Frage an 37/38 jährige

ihr lieben ,

Darf ich mal in die Runde fragen wie lange gebraucht habt um schwanger zu werden ?

Ich werde 38 und außer 2 FG 2013 und 2014 wo ich aber sofort schwanger wurde , klappt es nicht mehr.

Frage mich nun ob es tatsächlich am Alter liegen kann das es nun dauert

Habe echt langsam Angst zu alt zu werden für ein Baby wenn es nicht langsam mal klappt

Liebe Grüße

1

Hallo immer positiv denken, das ist ganz wichtig!

Ich bin mit 36 ss geworden nach 6üz, leider fg.

Und jetzt 4 Monate nach der fg(bin jetzt 37)wieder schwanger. ..
Hoffe das es diesmal gut geht. Lg und viel Glück #klee

4

Gratuliere! Lieben Dank für die Antwort

2

Bin mit 38 beim zweiten Versuch schwanger geworden....mit 39 beim ersten und mit 40 beim ersten.
Also nur Mut.

3

Oh das klingt ja super ! Dann ist ja noch alles möglich vielen Dank

5

Hallo,

ich bin "schon" 39 Jahre alt, darf ich noch antworten;-)?
Wir haben zwei ÜZ so geübt und zwei ÜZ mit dem CBM. Jetzt bin ich schwanger geworden im 4. ÜZ
und bin bei 5+5. Ab Freitag darf ich zum FA.
Viel Erfolg!

6

Ich hab mit 37 nur 3 Monate gebraucht und mit 39 auch nur 3 monate hatte dazwischen eine fg und davor aber schon 4 Kinder (Geburten ).....erwarte also jetzt mein 6. ......hab Tempi gemessen, ovus gemacht und kenne meinen Körper ganz gut. ...das war's....Glück gehabt würde ich sagen. Alles gute! Glg

7

Hallo,

bei mir war es so, dass ich mit 35 schnell schwanger wurde. Leider ein Frühabort ohne Ausschabung.
Dann wurde ich fast 1 Jahr nicht mehr schwanger, trotz regelmäßiger Eisprünge.
Hatte dann eine Bauchspiegelung. Die ergab eine Zervixstenose, wahrscheinlich bedingt durch die Fehlgeburt.
Die Zervixstenose wurde bei der OP behoben und ich wurde 2 Wochen später schwanger :-)
In 3 Wochen, ein paar Tage vor meinem 37. Geburtstag soll mein Kleiner geboren werden.
Ich wünsche dir alles Gute!

8

Hallo,
ich bin zum 4ten Mal schwanger und 37 Jahre alt. Hab schon 3 Mäuse.

Bei meinen 3 Mädels haben wir jeweils 2-3 Zyklen gebraucht. Jetzt beim 4ten Baby hat es beim ersten Mal geklappt.

lg

9

Huhu!

Ich bin mit 35 im 1. ÜZ schwanger geworden. Jetzt bin ich 38 und frisch schwanger nach 5 Übungszyklen.

Ist bei dir schon ein Hormonstatus gemacht worden? Meine Werte waren jetzt nicht mehr so prall, sodass man ggf. etwas nachgeholfen hätte. In meinem Fall hat aber schon das Händeschütteln in der KiWu geholfen. #huepf

Ansonsten empfehle ich auch Ovu... Wir hatten im Glückszyklus übrigens erstmals PreSeed im Einsatz. #sex

10

Huhu!

Ich bin jetzt 37. Im Mai 2013 Pille abgesetzt, im August war ich schwanger, FG in der 10. Ssw (Anfang Oktober). Recht lange keine Mens bekommen (erst im Dezember). Im Mai 2014 wieder schwanger geworden, FG in der 6. Ssw. (im Juli) Ab Oktober wieder angefangen zu hibbeln (vorher Blut und Chromosomen Untersuchungen gehabt, aber alles ok! ) und dann im April wieder schwanger geworden. Bin jetzt in der 19. Ssw.
Drücke Dir fest die Daumen dass es bald klappt!

11

Das sind ja echt tolle und aufmunternde Worte von euch ! Ich danke euch von ganzem Herzen das hat mir echt mut gemacht und neue Hoffnung ! Ihr seid so lieb !! Danke danke !!!!

12

Ich bin mit 38 im 4. Übungszyklus schwanger geworden, obwohl mein Schilddrüsenwert viel zu hoch war und ich angeblich eine Hormonstörung hatte. Es hat dann ausgerechnet im Urlaub geklappt mit dem Schwanger werden, als ich am wenigsten damit gerechnet habe. Ich hatte ehrlich gesagt auch schon Panik, dass ich auf natürlichem Weg nicht schwanger werden könnte, was im nachhinein aber völlig überfüssig war.