Mehrfachmamas: Wann haben sich eure Kinder "gesenkt"? - Ich brauche Luft!

Hallo,

ich kriege kaum noch Luft und fürs Essen ist auch kaum noch Platz (33. SSW).
Sitzen geht ebenfalls kaum noch, da gucken dann fast die Füßchen oben raus ;-)
Ich sehne mich nach dem Tag, an dem sich der Bauch senkt und wieder etwas mehr Platz nach oben ist.

Gestern habe ich auf einer anderen Website gelesen, dass Mehrgebärende oft erst sehr spät bzw. kurz vor der Geburt Senkwehen bekommen. #schmoll (Bei mir ist es das zweite Kind)

Wie war denn das bei euch Mamas, die schon ein zweites und weiteres Kind bekommen haben?

#danke

1

Meine Ärztin sagte, dass es bei Mehrgebärenden nicht unüblich ist, dass sich das Kind erst unter der Geburt senkt ;-)
Ich bin am Freitag in der 40. ssw und es hat sich noch nichts gesenkt.

War bei Max allerdings auch so.

Lg Alex (39. ssw) und Max (3 1/2)

2

Bin auch zweitgebährende. In der 33 SSW hatte ich auch das Problem, vorallem hat er gern auf das Zwerchfell gedrückt, da hatte ich echt schnappatmung. Inzwischen bin ich in der 35 ssw und es hat sich gebessert. Kann wieder normal sitzen und auch die Luftzufuhr macht mir keine Probleme mehr. Dafür kriege iCh deftige Tritte in die Niere, welche manchmal so weh tun, dass mir kurz die Luft weg bleibt.

3

Hi!

Bin zum dritten mal schwanger. Jetzt in der 33. SSW.
Mein Bauch hat sich stets unter der Geburt gesenkt....

Vermute, dass es diesmal auch so kommt.

4

Hallo:)

Ich bekomme mein zweites Baby, bin 39ssw und bauch ist schon gesenkt. Luft habe ich dennoch nicht :(

5

Ich bin jetzt Ende 36. SSW in der 3. SS und von Senkung keine Spur. War aber auch bei der zweiten SS nicht. Da senkte sich der Bauch im Kreißsaal..

Wie du schon sagtest, passiert das bei Mehrgebärenden oft erst kurz vor den Wehen.

Ich würde mich auch über eine Senkung freuen. Ich sitze nicht umsonst nachts um 5 hier rum.. #schwitz

6

Guten morgen. Ich bin heute genau bri 37+0 mit dem zweiten kind schwanger und vor zwei nächten hatte ich tierisches sodbrennen mit senkwehen. Da hat sich mein bauch verabschiedet und ist ganzschön nach unten gerutscht das ich besser luft bekomme. Bei meinem sohn hat sich der bauch erst unter der geburt gesenkt.

7

Ich hatte die Senkwehen pünktlich mir 35 +0 für 2-3 Tage nachts. Danach war Bauch tiefer und Sondbrennen besser sowie mehr Luft.

lg Jacqui

8

Hatte in beiden SS keine senkwehen, bis jetzt auch noch nicht....

LG Danni mit Krümeline 33+4 ssw

9

Hallo,

Ist meine 2 Schwangerschaft, bin jetzt 39+3 ssw und trotz ordentlichen Übungswehen ist der Bauch noch nicht gesenkt. Denke auch nicht das er es vor geburtsbeginn noch tut.

LG