Analvenenthrombose - Erfahrungen?

Die Frage ist mir etwas unangenehm, aber vielleicht ist hier jemand, der sich auskennt oder ähnliche Erfahrungen gemacht hat?
Und zwar hab ich seit gestern einen Knubbel am After *sorry!!!* ich dachte erst, die Hämorrhoiden sind wieder da, aber laut Recherche ist das sehr wahrscheinlich eine Analvenenthrombose. Brennt, juckt, ist hart, blutet nicht. Trifft alles zu. Bin erst am Dienstag bei meiner FÄ und hab erstmal SOS Hämorrhoiden Salbe von DM drauf gemacht. Am Feiertags-WE hat ja nix offen!
Habt ihr Ideen was helfen könnte? Und reicht es bis Dienstag zu warten oder soll ich morgen beim Gastroenterologen (ist der der richtige?!) anrufen? Hab ich Chancen das nur mit Dalbe wegzubekommen? Außerdem muss ich den ganzen Tag im Büro sitzen.. gibts vielleicht Tricks oder wäre eine Krankschreibung bis das ausgeheilt ist besser?

DANKE schon mal für eure Tips!

Liebe Grüße pueppi987 mit Mausi 20+4

1

NAsentropfen auf ein kleines Stückchen Tempo und dann über Nacht auf den Ort des Geschehens legen, bzw klemmen. Nach spätestens 2 Nächten müsste es weg sein. Die Nasentropfen helfen durch ihre sbschwellende Wirkung ziemlich schnell und gut ;-)

2

Hallo. Immer schön feucht halten. Nicht trocken abwischen. Sollte nach 1-2 wochen kleiner werden und dann ganz verschwinden. Sollte das nicht der Fall sein muss sie aufgeschnitten werden. Alles gute

3

Hmm, hört sich trotzdem ganz nach Hämorrhoiden an. In der Schwangerschaft kannst du nicht viel machen. Kühlen, Salben und auf weichen Stuhl achten.

Nach der Entbindung kann man die weg Lasern lassen oder operieren.

Ist leider lästig und kann mit den Senkwehen zum Schluss noch schlimmer werden. Aber häufig in der Schwangerschaft.

Ich glaube kein Grund für eine Krankschreibung.

4

Hallo! Ich hab mir das beim Chirurgen aufschneiden lassen. War ne kurze Sache, der Druck war weg und hat nur noch zwei Tage etwas geschmerzt und nachgeblutet. Der doc meinte es hätte sich auch von selbst abgebaut, was aber dauert. Das wollte ich nicht, da ich echt Schmerzen hatte,
2000 hatte ich den Mist schon mal, hab mich geschämt und bin nicht zum Arzt, irgendwann hat sicn das ding verkapselt und ich musste im kh operiert werden und deswegen vier Tage im kh bleiben. Lieber den Doc einmal drauf schauen lassen, auch wenns unangenehm ist.
Mit salbe kannst du erstmal nichts falsch machen.
Lg und alles gute

7

Vielen Dank für eure Antworten! Ich probiers mal mit Nasentropfen. Und am Dienstag frag ich mal die FÄ. Ich hab nur so Angst vor einem Eingriff, weil die Hämorrhoiden damals in zwei "Sitzungen" abgebunden wurden. Das war die Hölle auf Erden. Unsägliche Schmerzen. Lag bestimmt an einem unfähigen Arzt :-/ vielleicht klappt das diesmal nur mit Salben und anderen Hilfsmitteln..

5

Ja, hatte ich auch.. ziemlich nervig..
ging bei mir nach einer Woche alleine wieder weg.

6

Huhu,

Ich hatte es bisher zwei mal. Das erste Mal ohne Schwangerschaft, da hab ichs dann mit örtlicher Betäubung aufschneiden lassen. Die Spritze für die Betäubung war richtig fies.
Und dann hatte ich es vor ein paar Wochen noch einmal. Hab es auch wieder aufschneiden lassen, diesmal ohne Betäubung. Leider hatte ich zu lange gewartet, so dass sich das Gerinsel verkapselt und in die Wand der Blutblase eingewachsen war. Konnten nir ein winziges Stück davon entfernen. Aber dass sie das Blut abgelassen haben, hat schon geholfen.

Hab immer wieder abschwellendes Nasenspray drauf gemacht und mir zu guterletzt auch noch ne betäubende Salbe geholt. Nach ca drei Wochen war bis auf eine kleine Blase mit dem Gerinsel (auch jetzt noch vorhanden) nichts mehr davon übrig.

Würde aber an deiner Stelle morgen erst mal den Proktologen anrufen und schauen lassen, ob es auch wirklich keine Hämorrhoide ist.

Alles Gute,

Feuerfuechsin mit Mücke (9) an der Hand und Amelia 30+3 inside

8

Hallo,

ich hatte dieses Problem auch schon zwei Mal. Besorge dir in der Apotheke Posterisan Akut. Das ist eine schmerzlindernde Salbe mit Analdehner. Die Salbe betäubt und der Knubbel wird schnell kleiner ;-) mir hat sie bislang immer gut geholfen. Somit kann man den Proktologen erstmal gut umgehen, da diese auch gerne schnell schnippeln. Muss ja nicht unbedingt sein, wenn man das Problem auch konservativ beheben kann.

Und so viel es geht bewegen, bewegen und bewegen... wenig auf dem Popo sitzen (was bei einem Bürojob natürlich schwierig ist).
Gute Besserung

9

Ich hatte das auch 10 Tage vor Geburt. Es war die Hölle. Es fing mit nem knubbel an der ein bisschen brannte und gejuckt hatte. 4 Tage später waren die Schmerzen nicht mehr aufzuhalten. Ich könnte nicht sitzen, nicht laufen, nicht auf Toilette. Ich hab 4 Salben draufgeschmiert, Zwiebeln in den Schlüpfer gelegt :-D, Nasenspray. Nichts half. Also bin ich zum Arzt. 2 AnalvenenThrombosen. 2 Schnitte, bissl gedrückt, hat 3 Tage geblutet aber der Schmerz war weg! Leider haben sich die Dinger wieder etwas gefüllt ( der Druck vom Baby: 4.6kg und 28kg mehr Gewicht durch wassereinlagerungrn, mein 3. kind - und sind unter der Geburt wieder aufgegangen. Ich habe nun in 3 Wochen einen Termin, wenn ich unten rum wieder etwas verheilt bin. Dann sollen die Überreste weggelasert werden... Mal sehen. Ich drücke dir die Daumen!

10

Das geht mit einer guten Hämorrhoiden-Salbe wieder weg. Kauf dir am besten Haenal akut in der Apotheke (rezeptfrei). Die einfach auf die entsprechende Stelle auftragen und du wirst gleich eine positive Veränderung spüren. Die Schmerzen, also diese Brennen und Jucken, gehen weg und diese Wirkung hält sehr lange. Man muss deshalb nur höchstens zweimal am Tag die Creme anwenden. Auch sitzen geht damit wieder schmerzfrei. Und das Gute ist, dass Haenal akut gleichzeitig adstringierend wirkt, d.h. zusammenziehend. Die Gefäße ziehen sich dadurch zusammen und nach wenigen Tagen geht das Ding dann wieder ganz weg. Achte auch darauf, dass du genug trinkst, um den Stuhl weich zu halten. Beste Grüße