Angst um mich und mein Baby?

Zu erstmal seit meiner Schwangerschaft werde ich zum Hypochonder also habe wirklich immer angst um meine und Babys Gesundheit jetzt zur Geschichte : mein Partner hat mich heute ein bisschen in den Klinikum Park gebracht, wir haben geredet und gelacht und auf ein mal merkte ich ca. Dort wo der Kehlkopf ist so ein komisches Gefühl (kann man nicht genau beschreiben da es viel zu schnell ging) musste dann auch husten und da wir im Park waren kam mir in den Kopf das es ein kleines Tier war (Mini fliege oder keine Ahnung) obwohl ich eigentlich nicht bewusst ein kleines Tierchen wahr genommen habe villeicht auch weil ich abgelenkt war. Naja und da ich husten musste gingen bei mir die Alarmglocken los so etwas wie : das Tier könnte in deiner Lunge sein.. Was wenn es eine Biene oder sonstiges war .. Ich habe wirklich sooooo Panik dieses Tier könnte in meiner Lunge sein :((( haltet mich bitte nicht für verrückt und sorry für den langen Text. Wie wahrscheinlich ist es das so ein Tier in die Lunge kommt und ist es einfach normaler Schutz des Körpers auch zu husten wenn das Tier in den Magen geht?

1

Ist jetzt nicht dein Ernst?

2

Wenn ein Tier (sagen wir mal biene) in deiner Lunge wäre, meinst du du könntest dann hier noch so n Text verfassen?

3

Hallo du

Ich weiß und kenne genau was du meinst !

Mir geht es öfters so

Ich hab öfters so Situationen, wo mein Freund denkt ich spinne "dezent".

Ich könnte dir tausend solcher "unrealistische & blöde" Situationen von mir aufzählen aber ich möchte mich nicht unbedingt blamieren :-D

Also mach dir kein Kopf - mir geht's auch so

4

Vor 2 Tagen redest du dir einen frühen Abgang ein, jetzt hast du ein Tier verschluckt... entspann dich doch mal! So ne Schwangerschaft dauert im Normalfall 40 Wochen, was kommt denn als nächstes?

5

Gott, such Dir n Paychiater!

8

Also sowas muss nun auch wieder nicht sein !!!!!

12

Warum? Hypochonder ist eine psychische Krankheit und da helfen Psychiater. Was haben Psychiater so n schlechten Ruf? Man geht ja auch bei Zahnschmerzen zum Zahnarzt. In so starken Wahnvorstellungen die auf kurz oder lang auf die Psyche gehen kann sowas sehr gut helfen.

weiteren Kommentar laden
6

Ich denke nicht das es was ernstes ist. Das würde sich sicherlich anders äußern. Zumal fliegen viel Protein haben und das ist ja gesund ;-) alles gut und mal tief durchatmen!

Und zu den anderen hier!!!!

Wie könnt ihr jemand der nunmal einfach nur Angst hat so nieder machen? Blöde Fragen hin oder her?!

Es macht mich wütend, dass hier ängstliche und sorgende Schwangere so nieder gemacht werden.

Die Leute die hier mal zum Psychiater gehen sollten, sind diejenigen die wohl nichts von emphatie und einfühlvermögen gehört haben. Einfach schrecklich wie hier miteinander umgegangen wird. Sagt ihr zu euren Kindern auch sowas wenn die mal ne ziemlich doofe Frage stellen?!

Wenn die Frage in euren Augen total bescheuert ist kann man das auch anders und in einem netten "Ton" äußern, aber nein, für viele scheint das hier ein Fremdwort zu sein.

Schrecklich, einfach schrecklich.

10

Genau das dachte ich mir auch ich bin seit der Schwangerschaft eben sehr ängstlich was mein Körper angeht ich denk selber schon das ich bescheuert bin und versuche mir selber immer einzureden das es nur kopfsache ist und es schon so vielen Menschen Tiere direkt in den Hals geflogen sind und sie es überlebt haben warum dann ausgerechnet bei mir das Tier in der Lunge landen sollte usw. Dann meinte mein freund nicht das es in meine Luftröhre gekommen ist eben wegen dem kurzen husten und seitdem ist es bei mir vorbei

13

Ein Kind stellt merkwürdige fragen aus Unwissenheit und Naivität... erwachsenen kann man das jetzt nicht nachsagen. Ich war als Kind auch beim Psychiater weil ich mit dem Umzug nach Bayern nicht klar kam ... schulisch abgebaut hatte und keinen Anschluss gefunden hat. Herr Gott was empfindet jeder die Empfehlung zu einem Psychiater zu gehen als Beleidigung... Wahnvorstellungen die Hypochonder haben sind psychische Krankheiten. Das löst Stress aus den keiner braucht. Man kann es vielleicht netter ausdrücken aber ja wenn mein Kind auffällig wird und ich mit Sachlichkeit nicht mehr durchdringe.. dann geh ich auch mit dem kind zum Psychiater ehe es sich was antut. Ich geh ja auch zum Kinderarzt mit dem kind wenn es krank ist.

7

Wenn du ein Tier verschluckt haben solltest landet es eher im Magen oder nicht? Schaden tut es dir und dem Kind bestimmt nicht, warum auch?

Mich würde viel mehr die Vorstellung anekeln etwas verschluckt zu haben anstatt in panik auszubrechen.

Und nur mal ein Tipp, wenn du dir ständig stress machst wirkt sich DAS evtl auf dein Kind mal aus. Versuch mal dich zu entspannen...deinem Kind zu Liebe. Es bekommt doch alles mit

9

Wenn du was verschluckst, landet es im Normalfall im Magen, wird also irgendwann wieder ausgeschieden. Wenn du dich an etwas verschluckst, hast du einen großen Hustenreiz und meist wird das "Material" wieder hoch gehustet. Dass etwas in die Lunge gelangt, ist nicht sehr wahrscheinlich und kommt eher bei Menschen mit Schluckstörungen vor, bei denen Schutzmechanismen fehlen. Es gibt im Kehlkopfbereich einen dreifachen Verschluss, der verhindert, dass etwas in die Luftröhre statt in die Speiseröhre gelangt.
Also- entspannen ;-)

LG Danni mit Krümeline 33+4 ssw

11

Ehm ich würde behaupten man merkt sehr deutlich wenn man ein tier verschluckt. Das ist wirklich selbst panik mache. Versuch das irgendwie auszublenden denn wenn du das oft hast geht der Stress aufs Kind und Kinder die Viel Stress in der Schwangerschaft abbekommen bekommen nachgewiesen öfter ADHS und sind selbst unruhig. Kurzfristiger Stress is nicht schlimm aber Hypochonder haben ja jeden Tag irgendeine Einbildung.

Solange ein Arzt nicht das Gegenteil sagt ist alles ok.

Ich hab durch die ständige kotzerei selbst ein Fremdkörper Gefühl was ich sonst nur bei Sodbrennen hab. Klar weil die Speiseröhre dauergereizt ist und anschwillt. Außerdem nimmt das blutvolumen in der Schwangerschaft stark zu was auch zu anschwellungen im Hals führen kann.

Wenn du ständig so Gedanken hast bildet man sich bei Kopfweh nur einen hirntumor ein.

15

Wenn ich wüsste ich hab es verschluckt wäre es mir ehrlich gesagt egal da ich ja weiß das die Magensäure es zersetzt aber da ich dann husten musste und mein Freund noch sagte : "ja es kann ja sein das es in deine Luftröhre kam" weil ich halt gehustet hab kurz habe ich totale Panik.. und dann habe ich gelesen das wenn ein Fremdkörper in der Lunge ist man ständig husten muss und plötzlich muss ich immer husten was aber denk ich vom Kopf eher kommt? Da ich nach dem "vorfall" einmal kurz gehustet hab und dann nicht mehr