Hallo. Ich weiss nicht mehr was ich machen soll.
Ich bin ab morgen in der 31. Woche und habe seit ca. einer Woche so starken Druck auf die Scheide, so als hätte mir jemand mit voller Wucht.von aussen da rein getreten.
Was kann das sein? Habe Donnerstag Termin beim FA, weiss nicht ob ich vorher nochmal gehen soll.
Starker Druck auf die Scheide :-(
Hallo,So wie du es beschreibst, könnte es der Druck auf den Muttermund sein. Ist bei mir seit der 30.ssw so. Dann kam bei der vu raus das der kleine schon tief im Becken liegt, und der gebärmutterhals schon verkürzt ist. Seitdem liege ich hier rum und warte das die Tage vergehen. Ich würde vielleicht direkt morgen schon zum Arzt gehen, evtl ist es bei dir auch so und dein Arzt würde dich ins kh schicken um die Lungenreife zu bekommen. Lieber einmal zu viel als zu wenig abchecken lassen.
Lg mimi mit baby boy inside (34+0) ????
vor drei Wochen war er noch feste zu und 4 cm.
gestern war der druck nicht da und eine bekannte Hebamme hatte unten nachgeschaut, mumu noch immer 4 cm und fest verschlossen.
daran kann es nicht liegen. sie meinte der kopf wäre auch noch nicht im becken.
kann es vllt sein, dass ich eine krampfader in der scheide habe?
dachte eben gesehen zu haben, dass ich Hämorrhoiden am After habe (hatte ich noch nie, weiss nicht wie die dinger aussehen oder sich anfühlen)
So genau weiß ich das auch nicht.. Hast du noch regelmäßig gv?? Vielleicht liegt es daran. Es ist ja alles stärker durchblutet. Hämorriden sollen ja öfter in der ss vorkommen, aber ich denke nicht das sich dadurch ein Druck in der Scheide ausübt. Wenn du nicht sicher bist, dann geh zum Arzt.
Lg
Ich hab das auch seit 2-3Wochen. Der Kleine liegt schon seit der 20 Woche mit dem Kopf unten u.nun ist der Gebärmutterhals verkürzt und schonen ist angesagt. Mach lieber langsam und lager dein Becken mal zwischendurch hoch!
Alles Gute, Steffi mit Liam (31+5)