Hallo,
mich würde eure Erfahrung mit Nelkenöl-Tampons interessieren und eure Meinung dazu.
Ich werde wegen Gestationsdiabetes am ET mit einem Wehencocktail im KH eingeleitet - sowas ist ja nicht Ohne - jetzt meinte meine Hebamme ich könne ab 39+0 diese Nelkenöltampons versuchen... 3 Stück - 1 Tampon 1h drin lassen, 6h später nächster und nochmal 6h später den 3. Tampon.
Jetzt hab ich bisschen gegoogelt und bin mir nicht sicher ob ich das versuchen soll, da ich auch immer wieder was von "nicht ohne Aufsicht" o.ä. gelesen habe.
Also bitte jetzt nicht diskutieren warum das Kind früher holen usw. mir geht es hier um gute sowie schlechte Erfahrungen mit den Tampons, da ich selbst eben auch unentschlossen bin und das sowieso nochmals mit meiner Ärztin nächste Woche besprechen werde.
schon mal!
lg, heaven (heute 38+2 und es tut sich noch nix)
Nelkenöl-Tampons Erfahrungen gesucht
probiers aus, schaden tuts nicht (wenn alles hygienisch abläuft) und funktionieren tuts nur, wenn du schon geburtreif bist.
bei mir hats nicht funktioniert, aber auch nicht geschadet.
alles gute!!
okay, danke dir! Also du hast das auch allein daheim gemacht?
ja. hab von meiner hebamme eine internetseite mit der mischanleitung empfohlen bekommen und dann daheim gemacht.
Hey,
Ich war vor kurzem für ein paar Tage im Krankenhaus. Ich hatte 2 Frauen mit im Zimmer, die es mit Nelkenöl Tampons versuchen sollten. Die eine hat einen Tag später entbunden. Sie war aber auch schon ET plus 10 oder sowas. Die andere war noch vor dem ET und sollte auch wegen Diabetes bis ET entbinden und bei ihr ist nichts passiert.
Liebe Grüße
okay, danke dir! Weißt du zufällig auch ob die das daheim allein versucht haben oder ob das im KH unter Aufsicht stattgefunden hat?!
Es war im Krankenhaus unter Aufsicht. Aber beide waren generell zur Einleitung dort und da beide schon einen Kaiserschnitt hatten, sollten vorher erstmal natürliche Methoden versucht werden.
Ich glaube aber, dass die Aufsicht nur empfohlen wird, weil es unter Umständen schnell losgehen kann ? Sprich dich am besten einfach mal Mi Arzt oder Hebamme.
Immerhin ist mit diesem Informationsstand die Wahrscheinlichkeit größer, dass es noch ein August Baby wird;)
Bei einer bekannten, haben die überhaupt nicht geholfen. Sie hatte die damals auf eigene Faust ausprobiert und hat im Nachhinein in det nachsorge ihrer Hebamme davon erzählt. Diese ist fast aus dem Anzug gesprungen und hat sie ziemlich zusammen gestaucht.
Aber wenn du es mit der hebi zusammen machst, mehr als nicht anschlagen kann es ja fast nicht;)
Alles Gute dir:)
danke dir!
nee die Hebamme wäre eben nicht dabei! Also wäre auch auf mich allein gestellt sozusagen, das ist auch so mein Problem damit.
Ja August ist sehr wahrscheinlich Aber so ein Wehencocktail ist ja wohl nochmal ne Ecke heftiger, den würde ich gerne umgehen
Verständlich! Ich würde Homöopathie auch dem Cocktail vorziehen!
Hab ich das falsch verstanden? Meintest du nicht, du hast das mit der Hebi besprochen. Ist sie dann nicht auch verfügbar (wenn nicht körperlich, dann evtl telefonisch?)
Probieren würde ich auch alles, damit es los gehen würde...
Habe den bei 38+4 benutzt (auch von der Hebi erhalten da bald eingeleitet werden sollte, Plazenta war nicht mehr die beste).
Und außer das es tierisch brannte!!! ist einfach nichts passiert. Dabei war ich echt guter Dinge. Mein Geburtsbefund war aber auch noch sehr unreif, also alles fest verschlossen und das Baby wohl nicht bereit.
An 38+6 gab es dann den KS.
Lg
hm okay... also auch allein daheim versucht ja? wie oft hattest du das angewandt?
puh schon fast 2 Jahre her. Glaube einmal eine Stunde, dann pause und dann nochmal 2 oder so.
Ja genau, alleine angewandt. Nach Anweisung der Hebi aus dem Kreißsaal wo ich schon immer zur Kontrolle war (gab ja alle 2 Tage CTG wegen der Plazenta Insuffizienz).
Hallo,
bei SSW 40+4 hatte ich damals zwei bekommen und es hat sich "über Nacht" auch schon zumindest etwas getan ... Mumu war dann 1cm auf.
Also probieren würde ich's auch jeden Fall!!
Viel Erfolg und ich wünsche dir sehr sehr sehr (!!!) das du keinen Wehencocktail bekommen musst!
Fanny
danke dir! Hast du das dann im KH bekommen?
Ja, im Krankenhaus.
Huhu,
also ich bin heute bei 40+2 und soll bei ET+10 eingeleitet werden, was ich auch gerne umghehen würde!
Ich war eben bei meiner Hebamme, sie hat mir erstmal ein Wehen-Öl zum Einreiben des Bauches mitgegeben (gibt es auch als Tee) und meinte ab 41+0 würde sie mir dann zu den Nelken-Tampons raten, falls sich bis dahin nix tut - mein Befund ist allerdings auch schon "geburtsreif". Laut ihrer Anleitung würde ich das Tampon (zuhause) dann mit Nelkenöl leicht benetzen, was sie mir mitgibt, es eine Stunde drin lassen und das Ganze nach 6 Std. wiederholen. Am darauffolgenden Tag wäre ich eh zu einem Wehenbelastungstest im KH, daher wäre ich dann nicht ganz "allein" damit.
Und wenn es durch die Tampons dann mit Wehen los geht, oder sonst irgendwelche außergewöhnlichen Auffälligkeiten sind, würde man sich ja eh zum KH auf den Weg machen bzw. Hebamme/FA kontaktieren, wenn man sich dadurch sicherer fühlt, oder?!
Meine Hebi meinte, bei diesem "Wehen-Cocktail", ist die engmaschige Betreuung eher wichtig - den würde sie mir z.B. nicht für zuhause, ohne "Beaufsichtigung", mitgeben wollen!
Alles Gute für dich und die Geburt! Ich drück die Daumen, dass es ohne Einleitung klappt!
LG
Peanut mit Baby-Boy inside
vielen Dank für deine ausführliche Antwort!
Dann drück ich dir auch mal die Daumen, dass es bald losgeht
ich denke ich werde warte bis 39+4 oder so falls auch meine Ärztin meint dass sei okay.
Ja KH wär ja in der Nähe... hm bisschen Zeit ist ja noch... hoffe noch auf einen selbstständigen Start der Kleinen