Extreme Übelkeit, Krankheitsgefühl

Hallo,
Ich leide seit Ende der 5. Woche unter unerträglicher Übelkeit. Ich war schon zweimal schwanger, und da war es auch schlimm aber nicht SO.
Nun ist es so das ich teilweise von der Übelkeit schon nachts wach werde, mich morgens übergebe, die nase zuhalte wegen all den Gerüchen in der Wohnung überall. (Mein Mann sagt er riecht nix.) habe auch schon ein paar mal nur wegen fieser Gerüche Erbrechen müssen. Es ist eine Qual etwas herunter zu bekommen und meist gehen nur ein paar Stücke süsse Banane oder sowas. Gewürze, Wurst und Käse etc kann ich nicht im entferntesten riechen. Ich war seit 2 Wochen nicht einkaufen, nachdem ich im Supermarkt fast zusammen geklappt bin. Ich schaffe es nicht. Ich habe das Gefühl niewieder richtig Essen und trinken zu können.
Es hört sich Blöd an, aber ich habe das Gefühl enorm an Lebensqualität verloren zu haben. Traue mich kaum raus, fühle mich sehr sehr kraftlos und schlapp, am liebsten würde ich nur noch auf dem sofa liegen. Was natürlich überhaupt nicht geht denn ich habe einen 19 Monate alten Sohn Zuhause und einen 4 jährigen den ich aus dem KiGa abholen muss. Mein Mann kommt erst abends nachhause. Also schlägt man sich irgendwie, fast winselnd, durch den Tag und fragt sich, wann das alles endlich aufhört.
Bin jetzt in der 8. woche und weiß nicht wie lange ich das noch durchhalten soll, manchmal bleibt nicht mal Wasser drin, habe bereits angenommen. Ich kann nicht ins KH, wer passt dann auf meine Kinder auf?!
Vomex und nausema helfen nicht, Ingwer nicht, zitrone nicht, und auch viele kleine Mahlzeiten nicht, vor denen ich schreiend weglaufe.
Ich schaffe es durch diese krassen Umstände kaum, mich noch über diese SS zu freuen. Ich hoffe das versteht man?

Noch dazu ist es doppelt schwer wenn der Umkreis kaum verständnis zeigt weil die Leute meinen man übertreibt. "Reiß dich zusammen," - "nimm einfach was", "bald hast du es geschafft" etc :(

Danke fürs ausheulen dürfen, das tat gerade schon ganz gut.

Wem ging es ähnlich, was hat euch geholfen, habt ihr tröstende Worte? Ich bin grad ziemlich am Ende.

1

Bei mir hat nur durchhalten geholfen. Bis zur 16. Ssw. Mein Sohn (5) hat da auch echt zurückstecken müssen! Habe ganz viel gelegen, fühlte mich wie bei einer Achterbahnfahrt.

2

Hallo,
Ich weiß zwar nicht ob dich das tröstet, aber ich bin zur Zeit deine Leidensgenossin. Ich bin heute 9+6 und seit Ende der sechsten Woche total aus dem Leben gerissen.
Ich laufe nur noch mir Nase zu halten in Küche und Bad, übergeben mich durch Gerüche (vor allem frische Wäsche schon der Gedanke würgt mich). Vor Getränken habe ich so einen Ekel dass ich fast gar nicht mehr trinken kann.. Duschen geht nur so alle drei Tage mit Würgen in der Wanne...

Mein Sohn ist viel bei den Großeltern und meine Mutter macht mir ab und zu Essen.
Ich habe mir Agyrax bestellt weil ich den Wirkstoff schon aus meiner ersten SS kenne ( da war die Übelkeit noch schlimmer bis hin zum Kh Aufenthalt) Nehme das nach Absprache mit Embrytox da meiner Fä auch nur nausema einfiel...

So muss ich wenigstens nicht viel brechen auch wenn die Übelkeit deswegen nicht weg ist :-( ich vegetiere zwischen Bett und Sofa...
So richtig Trost gibt es ja in der Situation nicht aber immerhin: ich weiß wie du dich fühlst! Die neunte Woche war am schlimmsten, jetzt bin ich morgen in der elften und drücke uns alle Daumen dass unser Körper die Umstellung bald geschafft hat!

Trotz allem freue ich mich über die ss, hatte im März eine Fehlgeburt und bin dankbar über eine intakte ss.. Hab aber auch schon geheult wenn die Übelkeit heftig war...
Also: Leidensgenossin im Herzen mit hoffentlich gesunden Babies! #winke

3

Hallo Vanerl,
Na das tut zumindest gut zu wissen das ich nicht alleine bin und das du mich verstehst. :)
Oh ja, diese gerüche. Und der schlimmste Ort bleibt die küche.

Aber schön das du Hilfe bekommst, die habe ich leider nicht. :( ich werde auch eher belächelt. Das tut ganz schön weh, man zweifelt schon an sich selbst.

Na, die 9. Woche habe ich noch vor mir, fängt bald an,.. Dann bin ich mal gespannt :( hoffentlich wird's da nicht noch schlimmer. Habe ja jetzt schon keine Kraft mehr.

Hast du auch ab und zu für eine ganz kurze Zeit Heißhunger auf irgendwas, und ausgerechnet das ist gerade nicht im Haus, oder du würdest es nicht schaffen zuzubereiten?!
Das hatte ich heut Vormittag, auf Kartoffelpüree. Wäre aber nicht fähig gewesen mir das zu machen. Ich wette aber davon wäre was drin geblieben...
Nunja, nun ist der Gedanke eh vorbei, denn nun kann ich es mir gar nicht mehr vorstellen zu essen. :/ dööf!

Ich wünsche dir alles Gute und das es jetzt endlich besser wird bei dir !!!

7

Klar kenne ich diesen Heißhunger :-) mein Mann hatte zwei Wochen Urlaub und da ist er dann los und hat es besorgt und ja, das bleibt dann wirklich drin und tut gut!
Das tut mir echt leid, dass du keine Unterstützung hast! Ich kenne das noch aus der ersten Schwangerschaft da haben viele gesagt es wäre psychisch weil ich mich nicht richtig freue... So ein Quatsch! Selbst manche Ärzte nehmen das nicht für voll.
Kartoffelbrei ist tatsächlich gut, das esse ich oft, kein Wunder dass dein Körper danach verlangt. Kohlenhydrate tun gut, und Kartoffeln vertrage ich in der Kotzzeit immer ganz gut. Vielleicht geht auch ausnahmsweise eine Fertig Packung wenn die Kraft fehlt zum Kochen? Einfach Wasserkocher an, Pulver drauf, Salz... Hab ich auch gemacht wenn niemand da war.

Wenn es dir sehr schlecht geht, scheue dich nicht ins Krankenhaus zu gehen, Infusionen helfen auch weil sie ein bisschen aufpäppeln. Viel Kraft!

4

Ich musste auch auf durchhalten zurück greifen. Mir hat nichts geholfen.
Hatte das von der 6. Ssw bis zur 20. Ssw. ....
Man schafft es, irgendwie! !!!

#liebdrueck

#winke

Steffi mit Fiona und Emma inside #verliebt (25. Woche )

5

Hey bei mir war es genauso! Nachdem ich in der 12. Woche dann auch keinen Schluck Wasser mehr drin behalten habe, musste ich ein paar Tage ins Krankenhaus. Dort haben Sie mir Agyrax empfohlen und nun habe ich endlich wieder ein Leben! Ich nehme morgens eine Tablette und muss halt liegen bleiben bis sie wirkt. Aber dann kann ich wieder normal essen, trinken, rausgehen usw. Ab und an habe ich nochmal einen Tag, an dem ich mich bllt einmal übergeben muss. IIch fühle mich wie neu geboren!
Agyrax wird in Deutschland nicht mehr vertrieben, du kannst es aber bedenkenlos in Belgien bestellen. Mir haben nämlich Vomex und Nausema auch nicht geholfen und die im Krankenhaus meinten, dass Agyrax bei den meisten gut anschlägt.
Ich hoffe, es geht dir bald besser!

Liberalen Grüße

6

Huch liebe Grüße natürlich ;)

8

Ich hatte auch mit krasser Übelkeit zu kämpfen. Mir haben diese homeopathischen Globuli "Nux vomica D 12" geholfen und die Akupressurarmbänder von Sea Band. Ich war erst skeptisch aber mir geht es nun soooo viel besser, das ich es nur weiterempfehlen kann! Beides bekommst du rezeptfrei in der Apotheke :)

9

Hi

Hier ich,es ist meine zweite ss, und mir gings so dreckig ,ich wusste nicht das es einem so gehen kann, und Freude war nichts da ,obwohl ich zwei jahre gebraucht habe,ich konnte nichts mehr ich meine wirklich nichts, ich war die ersten sechs bis zehn Wochen nur im bett, klo,Küche ,ich musste morgens zum Bad kriechen ,und war auch deppressiv weil ich mich nur krank gefühlt habe,in manchen Fällen müssen solche Frauen auch seelisch betreut werden ,ich wusste nicht wie ich das überstehen soll,und mich hat es fertig gemacht das ich mich null freuen konnte, zum Frauenarzt hab ich mich gequält immer unter Tränen .Und raus konnte ich auch garnicht.duschen war so anstrengend ,schminken konnte ich mich auch nicht mehr,und alles hat so gestunken ,wir waren frisch eingezogen und ich konnte die Wohnung nicht riechen oder das klo ,nicht mal mich selbst und der Geschmack in meinem Mund ekelhaft. Und noch vieles mehr .Aber ich habe mich durchgekämpft durch diese Wochen ,und ab der 13 woche wurde es besser und besser und jetzt bin ich in der 16 woche und ich würde sagen ich bin wieder am leben und vieles ist weg.Und Freude ist auch da ganz viel sogar,gott sei dank.halte irgendwie durch es musste dir bald besser gehen, ruh dich aus wie du kannst ,und vielleicht hast du speziell irgendwas wo du meinst das kannst du essen ,egal was ..Ich konnte nur ganz bestimmtes essen ,so musste mein Partner imner das mitbringen was ich essen konnte .Ich habe Schüssler salze und globulies genommen und die sea bands akkupressur Armbänder könnten eventuell was für dich sein.wenn du wirklich nichts mehr behalten kannst musst du wirklich mit deinem arzt sprechen .

Wie gesagt halte durch,versuche zu essen ,ich wünsche dir alles gute.
Je

10

Hallo
Ich bin jetzt 10+1 und seit der 5Woche sterbe ich jeden Tag. Ich lag 2 Wochen nur rum aus lauter Übelkeit. Danach fing das kotzen an. Mindestens 6 mal am Tag. Kann kaum trinken egal was ich esse es kommt raus. Da ich noch 4Kinder habe ist Krankenhaus keine Option.:-(

Könnte heulen......Der ganze Urlaub ist dadurch eine einzige Qual .
War auch schon bei der Hebamme zur Akkupunktur . Hilft ein bisschen aber nicht lange.
Ich fühle mit dir......durchhalten!!!!!
:-)

11

Huhu.....

Hier.
Ich bin richtig krank.es ist meine dritte Schwangerschaft...in jeder war mir extrem übel.aber nun bin ich noch erschöpft...habe kreislauforobleme.......schleppe mich durch dir die Gegend. Ausruhen ist nicht(15 Monate altes Baby) und noch ein großer,der braucht auch was zu essen...und keine Hilfe tagsüber.

Den kühlschrank mag ich schon gar nicht mehr aufmachen...den die Gerüche hauen mich um....auch der Geruch von Autos innen...ekelhaft....kann sogar meinen eigenen Achselgeruch nicht mehr ertragen!

Bin 8.Woche...

Geht vorbei.hoffentlich schnell

Lg

12

Hallo Kitty!

Ich hoffe ich mach dir ein wenig mut!
Mir erging es genau wie dir und ich habe ebenso zwei kleine Mäuse zu versorgen und Mann bis abends weg.
Jetzt bin fast 13. Woche und es ist tatsächlich seit montag besser. Ich fühle mich wieder fit, bin zumindest nachts wieder übelfrei und kann schlafen "juchu" und schaffe den Tag weitgehends gut. Perfekt ist noch anders, aber ich lebe langsam wieder und gewinne an Mut!
Nur noch morgens habe ich schweres Erbrechen ob ich gegessen habe oder nicht, hänge jeden morgen über der Schüsel. Habe ich mich dann ausgek..... kann ich wieder essen und halte die übelkeit mit Ingwerkapseln ganz gut im rahmen.

Ich habe aber genauso lahm gelegen wie du und ich hätte von meiner kk und dem arzt eine Haushaltshilfe verordnet bekommen damit wenigstens meine Kinder versorgt wären. Da mein Mann aber zwei wochen Urlaub hatte, zwischen 10 und 12 woche habe ich natürlich erstmal abgelehnt,

Ich hoffe sehr das es nicht nur eine kurzzeitig berappelung war und es bald wieder schlechter wird. Wenn es so bleibt lässt sich zumindest die ss gut damit "leben" , nicht vergleichbar zum normalen Leben aber machbar,

Ich drücke dir sehr die daumen das es bei dir bald besser wird, ich weiß wie schlimm das ist. Hatte ganz böse gedanken in der zeit, da ich so verzweifelt war und absolut nicht mehr konnte und keine hilfe hatte.

Vielleicht wäre eine haushaltshilfe für dich ebenfslls etwas zur überbrückung bis es dir besser geht?!

Alles alles Gute dir!
Lg
Gypsi