Stechender Schmerz im oberen Rippenbogen 18 ssw

Hab, seit ein paar Minuten, so ein starkes Stechen im oberen Rippenbogen rechts. Was könnte das sein? Sollte ich das abklären lassen?
Bin heute 17+1 SSW.

LG

1

Das kann organisch sein, weil alles gequetscht wird, dort befindet sich die Leber in der Nähe.

Ich hatte das sehr extrem, nachdem ich mit Reizhusten erkältet war mitte der 20er Wochen. Damals konnte mir der Osteopath helfen, weil in meinem Fall eine Rippe verrenkt war. Als er die Rippenaufhängung an der WS bewegt hat, hat es genau vorne geschmerzt.

Er konnte die Rippe vorsichtig wieder an Ort und Stelle bringen, danach war der wochenlange Schmerz sofort weg.

Ich bin kein sofort zum Arzt Renner, trotzdem musst du das natürlich selber entscheiden.

LG

2

Nee, ich renne auch nicht, wegen jeder Kleinigkeit zum Arzt, aber das kenne ich halt noch nicht! Deswegen von ich mir unsicher, ob ich jetzt ins KH fahren sollte, oder doch lieber warten sollte! Ist es denn fürs Baby gefährlich?

3

Ich bin kein Arzt, kann es mir aber nicht vorstellen. Das Baby ist ja viel tiefer.
Ich hatte letzte Woche starke Bauchschmerzen oberhalb der GM. Meine Intuition war klar, das ist nicht gefährlich. Ich bin trotzdem am nächsten Tag zum Arzt, da ich die ganze Nacht kaum liegen konnte. Ich konnte mich auch kaum bewegen geschweige denn meine Tochter tragen. Ich wollte einfach, dass er etwas dagegen macht falls möglich.

Eine Ursache haben wir nicht gefunden und der Schmerz ist dann langsam abgeklungen.

Hör auf dein Bauchgefühl. Ich persönlich würde wenn morgen zum eigenen Arzt gehen.

LG

weiteren Kommentar laden
5

Juhu bin 17+2. Ich würde es abklären lassen, wenn es dich schmerzt,einschränkt oder gar schmerzt.

6

Es schmerzt schon sehr und ich bin normal nicht Schmerz empfindlich. Ich werde morgen mal zum Arzt gehen und hoffe, dass ich die Nacht schlafen kann. :-)
Vielen Dank für deine Antwort ;-)