es stehen auch keine feiern mehr an. :D

Und die Frauen, die sagen, dass wir unsere Männer wie teenager behandeln. Sie VERHALTEN sich wie teenager. :D

Ich hoffe dein mann ist wohlbehalten zu hause angekommen.

Lg julia 39.ssw

13
Thumbnail

Zu dem Text mit den Teenagern fällt mir das hier ein #lach

14

Hallo,

also da bin ich echt fassungslos. Auch über die eine Antwort, dass die Partnerin für ein solches Verhalten Verständnis hat.

Ich denke, die Geburt eines Kindes gehört so ziemlich zu den wichtigsten Ereignissen im Leben. Und selbst, wenn ein Mann nicht so sehr involviert ist, wie die Frau, so sollte er der Frau doch uneingeschränkt beistehen in dieser Situation. DAS für ne doofe Sauferei aufs Spiel zu setzen finde ich unter aller Kanone. Zumal ich zwei Arbeitskollegen kenne, die die Geburt der ersten Kinder verpasst haben wg Sauferei bzw nicht erreichbar sein.

Bei meiner ersten Geburt war zwei/drei Wochen vor ET hier Schützenfest, was mega zelebriert wird. Ich habe meinen Mann gebeten erreichbar zu sein und nicht zu trinken. Abgesehen vom Stress zur Klinik zu kommen, möchte ich keine Schnapsleiche neben mir hertaumeln haben während der Geburt.

Es ging natürlich an diesem WE nicht los. Auf dem Geburtstag am folgenden WE die gleiche Absprache. Mein Mann kam nüchtern um eins heim. Um drei gingen aus heiterem Himmel die Wehen los (38+6) und um zwanzig Uhr waren wir Eltern.

Also hat sich die Absprache voll gelohnt.

Würde mein Mann entgegen meinem eindringlichen Wunsch so handeln oder sogar vorsätzlich sagen, sein Handy sei leer man sehe sich morgen, würde ich allen Ernstes allein entbinden und nicht Bescheid geben. Da bin ich knallhart und konsequent. Momentan haben wir zwischendurch ganz schön Stress zu Hause, auch mein Mann hat auch miese Seiten, und diesen Gedanken hatte ich bei manchen Situationen tatsächlich schon.

Es tut mir echt leid für dich/euch, dass eure Männer so egoistisch sind.

LG

16

Hallo Mädels! Wow, mit so vielen Antworten hab ich nicht mehr gerechnet! Und dann noch mit so viel Verständnis :)! Ok, bis auf Papaver...aber ist ja ok; ist ja deine Meinung. Ich finde aber einfach, dass ein Mann in der 38.SSW erreichbar sein sollte und noch in der Lage sein sollte mit in den Kreißsaal zu kommen oder zumindest auf sein schon bestehendes Kind aufzupassen. Ich hab sonst keinen, der hier gleich zur Stelle wäre...Wie gesagt, ich kann damit leben zur Not alleine ins Krankenhaus zu fahren, aber ich kann ja meinen 3-jährigen nicht mitnehmen und in so einer Situation fühlt man sich dann halt doch sehr hilflos.

In diesem Fall hat sich quasi alles "zum Guten" gewendet. Er kam kurz vor 3 nach Hause. Er war auf einem großen öffentlichen Fest, wo Empfangsprobleme waren, so dass weder meine SMS ankamen noch seine SMS rausgingen (Was er wohl nicht gleich gemerkt hat) und nach etlichen Versuchen seinerseits war sein Akku leer. Er hat sich dann auch bald auf den Weg gemacht, aber das dauerte einige Zeit mit Öffis. Und er hat zwar getrunken, hat aber nicht so gestunken wie sonst und ist direkt um 9 aufgestanden um wie versprochen Crêpe für uns alle zu machen! Das schafft er normal nicht, wenn er zuviel getrunken hat.

Es war also alles etwas unglücklich. Auch wenn er sonst nicht gerade der fürsorgliche, rücksichtsvolle ist, hatte es mich halt in diesem Fall auch wirklich fassungslos gemacht dass er nicht erreichbar ist. Mit seiner Erklärung kann ich leben, auch wenn mich die Sache über 3 Stunden Schlaf und Tränen gekostet hat.
Alles Gute für euch alle!

17

So sind sie eben die Männer... Ich bin Rosenmontag geboren, mein Mann kam Faschingsdienstag auf die Welt und unsere Tochter in der Heiligen Nacht. In unserer Familie hat es Tradition, dass die Männer im Kreissaal umfallen.(warum wohl?)

Zur nächsten Entbindung nehme ich eine Freundin mit oder gehe allein. Weiß dein Mann, dass du die Wahl hast, auch ohne ihn zu gehen? Da muss man garnicht streiten, oder böse sein. Kannst ihm einfach mal deine Besorgnis mitteilen, am Ende alleine dazustehen und lieber mit einer zuverlässigen Freundin zu planen...

Viele liebe Grüße und Ärger dich nicht zu sehr :)
Lola

18

Wie gesagt, ich geh zur Not auch alleine ins Krankenhaus. Das Problem ist unser 3-jähriger Sohn, den ich ja schlecht mitnehmen kann...