Ist das der Ischias oder was kann so weh tun :( ?!

huhu ihr lieben..

Ich hab seit heute Nachmittag so einen stechenden Schmerz in der rechten Seite.. Fühlt sich so an als ob es von der po backe das Bein runter zieht :( kann kaum Auftreten nur mit einem extremen Schmerz . Bin dann kurz in die Badewanne weil mir das bei Rückenschmerzen immer so toll hilft. Danach ging es wieder super und jetzt.. Wieder diese Schmerzen es tut schon bis in die Zehen weh hatte sowas noch nie. Ist das der berühmte Ischiasnerv? Wisst ihr vielleicht was mir helfen kann?

Schönen Abend euch noch!:)
Lg shellybelli und Prinzessin 35+2

1

Oh du Arme.
Klingt wirklich nach dem Ischias. Der begleitet mich leider auch schon die ganze Schwangerschaft über. Mal mehr, mal weniger. Wirklich geholfen hat mir eigentlich nichts.
Allerdings habe ich festgestellt, dass ich vor ganz schlimmen Schmerzen verschont bleibe, wenn ich nicht so oft schwer trage, keine Arbeiten in verkrampften Körperhaltungen verrichte (langes Bücken z.B.), mich aber viel bewege und Gymnastik mache.
Wärme und Bewegung helfen mir im Akutfall am besten.
Hatte anfangs meine Gyn mal gefragt, ob ich dagegen Schmerzmittel nehmen darf (wusste manchmal vor Schmerzen nicht weiter). Sie darauf: "Klar! Bringt nur nix." Ha ha!

Viel Erfolg!

2

Oh man ich hatte es bis jetzt nur einmal ganz ganz kurz und es war nach ein paar Minuten wieder vorbei.. Aber jetzt wo du das mit dem heben usw erwähnst habe heute vormittags und mittags in meinem nestbautrieb total viel gemacht.. Drehe die letzten Tage total durch und versuche ständig alles fertig zu haben falls die kleine kommt :D danke für deine Antwort :) wollte es gerne zu ordnen was so weh tun kann ist ja ein echt gemeiner Schmerz...

Schönen Abend !

3

lass dir mal intensiv die pobacken massieren. dort wo´s am meisten weh tut intensiver kneten bzw. länger

4

hallo, ich hatte das jetzt auch für einige wochen, konnte mich nur noch unter schmerzen bewegen und am schlimmsten war es wenn ich lange lag bzw. mich nicht viel bewegte. insofern: trotz schmerzen versuchen zu laufen und in bewegung bleiben. und mein gyn gab mir den rat mehrmals täglich für einige minuten das becken im stehen zu kreisen. also leicht in die knie gehen, den po etwas einziehen (steissbein nach vorn) und dann kreisen, in beide richtungen. nach einigen tagen bin ich jetzt wieder komplett schmerzfrei. hoffe, es hilft bei dir auch. gute besserung!

5

Jepp das ist er:-( habe es auch seit paar Wochen. Mal mehr mal weniger bis garnicht. Dann wieder. Also eine echt nervige Sache. Wärme soll ja helfen und dehnübungen. Nach bisschen Gymnastik und Bewegung wird es immer besser bei mir. Hält aber dann für kurze Zeit an und wechselt dann wieder zur anderen Seite mit ziehenden stechenden Schmerzen. Leider müssen wir da durch. Versuch dich halt so oft wie möglich zu bewegen. Spazieren gehen, oder einfach nur paar Übungen. Bein nach vorne und hinten schwingen und kurz hochhalten. Das wirkt schon kleine Wunder...

Wärmflasche auf Po oder Rücken legen. Hat mir auch geholfen. Alles Gute

Lg Mami mit Luis 23 SSW