Bücken-->harter Bauch

Frage an die Schwangeren,
Ich bin jetzt 27.SSW und seit dem WE fällt mir auf, wenn ich mich bücke, anstrenge.... Wird der Bauch hart. Gerade war ich mit dem Kleinen spazieren und hatte den ganzen Weg nen harten Bauch, mit nem Spannungsgefühl ungefähr Hüfthöhe. Jetzt liege ich auf der Couch und alles ist gut. Was meint ihr sofort Arzt oder lieber schonen und das Ganze am Mo beim regulären Termin ansprechen. Hebamme ist leider im Urlaub wie ich grad erfahren habe!
Kennt das jemand und muss man sich schon jetzt'ernsthafte' Gedanken machen, dass es wehen sein könnten???

Liebe grüße eine gerade besorgte Mama mit zweijährigem Kleinkind auf der Couch#zitter

1

Der Beitrag könnte von mir sein... nur bin ich erst in der 19. SSW.

Mein Bauch wird schon hart wenn ich ne Hose anziehe die den Bauch nicht ordentlich stützt... ich hab auch das Gefühl mein Bauch explodiert gerade... das hatte ich in der letzten Schwangerschaft irgendwann so um die 30. SSW... und ungefähr auf der Hüfte hab ich auch so ein Ziehen, an dass ich mich aus der ersten Schwangerschaft auch nicht erinnere. Ich glaube ich fahre auch gleich heim und leg mich auf die Couch.

Mein Sohn ist auch fast 2 ;-)

2

Ich denke es reicht wenn du es am montag beim regulären termin ansprichst! Ich habe das auch seit einigen wochen wenn ich mich bücke oder anstrenge einen harten bauch.
Liebe grüsse lila (35+1)

3

Das hatte ich in der letzten Schwangerschaft auch, ab ca der 25SSW. Extrem nervig. Beim spazieren gehen alle paar Meter stehen bleiben, Bauch entspannen lassen. Hab mir dann nen Babybelt gekauft, damit ging es dann ein paar Wochen gut aber ab ca. 334SSW ging nix mehr. Zum Glück kam die Maus bei 36+4 und ich konnte mich anschließend endlich wieder normal bewegen :-)
Im Augenblick bin ich 22SSW und bin gespannt, ob das diesmal auch wieder passiert. Hoffe sehr, das nicht!