Karpaltunnelsyndrom?

Hallo! Kennt sich jemand mit dem Karpaltunnelsyndrom aus? Ich hab seit gestern Abend plötzlich Schmerzen und kribbeln in der rechten Hand. Der Schmerz ist wie bei einer Sehnenscheidenentzündung. Der Hauptschmerz ist am Ansatz vom Daumen und zieht ins Handgelenk rein.

Bin jetzt 38. SSW. Könnte das ein Karpaltunnelsyndrom sein und wenn ja, was kann/sollte ich dagegen tun? Kann ich damit zum Hausarzt oder Frauenarzt?

1

Könnte schon sein, dass es das ist. Man kann sich eine Schiene verschreiben lassen. Aber viel mehr machen kann man nicht. Du hast es ja auch bald geschafft, dann sollte das auch wieder weggehen.

LG Danni mit Krümeline 33+1 ssw

2

Da kann man nicht viel machen, es gibt solche Schienen hier, die helfen ein bißchen:

http://www.apo-rot.de/index_details.html?_filterartnr=8010529&partnerid=google_adwords_merchant

3

Hi, ich hatte vor 3 Jahren die selben Beschwerden, allerdings nicht schwanger. Dazu bin ich zum Hausarzt und der hat mich zum Neurologen geschickt. Dort wurde eine Elektromessung gemacht die unauffälig waren. Danach verschwand der Schmerz wieder so plötzlich wie er kam. Wahrscheinlich eine Blockade die dadurch gelöst wurde. Ich würde zum Hausarzt gehen, das erklären und dann zum Neurologen wenn der Zwerg da ist. Vielleicht hat sich das auch mit der Geburt dann erledigt weil dein Baby ungünstig irgendwo drauf drückt. Alles Gute

4

Habe dasselbe Problem. Mir helfen Schienen für die Nacht (von Arzt verschreiben lassen u kannst am selben Tag im Sanitätshaus etc holen) ausreichend Magnesium, Akkupunktur u Massagen. Ist leider nicht ganz weg aber immerhin kann ich wieder selbstständiger agieren im Alltag. Alles Gute!

5

Ich hatte vor nen paar Stunden was ähnliches gepostet:
http://www.urbia.de/forum/2-schwangerschaft/4638254-wassereinlagerungen-und-taube-finger/30785715

Sind einige wirklich hilfreiche Tipps drin :-)

6