22 ssw und so schlaflos

Hallo liebe Bald-Mamis,
langsam bin ich echt verzweifelt. Seit einer Woche läuft es jede Nacht gleich. Ich gehe gegen 22:30 schlafen, wach immer wieder nachts auf weil ich Pipi muss, aber gegen 2:00 Uhr ist an schlaf nicht mehr zu denken...
Manchmal bekomme ich hunger, oder mein Krümmelmonster tanzt Lambada, oder alles tut mir weh, ich geh dann spazieren...(nachts in der Nachbarschaft...total toll) oder schau fernsehr, versuche zu lesen..und gehen 4:30 schalf ich wieder ein.

War auch letzte Woche kein Problem weil ich krankgeschrieben war und aussschlafen konnte. Jetzt klingelt mein Wecker um sechs und ich bin am (Sorry) Arsch!!

Stillkissen, das ich liebevoll KARL nenne, hilft nicht, warme Milch, Honig, ein schwachsinn auf RTL ansehen...nix hilft beim Einschlafen...

hat jemand einen RAT???

Gruß
lee + Krümmelmonster 21+0

1

Bei mir ist es seit ca 5 Wochen ähnlich. Bin jetzt in der 24. Woche. Gehe um 22 oder 23 Uhr ins Bett, schlafe auch schnell ein, aber zwischen 2 und 4 werd ich wach, muss zur Toilette und kann danach nicht mehr schlafen. Meist lese ich dann, bis ich um 5 oder 6 wieder müde werde, manchmal kann ich dann noch eine Stunde schlafen, manchmal aber auch nicht.

Rat hab ich leider auch sonst keinen.

2

Hi,
Bin jetzt 23ssw mir geht's genauso, ca 23-23.30Uhr ins Bett dann ca 3Uhr Toilette und danach wach. Warum weiß ich nicht und hab auch kein Mittel dagegen, geht jetzt seit 2Wochen so.
Gucke dann bissl fern, oder lese was nach eineinhalb bis zwei Stunden kann ich meistens wieder schlafen aber nicht mehr wirklich gut :(

3

Huhu
Mir geht es ähnlich und schon seit ein paar wochen.. morgens bin ich oft sehr verspannt weil ich nicht gut schlafen kann.. Hunger bekomme ich auch oft wenn ich wach werde weil ich pipi muss ;-)
Aber an sich schlafe ich wieder ein ohne mich lange zu welzen. Wenn doch lese ich einfach Dinge hier oder im Netz. Was mir vllt durch den Kopf geht. Versuch doch mal was zu lesen. Wenn du immer aufstehst wühlst du dich noch mehr auf. Oder probier einfach mal gar nichts zu machen. Einfach nur im Bett liegen. "Schäfchen zählen" :-D :-D
Vllt isst du abends zu "schwere" Dinge? Dann lieber mal einen obstsalat o.ä.

Wünsche dir bald ruhigere Nächte. :-)
Alles liebe.