Guten morgen meine Lieben,
Habe mich jetzt nach langem überlegen dazu entschlossen morgen nicht zur Arbeit zu gehen/mich hinzuquälen.
Jedoch frag ich mich jetzt ob der Frauenarzt verpflichtet ist mich morgen dran zu nehmen wenn ich Anrufe?! Und ist er verpflichtet, da ich ja morgen nicht zur Arbeit gehe mir ein Attest auszustellen?
(Die Vorgeschichte für die jenigen die es nicht mitbekommen haben: ich habe seit fast 2 wochen extreme Übelkeit mit sehr starkem Schwindel, habe mich damit dann zur Arbeit im Krankenhaus gequält.. Dort wurde ich da ich 2 mal Erbrochen hatte dann von meinen Kollege nach hause geschickt. MEINEN FA war zu der Zeit im Urlaub und ich wollte zur Vertretung, jedoch habe ich dort angerufen und sie ist ca45min mit der Bahn von mir entfernt.. Das hätte ich körperlich nicht geschafft.also bin ich zu meinem Hausarzt der mich bis heute krank geschrieben hat.)
Jedoch liege ich schon seit 1 Woche fast ohne Pause im bett weil ich einfach nicht aufstehen kann ohne das ich fast umkippe.
Muss der Arzt mich krankschreiben?
hallo
also ich würde gar nciht erst anrufen sondern direkt morgen früh auf der matte stehen und sagen, dass es dir so schlecht geht. normalerweise schicken die dich nicht weg in so einem zustand. immerhin ist mit kreislauf auch nicht unbedingt zu spaßen.... vielleicht kann er dich auch an einen tropf anschließen, damit es dir wenigstens ein wenig besser geht.
meiner würde mich niemals wegschicken und ich darf auch jederzeit reinkommen wenn was ist.
gute besserung und ruh dich schön aus.
LG motte
achso, noch vergessen - also müssen tut er nicht aber normalerweise schreiben die einen krank wenn es einem so schlecht geht.
LG
Danke für deine Antwort.