Hallo.
habe seit gestern so einen druck nach unten und manchmal ist da auch so ein stechender schmerz dabei.
der druck und das stechen hab ich aber nur beim gehen, wenn ich sitze oder liege merke ich nichts.
der druck kommt bestimmt vom köpfchen was sich runter schiebt aber was soll dieser stechende schmerz dabei ?
was ist das?
kenne das nicht, hatte das in meiner 1 ss nicht.
danke für jede antwort.
lg britta 34 ssw
Druck und Stechen nach unten (34 ssw) - Senkwehen ?
Hallo, genau die gleichen symptome hab ich auch...
auch bei meiner ersten ss hatte ich das nicht.. aber meine Fä meint es ist normal ;)
also mach dir keine sorgen, baby rutscht :)
lg andrea 33+4 (34 ssw)
Hallo,
danke für deine schnelle antwort.
und der stechende schmerz dabei, ist auch normal ?
hast du auch so ein stechen im unterleib?
ist wirklich sehr unangenehm beim laufen.
manchmal ist der druck und der schmerz so doll das ich kaum laufen kann.
hoffe das das nix schlimmes is, möchte ungerne ins kh.
gruß britta
Hallo Britta,
diese Schmerzen habe ich auch und mein Frauenarzt sagt, dass es völlig normal ist. Du musst mal überlegen, was für ein Gewicht dort auf Deinen Muttermund drückt. Es ist ja nicht nur das Kind, sondern auch noch die Plazenta, Fruchtwasser, etc., da kann es dann wirklich schon mal etwas mehr drücken und stechen.
Bei mir ist es auch manchmal so schlimm, dass ich nicht mehr aufstehen kann und wenn ich es geschafft habe, muss ich erstmal ein paar Schritte laufen damit es besser wird.
Liebe Grüße
Corinna, 34 SSW
Hallo Britta,
schließe mich Andrea an. Ganz normal, habe ich schon seit 3 Wo. auch nur beim gehen. Meine Hebi sagte auch das sich das Kind runter schiebt, kannte ich vorher auch nicht.
LG Anja+Baby-Boy (34SSW)
Danke für Eure Antworten !
Da bin ich aber froh das die schmerzen normal sind.
LG Britta
Hallo Britta,
ich möchte Dir keine Angst machen, aber ich würde es trotz der vielen positiven Antworten hier im Forum von Deinem Arzt abklären lassen.
Ich habe seit einer Woche die gleichen Beschwerden wie Du und habe mir auch nicht wirklich Gedanken gemacht. Vor 2 Tagen wollte ich mich im Krankenhaus zur Geburt anmelden und als ich der Hebamme nebenbei von diesem Ziehen erzählte, meinte sie das sie mich untersuchen muss. Bei der Untersuchung kam dann raus, dass ich schon Wehen habe, die sich auf den Muttermund auswirken und der Muttermund 1cm geöffnet ist. Jetzt heisst es schonen,Magnesium einnehmen und wenn es schlimmer wird, wieder ins Krankenhaus.
Hoffe aber das Deine Beschwerden wirklich normal sind.
Liebe Grüße
Manuela 35.SSW
Hallo,
und vielen dank für deine antwort.
die antworten haben mich auch noch nicht so richtig beruhigt.
weil das stechen schon sehr unangenehm ist und der druck manchmal sehr stark.
werde das mal abklären lassen.
sicher ist sicher.
danke dir.
gruß britta