Altes Ultraschallgerät vs. modernes Ultraschallgerät

Ich bin etwas verunsichert. Vor 1,5 Wochen war ich beim Vertretungsarzt zum ersten Ultraschall. Dort sah man einen hauchzarten Dottersack in der Fruchthöhle, dieser Arzt ist auch modern ausgestattet.
So, dann war ich heute bei meinem richtigen Arzt und der sah nur die Fruchthöhle. Das Bild war aber auch viel pixeliger und ungenauer.

Hat jemand evtl ähnliche Erfahrungen gemacht mit älteren Ultraschallgeräten?

1

Genau so ging es mir heute auch....

2

Also man hat schon was gesehen aber viel ungenauer.

3

Ich hoffe mal ea liegt nur am Gerät. Danke für deine Antwort.

4

Mir persönlich ist es sehr wichtig dass der Fa mit sehr guten US Gerät ausgestattet ist und auch sehr gute Erfahrungen hat. Mein FA hat sogar ein 4 D Gerät es ist schon ein Hammer Unterschied. Dein Fa wird immer im Rückstand sein und bei so einem Gerät nicht wirklich gut erkennen ob alles dran ist usw. Vielleicht ist er ja ein Arzt der wegen seinem schlechten US Gerät alle schwangeren ab der 20. Ssw zum Pränatal-Diagnostik überweist. Ne Freundin von mir hat auch so eine FA mit einem schlechten Gerät und sie überweist grundsätzlich all ihre Patienten zum Pränatal-Diagnostik. Sprech doch mal deinen Arzt darauf an. Mir ist es wichtig den besten FA zu haben und auch wenn mein FA manchmal kompliziert ist, ist er der beste.

5

Hallo,

Mein Fa hat auch nicht das neuste Gerät. Ich gehe zur nfm und zur fd ins kh. Wobei er nicht jede schwangere zur fd schickt,bei mir gibt es eine Indikation.
Ich bin zb nicht der Meinung,dass das Ultraschallgerät so wichtig ist.Ich sehe meinen Zwerg auch gern und buche auch die us-flatrate für 90 Euro(mein Fa macht aber generell bis zur 20.ssw jedes mal Ultraschall umsonst,also so lange bis man den Zwerg spürt).
Ich finde es kommt vielmehr auf den schaller an,als aufs Gerät. Ein noch so gutes Gerät, bringt dir nix bei einem Arzt,der kaum Erfahrungen damit hat. Für Laien sehen die US auf den älteren Geräten oft pixelig aus,aber wir sind ja auch keine Ärzte. Die wissen das schon zu deuten.

Wenn du sonst mit deinem Fa zufrieden bist,würde ich nur wegen dem Gerät nicht wechseln!

Lg