Brauche Euren Ratschlag - Haare färben von blond zu braun?

Hallo miteinander :-)

Ich wollte Euch mal um Eure Meinung beten :-( Ich weiß, man sollte es lieber sein lassen und hab auch in der SS darauf geachtet nicht zu viel zu färben.

Zu meiner Sache, ich hab eigentlich schon immer dunkle Haare gehabt (gefärbt) nur seit letztem Jahr stieg ich dann langsam zum blond über (alles Strähnen). Habe jetzt auch schöne blonde gesträhnte Haare dadurch.

Nur langsam müsste ich mal wieder und ich wöllte gern zu braun wechseln.

Ich weiß, Strähnchen oder gar nicht färben ist die optimale Lösung. Aber ich weiß nicht so recht weiter, ich hab einen totalen Ansatz, blond färben will ich nicht mehr (zu teuer auf Dauer) und dann wöllt ich gern meine dunklen Haare wieder haben. Nur geht diese Färbung ja diesmal auf die Kopfhaut.

Ich bin so unentschlossen - man hört ja auch so viele Meinungen darüber. :-(

Was würdest ihr machen? :-(

Liebe Grüße
Kuli
29. ssw

1

Meine FÄ sagt tönen ist eine schonende alternative, die sie empfehlen würde. Desweiteren sagen viele Ärzte das 2-3 mal in der gesamten SS Färben/Tönen ok ist, solange man es nicht direkt auf die Kopfhaut macht. Ein Frisör sollte das aber eigentlich hinbekommen, nicht so viel direkt auf die Kopfhaut kommen zu lassen. Das ist das was mir meine Ärztin gesagt hat..Ganz bestimmt sieht das wieder jeder anders.

2

Also ich hab bisher selbst die Strähnen gelassen, ist mir einfach zu unsicher.

Ich würde evtl. auch mit dem Friseur besprechen, was er für möglich hält, evtl. hat er ja auch Farben die unschädlich sind, soll es geben hab ich gehört. Vor allem da du ja ins dunkle willst. Da muss bei vorher blond aber was rötliches mit drin sein sonst kanns passieren das die Haare eklig grünstichig werden, alles schon gehabt.
Verstehe dein Problem aber definitiv.
Ich bin jetzt von quietschblond (fast weiß) auf mein normales Straßenköterblond zurück. Ich mag die Farbe nicht, hab mich aber wieder dran gewöhnt, mein Freund findet sie in Natur sogar besser...
Die Übergangszeit war schon schlimm mit dem fetten Ansatz, aber ich hab dann schneiden lassen und schon sahs besser aus. Ist auch abhängig von der Gesamtlänge und dem Schnitt.
Wobei das bei mir ja schon seit Januar rauswächst, bin jetzt 36.ssw

Am Ende deine Entscheidung.
LG Anny.

3

es gibt keine wissenschaftliche studie, die zeigt, dass haare färben in der schwangerschaft irgendwie schädlich für das ungeborene kind ist. vor mittlerweile ziemlich langer zeit haben colorationen mal so schöne sachen wie formaldehyd enthalten. das war dann generell nicht so gesund aber natürlich vor allem für schwangere sehr gefährlich. das zeug, das du heutzutage kaufen kannst ist ungefährlich (wenn du nicht gerade allergisch auf einen der bestandteile reagierst).

#winke
hanna

4

so wurde es mir auch gesagt.
Nur zu Dauerwellenflüssigkeit gibt es noch nicht genügend Studien, also sollte man das lassen. Aber wer macht heute schon noch Dauerwelle

7

ich hab sowieso (leider) naturlocken :-D aber ich würde mir meine haare zur zeit im leben nicht chemisch glätten lassen...

am ende entscheidet jede frau für sich selbst, was sie macht und was nicht. gibt ja auch welche, die ihr handy für die zeit der schwangerschaft verbannen. oder ihr wlan zu hause ausmachen. man weiß ja nie...

5

Hallo Du

Guck doch mal im Reformhaus nach Pflanzenhaarfarben. Dauert länger bei der Einwirkzeit hält aber gebauso gut und ist weniger schädlich.
Zb Logana oder verschiedene Hennafarben :-)

6

Mein Problem ist nur, wäre ich schon braun würde ich das auch so machen.

Aber da ich gern von blond zu braun wechseln will und ich ja nicht weiß, was am Ende bei raus kommt, würde ich dass das erste Mal nur gern vom Frisör machen lassen :-(

Ich werde mich morgen einfach mal beraten lassen ;-)

Danke aber für Deinen Tipp, den kann ich ja dann in der Stillzeit anwenden ;-)

8

Huhu,

vor dieser Frage stand ich auch. Habe von Natur aus braune Haare und trage sie seit 1 jahr blond. Vor der Ss habe ich das letzte mal blondiert. Schon in den ersten Wochen der Ss bin ich mir vorgekommen wie ein laufender ansatz- einfach nur schrecklich. Blondieren wollte ich auf keinen Fall mehr, da es ja schon sehr aggressiv ist. Also habe ich bis zur 14 ssw ausgeharrt und mir meine Haare dann vom Friseur braun tönen lassen so dass ich in dieser SS nichts mehr machen muss, da man den Ansatz nicht sehen wird ;)

Mein Tipp dazu und rede einfach mal mit deinem Friseur, die sind da ja schon sehr erfahren ;)

LG und schöne Kugelzeit ;)

9

Ich habe mir alle 10 Wochen weiterhin blonde Strähnen machen lassen

Es geht nicht auf die Kopfhaut und somit habe ich auch kein schlechtes Gewissen gehabt, das muss natürlich jeder für sich entscheiden

10

Nur so als Tipp: Du kannst dir die Haare nicht nur blond strähnen lassen. :-) Das geht im Prinzip mit jeder Farbe. Ich hab mit meiner Friseurin ausgemacht, dass wir in der Schwangerschaft nur Strähnen machen, dafür aber in verschiedenen Farbtönen. Vielleicht wäre das eine Lösung für dich? So kommst du auch problemlos wieder vom Blond weg.

LG
Fen