Mal was anderes. Wer hat einen Thermomix?? Erfahrungen gesucht!

Hallo! Bin aktuell mit Zwillingen SS und wir haben bereits eine kleine Tochter. Nun habe ich schon viel vom Thermomix gehört und letztes Wochenende dann bei einer Freundin den neuen angeschaut. Ich muss ja schon sagen, der kann echt viel!!!!! Aber der Preis ist schon heftig!!! Nun bin ich am überlegen, soll ich oder nicht.
Lohnt es sich als bald 5 köpfige Familie? Koche ich dann mehr? Besser, gesünder? Fragen über Fragen. :)
Wollte mal hören wer von euch einen besitzt seit ihr zufrieden? Würdet ihr mir den kauf empfehlen?

Danke!!

1

Das kannst du doch nur selber wissen, was du mit einem Thermomix anstellen wirst. Ob du dann mehr oder gesünder kochst.

Ich koche z.B. mehr und gesünder, seit ich eine Kochnox im Internet bestellt habe, wo Rezepte und Zutaten direkt ins Haus kommen. :)

2

Ich kenns von ner nachbarin das eis ist soooo lecker daraus. Mehr könnte ich persönlich gar nicht damit anfangen #rofl
Vllt. Noch pizza- oder hefeteig machen und gut.
Ich weiss das man damit einiges kann... aber ich mag das gedünstete zeug nicht.

Bin auch kein Mikrowellenfan. Ich hab die lediglich um mein körnerkissen zu erhitzen wenn ich kalte Füße habe.

Bin aber auch vorbelastet bei meinen Eltern gabs sehr häufig essen aus der mikro in jeglicher form. Damit meine ich kein fertigessen sondern kochen in der Mikrowelle würg. Die hatten sogar ein kochbuch dazu #kratz
Ebenso Maggi und das ganze zeug. Meine ellis haben mich echt versaut.
Daher mag ich sehr gern am herd stehen und kochen.

120915 mit mika 36+2

3

Eindeutig ja, ich kann ihn nur empfehlen... schnelle und einfache zubereitung der speisen...

In den guten 30-35 minuten die er tm zum kochen benötigt hat man genug Zeit sich mit anderen Sachen zu beschäftigen.
Ich bekomme im Oktober mein erstes baby. Habe mir aber jetzt schon das tm-kockbuch 'das feinste für kleinste' gekauft... tolle Rezepte für Brei und co...

4

Hallo,

wir haben einen und würden ihn jederzeit wieder kaufen. Er ist bei uns mehrmals/Woche in Gebrauch. Ich bin ja generell von der Selbstmach-Fraktion und der TM unterstützt mich dabei.
Auch einige Küchengeräte habe ich schon entsorgt.
Selbstverständlich ersetzt er den Backofen nicht, den Herd teilweise ;-)

Wenn du deinem Baby später Brei geben möchtest, das kann er total gut.

LG,
incredible mit Räuber (6) und Zwergi ET-27

5

....und ich habe gelesen man kann in dem einen Behälter (weiss nicht wie er sich nennt) die Flaschen und Schnuller auskochen!

6

Ja kann man glaub oder du holst dir nen vapo für 20 euro bei Amazon der kann das auch

7

Meiner müsste nächste Woche ankommen und ich freue mich schon. Wir sind bald auch zu fünft und ich werde definitiv davon profitieren. Es nervt mich einfach, wenn ich Gemüse klein schnippeln muss. Oder auch z.B. Kartoffeln reiben für Puffer. Hsb ich nie selber gemacht. Diese Arbeit z.B. nimmt mir der Thermi künftig ab. Es kann nix überkochen etc.

Der Preis ist heftig! Aber wenn man es sich leisten kann ist es eine Überlegung wert. Muss halt jeder selber wissen, ob sich so eine Investition lohnt.

8

Meine Meinung: Wer gerne, oft und gut kocht, der braucht das Gerät nicht unbedingt. Und wer nicht gerne und gut kocht, wird damit *langfrisitg* weder öfter noch besser kochen.
So ist es mit fast allem: Am Anfang benutzt man Neues viel und gerne, aber im Normalfall fällt man dann irgendwann doch in alte Gewohnheiten zurück. Ich würde mir sehr gut überlegen, ob ihr euch so ein Teil kauft. Ich finde den Thermomix an sich schon nicht unpraktisch, habe aber mit meinen 31 Jahren natürlich eh schon X andere Geräte, die zusammengenommen auch nichts Anderes machen. Daher wäre es *für mich* Geldverschwendung.
Und in meinem Umfeld merke ich, dass der Thermomix meist mehr Statussymbol als tatsächlich regelmäßig genutztes Küchengerät ist, aber ich kann natürlich nicht für die Allgemeinheit sprechen.

9

Huhu,
Also ich habe mir nach ganz langem überlegen und 4 kochabenden den tm im Januar geholt... und was soll ich sagen... ich liebe ihn... ich koche gesünder frischer und wesentlich abwechslungsreicher... zudem mache ich ganz viele Sachen wie Marmelade, Apfelbrei, Brot ect selbst... und ich freu mich jetzt schon darauf wenn mein bauchkrümel bereit für den ersten Brei ist ;-)

Aber man sollte sich den Kauf trotzdem gut überlegen... ob man seine bisherigen kochgewohnheiten auch ändern will, denn das ist die Voraussetzung! Sonst ist es rausgeschmissenes geld.
PS ich nutze den tm 4-5 mal die Woche bei 3 Personen und hab immer jede menge über.

Glg

10

Wir haben auch einen!! Wollen ihn nicht mehr missen. Ich koche schon frischer damit. Oder wenn es mal schnell gehen muss einfach mal eben nen Milchreis für die kiddies oder schnell nen schokopudding als Nachtisch. Teig für Kuchen oder Kartoffeln und Reis. Zum Grillen ein Salat oder Dip. Ich weiss was drin ist. Vorher hab ich das halt eher fertig oder von der Theke gekauft. Seit ich den Thermomix habe, habe ich noch nicht eine Maggie Tüte verwendet! Man muss halt nicht die ganze zeit daneben stehen, das ist echt eine Zeiterersparnis. Wenn 5 volle Personen essen, könnten die Portionen schon mal knapp werden, aber wir sind aktuell zu viert und es reicht immer! Bis die zwillis dann soweit sind dauert das ja noch;-) die müssen ja erstmal schlüpfen. ... dann gibt es nen zweiten haha.
Lg

11

Ich habe auch einen zu Hause stehen...und ich muss sagen, er lohnt sich absolut!
Was ich schon für wirklich leckere Gerichte da rausbekommen habe...das ist unglaublich. Hätte ich alleine nie hinbekommen, obwohl ich auch leidenschaftlich gern koche!
Das Teil ist die absolute Zeitersparnis. Während der Thermomix werkelt, hast du Zeit für andere Sachen.
Total begeistert war ich und bin es immer noch von dem Bisciutteig. Der ist der absolute Hammer! Sobald mein Zwer da ist und anfängt, Brei zu essen, werde ich auch die selber kochen. Das gute ist da halt, dass du alle Funktionen in einem hast.
Bei mir läuft das Teil fast jeden Tag und ich möchte es nicht mehr missen.

Viel Spaß bei der Entscheidungsfindung ;-)

Liebe Grüße
Susi mit Zwergi (21+0)