Frühschwangerschaft und Nabelschmerzen

Hallo meine Lieben,

Ich bin nun in der 6. Ssw. Mein Bauchnabel war bis jetzt immer nach drinnen. Es öffnete sich auch nicht nach der Bauchspiegelung. Heute nach dem Schwimmen habe ich beobachtet, dass ich zum ersten Mal in meinem Leben in meinen Bauchnabel schauen könnte. Also bis zum Ende der Haut, da ist kein Riss. Beim Gehen habe ich jetzt auch ein ganz leichtes Ziehen am Bachnabel. Für mich ist es ganz komisch, weil ich ja erst in der 6. Ssw bin. Hatte das noch jemand von euch? :)

1

Also ich check das jetzt nicht ganz.. steht der Bauchnabel nach aussen ab? Denn dann könnte es ein Nabelbruch sein, das habe ich nämlich auch

2

Nein, es gibt doch Bauchnabel die nach innen gehen und die äußere Haut diese verschließt. Man kann quasi den Finger ca. 2 cm in dem Nabel bis zum Ende stecken. Sorry kann nicht anders erklären :). Nun
Verschließt ihn die äußere Haut nicht, mehr und ich kann das Ende vom Nabel sehen. Ich denke es ist schwer zu verstehen, wenn man selber nicht so einen Nabel hat. Da ich im Urlaub bin, habe ich erst für Do. einen Termin beim Arzt bekommen. Wollte nur wissen, ob jemand was Ähnliches hatte ;)

3

Achsooo meinst du :) hihi sorry ich has voll nicht gerafft #rofl

Ich denke das kommt davon dass die Gebärmutter wächst und den Nabel etwas nach aussen drückt, wobei das in der 6.ssw schon ziemlich früh wäre. Ich habe eben auch wegen dem Nabelbruch manchmal schmerzen gehabt in der Frühss manchmal auch noch im 4. Monat . Jetzt bin ich fast im 6.Monat und habe wieder weniger Schmerzen. Denke mal weil der Uterus jetzt beim Nabel angelangt ist.