HILFE! Etwas peinliche Frage!

Hallo Mädels,

ich bin jetzt in der 17. SSW und mein Intimbereich ist total geschwollen, aber komischerweise mehr rechts als links :( Ich weiß nciht merh, was ich machen soll. Es ist total unangenehm. Vielleicht liegt es auch an den Slipeinlagen?? Ich habe ausversehen parfürmerte gekauft ...

Habt ihr das auch und was kann ich denn dagegen tun??

1

Hallo Kathas,

ich würde dir empfehlen mit klarem Wasser ohne Seife abduschen - und bis morgen Baumwollunterhose ohne Slipeinlage tragen - falls es morgen nicht weg ist, würde ich zum FA gehn.

Hoffe es schwillt wieder ab!!!#klee

Würde mich interessieren wies dir morgen geht ( bin auch 17SSW :-D)

2

Also erstmal haben das einige in der Ss. Das liegt an der guten Durchblutung. Versuch mal dein Becken etwas hochzulagern und wenn du ein kühlpad hast dann leg dir das in die Unterhose (mit Tuch drum)und kühle etwas.

Eventuell kann es auch daran liegen das du vielleicht eine Krampfader bekommst oder hast.
Lg

6

Also muss ich deswegen jetzt nicht extra zum Arzt rennen, oder?

Das mit der Krampfader kann schon sein. In der letzten SS hatte ich zwei! :(

9

Ich würde jetzt nicht deswegen zum Arzt. Es sei denn du hast Schmerzen. Aber ich denke es reicht wenn du es bei der nächsten VU ansprichst.

Wie gesagt, versuch es mal mit kühlen.

Ich habe das auch einseitig und dort eine Krampfader. Ich habe Kompressionsstrümpfe und kühle regelmäßig.

Lg

weiteren Kommentar laden
3

Ich würde sagen, ganz normal. Ich hatte das auch u es wurde immer mehr. Hatte aber keine Krampfadern.

Frag einfach bei der nächsten Untersuchung nochmal zur Sicherheit deinen Arzt. Alles Gutw

7

Ohje, wann fing es be idir an und wie hast du das ausgehalten??

4

Huhu

Das gleiche problem hab ich auch -.-

Anfangs wars bei mir auch "nur" geschwollen .. ab der ca 21 ssw kamen dann die Krampfadern raus. Die sind so dick wie der kleine finger

Bin jetzt in der 35 ssw und meine mumu ist so geschwollen das es einfach nur unangenehm ist .. bin froh wenn alles wieder so ist wie es mal war *_*

Meine fä sagt man kann nicht viel machen.
War letzte woche zur anmeldung im kh - und mein mann hat die hebi gefragt ob es wärend der Geburt Probleme machen kann .. sie sagte wir müssen versuchen ohne verletztung davon zu kommen, weil wir sonst das problem haben das es sehr stark bluten kann -.-'

8

Ohje, du arme!!

Darf ich fragen, ob bei dir alles geschwollen ist??
Kannst mir auch gerne ne Pn schreiben! ;)

Naja, bei mir wird es wohl eh ein Kaiserschnitt ...

5

Ich hatte das auch bei den hohen Temperaturen, jetzt ist es wieder besser. Denke, es ist nichts schlimmes, aber unangenehm leider auf jeden Fall :-(

LG Danni mit Krümeline 33+0 ssw