Femurlänge 38+0 SSW

Hallo liebe Mitschwangere,

ich war vor zwei Nächten im KH wegen starker Schmerzen im rechten Unterleib. Gott sei Dank war es nicht der Blinddarm und wir durften mit der Diagnose wahrscheinlich Senkwehen wieder Heim.

Im KH wurde auch CtG und ein US gemacht. Hab die Werte auch ausgedruckt mitbekommen. Am nächsten Tag schau ich sie mir gemütlich aufm Sofa an. Alles schön gewachsen. Gewicht ca 2980 g usw.... . Aber dann seh ich die Femurlänge. 67mm. Bei meinem letzteb FA Besuch vor 4 Wochen war der auch schon bei 67 mm. Soll das heißen der ist gar nicht mehr gewachsen? Ich mach mir so meine Gedanken. #zitter Haben die sich vielleicht vermessen im KH?

The-nanny 38+2

1

Hallo,

Das würde bedeuten, dass dein Kind ca.48 cm groß ist. Ist doch völlig okay! Diese Messungen sind nie hundertprozentig genau!

Und der Blinddarm ist doch in der Schwangerschaft eher im Oberbauch zu finden, oder ;-)

Grüße

2

Die Sanitäter haben vom Blinddarm gesprochen, ich selbst hab den auch nie im Sinn gehabt. :-D hast du denn mal nen Vergleichswert vom Fl?

3

:-) die sind ja lustig drauf - also ich denke, der Blinddarm ist wohl eher im Oberbauch zu finden, natürlich nur während der Schwangerschaft ;-)

Ich habe leider keinen Vergleichswert, mein fa misst die fl nur bei den 3 Screenings - sonst bekomme ich immer nur ein "geschätztes Gewicht" das lag bei 36+5 bei 3.080 Gramm!

Mein Arzt ist immer recht sparsam mit Angaben

LG #winke