*unangenehm* 2 Wochen kein Stuhlgang

Hallo Mädels,

mir ist die Frag sehr unangenehm, aber was soll man machen.

Ich bin seit her chronisch was den Darm angeht sowieso schon vorbelastet.

Kriege nach der Geburt Ende Februar wohl auch einen künstlichen Darmausgang.
Naja...lange Rede kurzer Sinn.
Ich war nun seit 14 Tagen nicht mehr gross zur Toilette. Ärzte in den Praxen können mir auch nicht helfen.

Wäre es angebracht bei weiteren starken Schmerzen heute Abend mit meinem Mann ins KH zu fahren?
Mochte keiner dieser Hypochonder sein, welche die Notaufnahme verstopfen.

Was sagt ihr dazu?

Nadinchen mit Krümel 14 SSW :)

1

Du bist doch kein Hypochonder !

Ich würde auf jeden fall hin fahren ! 2 Wochen ist schon echt lang !
Lass es lieber abklären !!!

2

Oh je! Seit 2 Wochen, das ist lang. Ich an deiner Stelle würde auf jeden Fall hinfahren, damit verstopfst du keine Notaufnahme. Ich hoffe nur, dass sie dir da helfen können wenn schon die anderen Ärzte erfolglos waren. Alles Gute!

3

Ich würde auch ins Krankenhaus fahren.

Mich würde mal interessieren, wie wenig du isst. Also jetzt rein interessehalber.
Bei meinen Essensmengen wäre mein Darm schon nach einer Woche geplatzt...

4

Wenn Du wirklich Schmerzen hast, verstopfst du ja nicht sinnlos die Notaufnahmen, sondern brauchst wirklich Hilfe.
Ich würde ins Krankenhaus fahren. Irgendwann wird es ja auch gefährlich wenn der Darm sich nicht entleert & man weiß ja immer nicht, wie sich sowas aufs Kind auswirkt -jetzt nicht unbedingt die Verstopfung, aber es geht dir ja damit auch nicht gut & gesund ist das sicherlich auch nicht.

Ich war die letzten Wochen regelmäßig im Krankenhaus & was ich da teilweise an "Notfällen" gesehen habe, hat mich nur den Kopf schütteln lassen ehrlich.
Wenn man vor der Notaufnahme noch fröhlich rauchend mit den 4 Begleitpersonen rumalbern kann, hat man meiner Meinung nach nichts im Krankenhaus zu suchen.

Also mach dich nicht verrückt, wenn es dir schlecht geht fahr ins Krankenhaus oder zum Arzt, die haben ja heute tagsüber auch auf.

Gute Besserung!

5

Huhu

Hast du schon versucht Magnesium hochdosiert zu nehm?!

Und ansonsten. Mh. Ich find es schon gefährlich. Komme aus der Pflege und muss dir sagen es ist ganz und gar gefährlich.

Versuch es mit Magnesium und frag deine Hebamme bitte um Rat. Und am besten morgen früh gleich zum Arzt gehen.

Es gibt zum abführen in der Schwangerschaft extra einläufe. Da wird dir dein Gyn oder deine Hebamme weiterhelfen können. Nich allein einfach entscheiden.

Liebe grüße Mepa mit Little girl inside

6

Hallöchen,
Ich habe schon 2l Macrogol, getrocknete Pflaumen, warmes Wasser, Magnesium und sogar Kaffee intus.

Es tut sich so gar nichts :\
Habe morgen Abend einen Termin bei meiner FÄ.

Die sieht es aber nicht so schlimm. Passiert eben in der SS :(

7

Passiert eben? Geht's noch? Vor allem wenn du schon vorbelastet bist sollte sie sich da mehr drum kümmern.

weitere Kommentare laden
8

Hmm ich hatte mal eine Woche keinen stuhlgang als ich bei Durchfall 2 Immodium Akkut genommen hatte xD"

In der Apo hab ich dann ein Abführmittel bekommen und, wenn das nicht geholfen hätte, einen Einlauf für Zuhause. Zum Glück hat das Abführmittel gut geholfen ;-)

Aber warst du schonmal in der Apo und hast dir da was geholt? Beides gibt es dort Rezeptfrei.

10

Mikroklist habe ich benutz. Die habe ich immer Zuhause.

Bin echt langsam aufgeschmissen...

11

Ich hätte nicht mal zwei Wochen gewartet und auf deinen Mann solltest du auch nicht warten. Du gehörst sofort ins kh weil das lebensbedrohlich werden kann.

12

"Bei weiteren starken Schmerzen" - das heißt, du hast schon starke Schmerzen? Natürlich ist es da angebracht und auch wichtig, ins Krankenhaus zu fahren, vor allem wenn dir kein Arzt sonst helfen kann oder will.
Ich würde mich aber darauf vorbereiten, dass du stationär aufgenommen wirst, weil ja offenbar Hausmittel bei dir nicht mehr helfen. Packe also zur Sicherheit am besten eine Kliniktasche.

Ich wünsche dir alles, alles Gute. Du Ärmste scheinst es da echt schwer zu haben, wenn sogar geplant ist, dass du einen künstlichen Darmausgang bekommst... ich wünsche dir eine gute Besserung!

16

Bin schon quasi am packen.

Es tut gut, das hier Mädels sind die einem zuhören.
Wenn ich Freundinnen von meinem Problem erzähle, die in meinem Alter sind, können die damit nichts anfangen.
Bin erst 21 :-)

13

An deiner Stelle würde ich auf alle Fälle heute Abend ins Krankenhaus fahren. So lange keine Verdauung zu haben, ist nicht wirklich gut.Ich hatte vor kurzem ähnliche Probleme. Bei mir war es zum Glück nur eine Woche. Aber meine Ärztin meinte morgens beim Termin, sollte sich bis Abends nichts getan haben, soll ich zum Krankenhaus fahren.

Ich hatte nachgefragt, wegen Glyzerinzäpfchen oder Microklist. Die Zäpfchen überhaupt nicht und bei den Microklist besteht wohl die Gefahr von vorzeitigen Wehen. Ich hab mir dann selbst geholfen. War nicht sehr angenehm, aber die Erleichterung anschließend war unbeschreiblich.
Seit dem esse ich jeden Tag nen Joghurt mit nem Löffel Milchzucker. Ich habe vorher schon Magnesium genommen und jeden Tag ein Glas Apfelsaft getrunken, hat alles nix gebracht, obwohl ich normalerweise Durchfall von Apfelsaft bekomme.
Ich drück dir auf alle Fälle die Daumen, dass es schnell wieder besser geht #winke

17

Vielen lieben Dank :)
ich drücke dir auch die Daumen das bei dir alles gut bleibt. (-: