Ihr Lieben ,
seit einigen Wochen kämpfe ich nun schon mit einer dicken Krampfader an der rechten Schamlippe und am inneren Oberschenkel . Kenne ich ja eigentlich schon aus meiner 3. SS, aber da haben sie sich erst einige Wochen vor der Geburt gebildet, wobei eine dann letztendlich während der Entbindung geplatzt ist und genäht werden musste .
Diesmal kommt leider dazu, dass nun auch noch mein rechtes Schambein geschwollen ist , wodurch ich Druckschmerzen beim Stehen und Gehen habe. Die Krampfadern sehen zwar echt mies aus, aber bereiten mir keine Schmerzen. Nur die Schambein-Schmerzen bringen mich manchmal um den Verstand . Dabei bin ich erst in der 24. SSW und der Bauch wächst ja auch noch mal anständig .
Hat jemand vielleicht einen Tipp gegen die Schmerzen? Meine Hebamme hat mir einen Stützgürtel empfohlen, aber damit kann ich unmöglich meinen Bürojob machen (kann damit irgendwie nicht sitzen) .
LG Vinnie mit -Girl 24. SSW
Geschwollenes Schambein und Krampfadern
Hi,
ich habe leider keinen Tip, aber ich leider in dieser ss zum 1mal an Krampfadern, und ausgerechnet auch an meiner Scharmlippe
Begonnen haben diese auch in der 25 ssw, bin jetzt in der 35 ssw und sie sehen wirklich schrecklich aus !
Weh tun diese nicht, aber ich habe seid ca 3 Wochen auch ein geschwollenes Schwarmbein links.
Dieses tut mir sehr weh.......!
Lg Tanja
Huhu Tanja,
hast du es mal mit kühlen versucht ? Kann man zwar nicht ewig lange machen, wegen Unterkühlung, aber vielleicht hilft es ja .
Lg Vinnie
Huhu :)
Bin jetzt in der 35 ssw und hab meeeeega dicke Krampfadern -.-
Meine frage an dich:
Wurdest du nur betäubt oder musstest du richtig in den op ? Sorry für die blöde frage -.-'
Und hast du dadurch viel blut verloren - war beim anmelden im kh und die Hebamme meinte wir müssen versuchen ohne Verletzungen davon zu kommen sonst kann ich viel Blut verlieren =(
Huhu jeem,
ich wurde nur örtlich betäubt und empfand das Nähen jetzt nicht als unangenehm . Nur beim Einschieben des Katheders war ein Druck zu spüren . Da fand ich damals das Nähen des Dammschnittes in der 1. SS viel schlimmer . Viel Blut scheine ich aber nicht verloren zu haben, weil alles ganz ruhig und normal ablief. Jedenfalls hab ich davon nichts mitbekommen .
Wo sitzen denn deine Krampfadern? Ich hatte eine innen und außen auf der Schamlippe . Die innen sass, ist bei mir leider in den Scheideneingang gerissen . Deshalb musste mit einem Katheder überprüft werden, ob die Harnblase mit eingerissen ist . Der Krampfader außen ist nichts passiert .
Ist ja schon mal super, dass die Hebamme im KH da ein besonderes Auge drauf wirft . Bei war es auch im Mutterpass vermerkt.
LG Vinnie
Hallo,
hatte das auch um die 20 ssw bei meiner jetzigen 3 ss. Habe den Schambereich immer eiskalt geduscht und Stützstrümpfe getragen. Sobald du gehst solltest du den Gurt tragen. Bei mir ist es wieder verschwunden. Baby ist wohl einfach schlecht gelegen.
In meiner 2 SS hatte ich das ab der 30 SSW bis zur Geburt - hat tierisch gejuckt. Dürfte dann auch nicht mehr heiß baden, keine Sitzbad und keine Dammmassage machen. Nach der Geburt war es vorbei.
Vielleicht geht es bei dir ja diesmal auch durch Lageänderung vom Baby nochmals weg im Schambereich.
An den Oberschenkeln habe ich auch dicke Krampfadern die manchmal schmerzen. Füße hochlagern, kalt abduschen, mehr kannst nicht machen.
lg Jacqui