Silopo - Apfel-Zimt-Kuchen um Wehen anzustupsen.. :D Was hattet ihr für "Hilfsmittel"?

Hallo Mädels,

dieser Post ist mehr als sinnlos... Aber ich wollte einfach mal lauschen was ihr zum Schluss für "kurriose" Ideen hattet um euern Zwerg und den Wehen ein wenig auf die Sprünge zu helfen?!? #schein#hicks

Ich habe morgen ET und seit ca 2 Wochen auch mehrfach Senkwehen, ständig einen harten Bauch, GBMH ist bereits verkürtzt und jeden Abend vorm ins Bett gehen machen mein Freund und ich noch einen aaaaausgiebigen Spaziergang und nicht zu vergessen die tägliche Dosis Himbeerblättertee.... Lt. Arzt ist er "lieferbereit" und dürfte sich gerne auf den Weg machen aber egal wie oft wir ihm erzählen wie gerne wir ihn knuddeln und knutschen möchten und wie schön und kuschelig wir es hier für ihn gemacht haben - er scheint geduldiger zu sein als wir! #baby#rofl

Heut Morgen bin ich dann sogar auf die Idee gekommen einen Apfel-Zimt-Kuchen zu backen, da man ja öfter hört, dass Zimt ebenfalls Wehen anregen soll... Auch wenn ich vermute, dass der eine Esslöffel in dem Kuchen keine Wunder bewirken kann, befindet sich der Kuchen dennoch gerade im Ofen! #torte #mampf#rofl ich würde mich kaputt lachen wenn wir heute Nachmittag den Kuchen genießen und ich morgen meinen Prinzen im Arm halte.... #verliebt ;-)

Also her mit euren Storys... Was hattet ihr noch für lustige, verrückte, tolle Ideen um euren Süßen einenStups zu geben?!?! ;-)

Liebste und ungeduldige Grüße! #winke
Iwish

1

Das hast du so süß geschrieben, ich muss richtig schmunzeln. :-D
Mit der Dosis an Zimt hast du vermutlich recht. ;-)

Meine Schwägerin hat vor zwei Wochen entbunden und sie war in der Badewanne. Danach gings dann richtig los über Nacht.

Viel bewegung soll gut sein. (Spazieren, Treppen steigen)
Liebe machen soll auch gut sein, da im Sperma etwas sein soll, was Wehen fördert. Ich denke die kontraktionen durch einen Orgasmus sind bestimmt auch gut. Außerdem fühlt sich die Mama dann wohl und glücklich und entspannt.

Aber am ende hilft bestimmt nur abwarten...
Ich wünsch dir eine wunderschöne Geburt...

3

Ohja.. Das warme Bad hab ich ganz vergessen!!! Mache ich auch schon alle zwei Tage! :) das mit dem "Herzeln" ist momentan nicht so drin, dich ziemliche Probleme mit der Symphyse habe und mich deswegen was das betrifft nicht wirklich rühren kann.. :P :D

Morgen habe ich wieder nen Termin beim Arzt.. Ich bin so gespannt was man mir sagt!! :)

2

Hallo,

also mein Geheimtipp war tatsächlich immer Zimt....nur eben nicht nur so ein wenig im Kuchen, sondern so richtig.

Beim ersten und zweiten Kind hatte ich abends ein Glas warmen Apfelsaft (warm, dass es sich besser auflöst) mit viel Zimt getrunken....eklig, aber ich hatte tatsächlich beide Male nachts nen Blasensprung und die Kinder kamen.

Beim dritten Kind allerdings hab ich tagelang dieses Gemisch getrunken, und nix tat sich! Es hat sich nicht mal nach der Akkupunktur und Eipollösung der Hebamme sowie kilometerweit laufen was getan....letztendlich wurde dann eingeleitet (musste raus wegen Arrhythmien), nach der 2. Ladung Gel hat er sich dann endlich auf den Weg gemacht....hat aber dann auch nur 40 Minuten gebraucht :-p

Denke, das Geheimrezept gibt es nicht....man kann versuchen was anzustupsen, aber die Mäuse müssen bereit sein.

Alles Gute dir!

4

Na dann werd ich das mit dem Apfelsaft doch auch mal testen! :) ist zwar nicht das typische Sommergetränk aber heute scheint ja eh keine Sonne.. :D

5

Huhu,

ich hab ja auch morgen ET und auf die Idee mit dem Zimt bin ich auch gekommen. Gestern gab es Milchreis mit Zimt!

Spazieren gehe ich auch und den Tee lass ich mir auch schmecken.

Gestern beim einkaufen hab ich mir dann noch ne Tüte Lakritz mitgenommen, soll ja auch Wehen anregen...

LG

Anca