Hab mal eine Frage. Das kann ich aus dem mutterpass leider nicht ersehen und mein Arzt hat garnichts zu dem Thema gesagt ... Ich hatte vor einer woche eine Blutung (Mittelstark) war im KH, Diagnose war drohende Fehlgeburt, seit Samstag blute ich nun wieder, gehe aber erst morgen zum Arzt. Bedeutet die Diagnose automatisch Risikoschwanger ?
Blutungen = Risikoschwanger?
Du blutest und wartest 2 Tage eh du zum Arzt gehst??
Aber ja, ich denke Blutungen=RisikoSS
Ich möchte nicht wieder ins Kh da dort eh nichts gemacht wird außer das man da min. 2 Stunden warten muss! Werde morgen früh gleich zum Arzt gehen
Hast du kein Progesteron und Magnesium bekommen ?!! Ich habe das sogar bekommen, weil ich tagelang starke Unterleibsschmerzen hatte und dabei herauskam, dass in der Gebärmutter ein äderigen geplatzt ist, was aber für die ss nicht weiter schlimm war. Ich würde nicht bis morgen warten, sondern gleich wieder ins KH!
Aber ja drohende FG , Blutungen das ist schon eine Risikoss. das muss aber nicht heissen, dass das die ganze ss so bleiben muss. Wenn sich das später wieder stabilisiert hat dann wirst du ganz normal weiterkontrolliert
Doch habe beides verschrieben bekommen . Magnesium soll ich 450 mg einnehmen und das Progesteron mit 200 microgramm einmal vor dem schlafen gehen einführen
Achso ja das ist super. Und trotz Progesteron hast du wieder Blutungen? Das würde ich schon wirklich so bald wie möglich zeigen.
Ich hab in der 6. SSW mit einer starken Blutung einen Zwilling verloren. Bin jetzt in der 17. SSW, es blutet immer noch ab und zu. Ich bin nicht risikoschwanger.
??Ok ?danke für die Antwort : war verunsichert weil der Arzt da nichts drüber gesagt hat, eine Freundin aber meinte das es dann eine Risikoss sei
Wie weit bist du denn?
Hallo! Von Blutungen kann ich dir in meiner jetztigen SS ein Lied singen. Hatte seit Beginn SB gehabt, nehme 4mal täglich Progesteron und 300mg Magnesium. Aktuell 11. Ssw. Vor 14 Tagen hab ich das erste mal richtige Blutungen bekommen, bin auch nicht direkt zum Arzt da ich keine Krämpfe oder Mens Schmerzen bekam. Wurde auch nach einer Nacht wieder besser. Vier Tage später wieder rotes Blut bin dann zum Arzt. Sie sah ein Hämatom in der Gebärmutter, davon kam es wohl. Dann hatte ich mal ne gute Woche ruhe und letzten Donnerstag kam dann wieder richtig viel Blut. Sind dann ins Krankenhaus wo ich auch eine nacht bleiben musste. Die Ärzte dort konnten nicht sagen wo die Blutung herkam. Kein Hämatom zu sehen, evtl ein geplatztes Äderchen. Beiden Kindern geht es bestens (Zwillinge ) nun ja ich soll mu schonen was aber nicht einfach ist wenn man schon ein Kind hat.
Im Endeffekt musst du selbst entscheiden wann du zum Doc gehst aber schonen solltet du dich! Ob man wegen der Blutung als RisikoSS eingestuft wird weiss ich garnicht.
Ja hab auch schon ne kleine Maus zu Haus ;) da weiß ich wie das ist .. Ich werd mal sehen was er morgen sagt, ob man evtl mal sehen kann woher die Blutung kommt
Ich hatte mehrfach Blutungen,aus unterschiedlichen Gründen -Hämatom,Plazenta vor dem Muttermund und habe auch ein partielles Beschäftigungsverbot,aber im Mutterpass ist RisikoSS bisher nicht angekreuzt,müsste aber offiziell eine sein,weil das BV sonst nicht gehen würde,denke ich.
Wie oft hattest du schon Blutungen gehabt ? Bei mir war es vor knapp 1,5 Wochen das erste mal . Hat auch mehrere Tage geblutet und auch rotes Blut zu Beginn und jetzt seit Samstag wieder, ?diesmal aber weniger
Das erste Mal hat es in der 8.SSW geblutet,fing nachmittags mit brauner SB an und ich wollte in Ruhe am nächsten Tag zum Arzt. Als es nachts dann rot wurde,bin ich panisch ins KH gefahren. Seit dem Magnesium und Progestan. Da es von einem Hämatom kam,hat es danach auch noch zweimal geblutet,aber jeweils bräunlich. Dann war das Hämatom weg und ich beruhigt,da blutete es wieder...wieder ins KH und diesmal Plazenta vor dem Muttermund. Letzte Kontrolle war vor zwei Wochen,da saß sie da immer noch,es hat aber jetzt seit drei Wochen nicht geblutet,bin jetzt 17.SSW. Am Freitag muss ich wieder hin. War vergangene Woche erstmal im Urlaub,weil ich mir irgendwann gesagt habe,dass ich es eh nicht ändern kann. Habe eine dreijährige Tochter,mein Mann arbeitet viel,z.T. Im Ausland,da ist auch nicht viel mit liegen. Ich bewundere dich,dass du die Ruhe bewahrst und morgen erst zum Arzt gehst. Verrückt machen bringt nichts,das habe ich inzwischen eingesehen.
Also zuerst kann ich dir sagen, dass Blutungen in der Schwangerschaft fast immer die Diagnose "drohende Fehlgeburt" kriegen. Das heißt aber nicht, dass es wirklich eine drohende Fehlgeburt ist, denn viele Schwanger haben am Anfang Blutungen und das sehr oft mit ganz harmlosen Hintergrund und somit nichts Schlimmes.
Außerdem heißt das auch nicht automatisch, dass man Risikoschwanger ist. Ich hatte bereits Fehlgeburten und frühe Abgänge und auch in der jetzigen Schwangerschaft hatte ich Blutungen in der 6 und 7 SSW und dennoch wurde ich nie als Risikoschwangere eingestuft.
Blutungen gehören allerdings immer abgeklärt, daher verstehe ich ehrlich gesagt nicht wie du seit Samstag bluten kannst, aber erst morgen zum Arzt gehst.
Ich hatte in der Frühss zweimal frische Blutungen und vor dieser Ss einen MA in der 10. Ssw. Trotzdem bin ich nicht Risikoschwanger, bekomme nicht mehr Untersuchungen bezahlt und darf auch nicht öfter zum Ultraschall.
Was heißt MA? Also ich muss irgendwie jede Woche hin und jedes Mal ULtraschall