Muskelkater am Bauch von Physio / 20.ssw

Hallo #winke

Wie ihr oben schon lesen könnt habe ich Muskelkater am Bauch und zwar von der Physiotherapie. Meine Hebamme in Kombi mit FA haben mir eine Verordnung gegeben für Massage und um die Rückenmuskulatur zu stärken, weil ich jetzt schon Rückenschmerzen habe. Und das auch schon seit langer Zeit. Nun war ich da am Freitag wieder und er hat mir 2 Übungen gezeigt. Eine für die Kraft und eine für die Beweglichkeit. Ich musste die Übung für die Kraft so 3 Mal machen. Da ich aber seit ich ss bin einfach noch schwimme und Krafttraining eher sein gelassen habe, brennt nun alles. Meine waren, Innenschnekel und eben auch mein Bauch. An meinem Rücken, hat sich so gar nichts verstärkt. Ich habe die Übung jetzt auch sein gelassen weil die Tritte auch unangenehm sind vom Baby und das einfach so zieht. Was denkt ihr dazu? Ist es nicht komisch dass er mich in der ss Übungen machen lässt die meine Bauchmuskulatur so beansprucht? Darf man das überhaupt noch? Den nun merke ich wo meine Muskeln sind und sie sind eher seitlich also nicht mehr vorne.

Wer hat da Erfahrungen?

1

hallo!

nein, das ist überhaupt nicht komisch! nur weil du schwanger bist, heißt das nicht, dass du deine muskeln nicht mehr benützen sollst!! und gerade die bauchmuskulatur ist zuständig dafür den bauch und die wirbelsäule zu stützen! ohne diese muskel wirst du die schmerzen nicht los und die geburt wird auch schwieriger. und ein muskelkater hat noch keinem kind geschadet. also viel spass bei den übungen!

2

Okay super. Ja das ich einen Muskelkater habe schadet mir bestimmt nicht. Das macht mir auch sonst nichts aus. Ich wusste halt nicht wie es sich auswirkt weil die Muskeln am Bauch auseinander gehen je grösser der Bauch ist. Vor allem ob es Folgen für nach der ss hat. Wenn ich aufstehe usw dann benutze ich die ja auch. Aber danke für deine Antwort dann weiss ich ja jetzt dass das der Muskulatur nichts ausmacht :-D

3

du musst dir auch um deine bauchmuskeln keine sorgen machen, das geht alles wieder weg! :)

weiteren Kommentar laden