Schmerzen - Symphysenschmerzen ?? :(

Halli hallo !
Also ich bin derzeit in der 31 ssw.....und ich hatte gestern einen Kontrolltermin....es war alles pipifein und der gebärmutterhals hat sich sogar wieder auf fast 37 verlängert :)

So...nun hat es heute angefangen, dass ich so einen druck auf den Darm hatte...wie wenn ich pupsen, oder aufs klo müsste, aber nichts geht #sorry ... wie wenn was abgedrückt werden würde.....dann fing es an vorne übern schambein zu ziehen....mittlerweile habe ich dolle schmerzen die sich von einem becken zum andern ziehen und halt hauptsächlich übern schambein sind....im stehen...im sitzen...bein kann ich nicht mehr anziehen....und dann teilweise ganz dolles stechen in der scheide und zurück zum steissbein....ich weiss schon garnichtmehr wie ich liegen soll #schmoll

Im sitzen hab ich zusätzlich noch stechen im after ...... kann das alles mit symphysenschmerzen zusammenhängen ? ich weiss ihr seid keine ärzte aber vll hat der ein oder andre ja symphysenschmerzen und kennt diese wehwechen ?? andernfalls werde ich morgen ins KH starten wenns nicht besser wird ...
bei den übungswehen werden die schmerzen übern schambein noch kräftiger da die gebärmutter da so runterdrückt .....

liebe grüße anna + prinzessin (31. ssw)

1

Hallöchen,

Ich bin ab morgen auch 30. Woche und hab auch schon seit ein paar Wochen schmerzen am Schambein und jetzt kommen noch Rückenschmerzen dazu. Meine arztin und Hebamme meinten das dies die Beckenmuskulatur ist die recht schwach ist und daher die Bänder mehr schmerzen. Machen kann man da nix. Also wenn es noch schlimmer wird dann bin ich in 10 Wochen am Ende :'(

Meine Hebamme meinte evtl wenn es noch schlimmer wird einen stützgürtel....

Naja was man nicht alles macht. Ganz wichtig ist dann die Rückbildung sonst bekommt man Wohl die schmerzen net weg.

LG Nicole auch mit Prinzessin im Bauch ;-)

2

oh mann wenn das jetzt erst gerade anfängt und wirklich bis zum schluss andauert dann kann ich mir ja schonmal gratulieren #klatsch
hast du das dann nochmal vom frauenarzt abklären lassen ? mich verunsichert es so weils eben bei den übungswehen noch schlimmer schmerzt ...also wie wenn die übungswehe total schmerzen würde ....

4

Ja war gestern noch mal denn ich hatte auch ständig einen harten Bauch und dann zieht es mir sowas in den leisten das ich mir nicht vorstellen kann wie ich die Geburt überleben soll :-P

Aber alles ok gmh vollständig erhalten sonst auch alles gut hat für das Kind keine Auswirkungen also auch nicht das es vielleicht früher kommt oder so....Sie meinte nur das ich halt evtl. Auf Ende der ss beim niesen oder husten etwas Inkontinent werden könnte.... Muss aber nicht :-(

Hab gehört das Akupunktur helfen soll hab übernächste Woche wieder Termin bei meiner Heilpraktikerin da werde ich es mal ansprechen. Bisher hat alles super geklappt also Kopfschmerzen, bluthochdruck und Wasser... Alles im Griff. Vielleicht hab ich da ja auch Glück. Hab auch gehört das osteopath helfen soll.

LG Nicole

weiteren Kommentar laden
3

Huhu :-)

Ja...es wird schlimmer wenn man nix macht.

Zum einen solltet ihr das gewicht beim heben noch weiter reduzieren, je nachdem wie schlimm es ist. Ich darf z.b. (und kann auch) nur noch max. 2kg tragen...

Helfen kann (hats mir sejr, bis der untermieter meinze es nochmal zu verschlimmern) osteophatie, schonen und evtl Wärme.

Ich liege seid gestern wegen der Schmerzen...weil sich Krümel mit einem heftigen Stoß nach unten gedrückt hat.

Lg und alles gute, cyra (36+6)

5

Ja das mit dem schonen ist so ne sache denn mein 5 jähriger Sohn hat derzeit Ferien j D will bespaßt werden.
Ja aber du hast recht auch wie im Schneidersitz sitzen oder oder die Beine übereinander schlagen sollte man auch nicht machen geht auch auf die Beckenmuskulatur

Bei mir ist es früh nach dem aufstehen am schlimmsten da hab ich das Gefühl mir zerreißt es das Schambein

LG Nicole

7

Glaub mir ich weiss was du meinst ;-) meine wird 3tage nach et 3jahre alt und hat jetzt 4wochen kita-ferien :-/

Ja alles was irgendwie bewegung ins becken bringt ist schlecht...gespreizte beine ebenso...

Ich muss zum Glück nur noch 3wochen/max. 41/2 überstehen...

Alles gute

weiteren Kommentar laden