vw vs hw plazenta

Hallo ihr lieben und wie geht es euch? Wie ihr an der Überschrift erkennen könnt wollte ich gerne mal ein paar Meinungen hören. Dies ist meine 4 intakte ss und ich muss dazu sagen sie Schlauch unheimlich. Bei den ersten dreien hatte ich eine vw plazenta und mir tat weder was weh noch sonst irgend welche Beschwerden. Diesmal habe ich eine hw plazenta und mir tut alles weh. Die tritte von meinem Zwerg tun höllisch weh und ich habe das Gefühl meine innere Bauchdecke ist voller blauer flecke. Auch habe ich das Gefühl das er durch seine extremen Bewegungen die Gebärmutter so dolle anregt das ich wehen habe. Denn je mehr er tritt und wühlt im bauch desto öfter wird er hart. Wie geht es euch? Merkt ihr Unterschiede? Schützt eine vw plazenta besser? Ist eine ss mit hw plazenta intensiver und kraftraubender? Freue mich über viele Antworten und Erfahrungen. Denn eins weiss ich nun mit Sicherheit, egal wie oft man schwanger ist, es ist wirklich keine ss gleich und man ist immer wieder Neuling.

1

Huhu #winke

Also ich hatte in meiner 1.ss eine hw Plazenta. Habe dadurch die Tritte und Bewegungen früher und eben auch mehr von außen wahrnehmen können. So auch mein Mann. Er hat immer alles gespürt.

Nun habe ich eine vw Plazenta.. Mein Mann konnte den kleinen erst recht spät spüren, ich konnte ihn ein wenig später spüren, aber dafür sehr intensiv, also innerlich, ich finde die Tritte diesesmal sehr viel unangenehmer.. Vor allem auch auf die Organe und Rippen.

Alles Liebe

ever.green 35+5 ssw

2

Ich musste gerade herzlichen Lachen :D das ist zwar meine erste ss aber ich bin mit einer Hinterwandplazent "gesegnet" ich habe seit knapp zwei drei Wochen sooo Schmerzen wenn mein kleiner fettsack mich tritt.. Das macht echt keinen Spaß mehr das ist so unangenehm :( ich mein versteh mich nicht falsch ich freue mich meinen kleinen zu spüren aber je nachdem was er da gerade macht fühlt es sich an als ob er sämtliche Organe mit sich reißen würde oder ob der durch meine Bauchdecke durch will :(

Herzliche Grüße

Kimkas mit Babyboy 27+5

3

Ach bei der FD würde ich aber auch darauf hingewiesen das man durch die hw alles intensiver spürt, früher und vor allem mehr von außen sieht .. Dazu kommt noch das ich eig ziemlich zierlich bin und man es dadurch auch noch etwas mehr spürrt..:/

4

Genau so geht es mir auch. Ich habe manchmal echt das Gefühl er sortiert meinen Innenraum um und kommt jeden Moment durch die Bauchdecke durch. Wie bei alien. Selbst mein Mann ist teilweise echt erschrocken darüber und hat vorgestern so eine gegen sein Kinn bekommen weil er mit dem Kopf auf der Brust lag, das er aua gesagt hat. Und gestern habe ich zu meiner Hebamme nur gesagt noch ein paar tritte gegen die ei e Rippe und sie ist durch. Ich liebe den bauchzwerg auch über alles, nur lange hält mein Bauch das nicht mehr aus.

LG freya 35+3

weiteren Kommentar laden
6

Hallo,

in meiner 1. SS hatte ich eine HW-Plazenta, da waren die Tritte schön deutlich spür- und sichtbar, aber nicht allzu schmerzhaft.
Jetzt habe ich eine VW-Plazenta. Die Tritte sind auch schön deutlich spür- und sichtbar, aber oft sehr schmerzhaft! Unser Zwergi ist ein kleiner Rowdie, dessen Bewegungen ich auch schon sehr früh (13./14. SSW) wahrgenommen habe :-))).

Generell ist meine 2. SS schmerzhafter als meine 1., ständig schmerzt/ziept es irgendwo - liegt vielleicht auch an meinem "hohen" Alter ;-).

LG,
incredible mit Räuber (6) und Zwergi ET-25