Sahnehering von Sea Gold

Darf man den Essen oder nicht? :(

1

Wer soll dir das verbieten? ;-) Dürfen tust du alles... Ich würde ihn nicht essen, der Fisch ist roh und somit tabu.

4

Manche meinen der wäre kalt konserviert durch Essig usw und wäre deshalb auch nicht mehr zart.Habe ihn bereits gegessen und habe mir gar nicht s weiter dabei gedacht.Ich achte sonst so genau darauf , keine salami ,Salat ewig waschen usw.Ich habe versucht mich zu erbrechen aber das gelingt nicht .Mir lässt das keine Ruhe.Es.gibt aber auch keine Hersteller Seite wo ich mal nachfragen könnte :((((

7

Naja...erstmal ruhig bleiben, ändern kannst du es jetzt eh nicht mehr, da hilft auch Erbrechen nicht. Ich denke nicht dass was passiert ist. Du hast ihn sicher schon öfter gegessen und es war nichts? Warum dann jetzt! Fürs nächste Mal bist du schlauer. Aber, all das muss jeder für sich entscheiden, es gibt Schwangere die essen Salami, Mett etc. und alles geht gut.

2

Ich würde eher nein sagen, da der Fisch ja nicht gekocht ist oder? Bin aber nicht sicher. LG

3

Ich würds auch lassen.. rohen fisch solltest du erstmal meiden

5

Ich habs gegessen. Meine Gyn meinte das durch das haltbar machen alles ok wäre.

6

Solche Antworten beruhigen irgendwie.Trotzdem habe ich jetzt Angst.Die Dose war noch ungeöffnet und bis 3.9.haltbar. :( ah Mensch

9

Darfst du! Der ist eingelegt und nicht roh. Meine Fä meinte, eingelegter Hering ist ok.

weitere Kommentare laden
8

Es wird wohl nicht hoch dramatisch sein, wenn du es jetzt schon gegessen hast.
Aber für die Zukunft kannste ja versuchen drauf zu verzichten.

Ich freu mich jetzt schon auf mein erstes Mettbrötchen :D