18. SSW und noch keine Gewichtszunahme

Hallo Mädels,
vielleicht könnt ihr mich beruhigen!
ICh bin jetzt fast in der 18. SSW und habe immer noch ncihts zugenommen.
ICh stehe nach wie vor bei meinem Ausgangsgewicht ...

DAs Baby entwickelt sich aber völlig normal!

Ich hb jetzt schon keine Lust auf die nächste VU in zwei Wochen, weil meine Hebamme immer meckert! :(

Ich war das bei euch? Ich das wirklich so schlimm, wie sie immer sagt??

Danke euch
Katha

1

Ich hab bis zur 20. Woche nichts zugenommen. Jetzt Ende der 24.ssw sind es 2kg mehr. Und ich bin sehr schlank. Bei mir hat weder die Ärztin noch die Hebamme gemeckert.

4

Na dann habe ich ja auch noch bisschen Luft.
Wenn ich an meinen Sohn denke, da ging es auch erst bisschen später los mit dem zunehmen und da war es auch nicht viel.

2

Huhu....
also ich denke, solange dein Baby sich zeitgerecht entwickelt und es euch beiden gut geht, ist das kein Problem!

Ich kenne welche, die haben die gesamte SS nur 5kg zugenommen und n gesundes Kind zur Welt gebracht.
Hebammen haben manchmal nen Hang zur Dramatik ;)
Motzt dein Arzt denn auch???

#winke

Steffi mit Zwillis im Bauch #verliebt (25. Woche )

3

Meine hat einen ausgeprägten Hang dazu, würde ich sagen!

Ne, meine Ärtzin motzt nicht. Bei der letzten VU hatte ich 300 g abgenommen und meine Hebamme hat schon wieder gestöhnt.
Die Ärtzin hatte aber planmäßig US gemacht, war allöes schön und sagte nur, bei der schöenn Entwicklung spielt diese geringe Abnahme überhaupt keine Rolle. Also alles gut!

Ich hatte ija in der letzten SS bei meinem Sohn auch bloß 4-5 kg zugenommen ...

5

Dann lass dich nicht verunsichern von der Hebamme! Gehörst du eben zu den Glücklichen, die nicht viel zunehmen.
Ich hab bisher 7kg drauf, was bei Zwillingen wohl ganz vorbildlich ist, aber hab Panik, dass noch viel drauf kommt, da ich eh übergewichtig bin. ...
Aber im Endeffekt können wir es nicht ändern, solange unsere Ernährung etc stimmt, kommt, was kommen will oben drauf.

weitere Kommentare laden
8

Bis anfang der 25 SSW hab ich auch nicht wirklich zugenommen, teilweise sogar eher abgenommen, wegen der Wärme und weniger Appetit. Inzwischen bin ich in der 35 SSW und hab 9 kg zugenommen, habe aber auch viel Wasser wieder eingelagert.

Mach dir keinen Kopf solange das Baby gut entwickelt ist, scheint es ja zu reichen. Bei uns in der Gruppe geht die Gewichtzunahme bis 34 SSW von 3- 15 kg. das ist total unterschiedlich :-)

9

solange das Baby zunimmt ist es doch egal was du zunimmst !

in der 1 ss waren es 14 kg am tag der geburt
In der 2 ss hatte ich nur 4 kg am tag der Geburt mehr auf de Waage ! Das Baby hatte 3190 g !

in der 3 ssw waren es knapp 6 Kg am tag der Geburt
in der 4 ssw waren es 8 Kg

und jetzt stehe ich bei 8 kg und habe bis zu meinem Ks noch 14 tage !

13

Also wenn ich das so lese, scheint es ja wirklich nicht so schlimm zu sein.
Warum macht denn meine hebamme dann immer so ein Gewese, wenn die Waage nicht merh anzeigt?? ich kann es doch auch nicht ändern! ;)

10

Ich brauch nur das Wort Schwangerschaft hören und ich hab sofort 3kg mehr :-(

11

Ich bin in der 19. Ssw und habe auch noch nichts zugenommen, beim letzten Mal war es sogar weniger als vorher. Aber meine Ärztin meckert nie und die meisten sagen eher, dass es gut ist, nicht direkt soviel zuzunehmen. Das kommt noch früh genug.
Solange du dich gesund ernährst und mit dem Kind alles in Ordnung ist, würde ich mir keine Sorgen machen. Ost doch gut, wenn du später evtl. weniger Kilos loswerden musst. ;-)

12

Ach na da ist es ja bei dir auch nicht anders.

Ist du normal so wie immer, oder mehr als sonst?

14

Ich esse teilweise normal und teilweise mehr. Es gibt solche und solche Tage - also manchmal normal und ausgewogen und manchmal viel Süßes oder Pizza oder Burger oder sowas. Eigentlich esse ich sogar mehr als vor der Schwangerschaft, denn davor habe ich mit Sport und Ernährungsumstellung abgenommen und dementsprechend weniger Kalorien zu mir genommen und mehr verbraucht. Deshalb wundere ich mich, dass ich jetzt nichts zunehme.

weitere Kommentare laden
17

Meld mich auch mal dazu :-)

Also ich bin jetzt SSW 14+2 und hab bisher 7kg abgenommen. Was ja theoretisch auch nicht ganz normal sein kann. ;-) UNd das obwohl ich weder Übelkeit noch Erbrechen gehabt habe. Bin gespannt wie sich das noch so entwickelt.

LG

19

Hallo!
Bist du denn normalgewichtig?

28

Hi! Sorry paar Tage nicht da gewesen.

Also ich bin übergewichtig, deswegen mach ich ir da auch nicht so einen kopf das ich noch nix zu genommen hab. Aber die Schwester bei meinem FA meinte das es langsam mal in die andere Richtung gehen müsste. :-)

20

Hängt auch von ab wie viel Reserve du vor der Schwangerschaft hattest. Kräftigere Frauen nehmen in der Schwangerschaft nicht so stark zu wie schlankere. Ich bin in der 10. Ssw und bis dato noch am abnehmen... insgesamt 4 kg schon weniger wegen kotzerei die werd ich sicher nicht in poligen 7 bis 8 Wochen wieder Rauf kriegen. Zunehmen dauert bei mir immer länger als "Krankheitsbedingtes " abnehmen.

21

Welches ausgangsgewicht + grösse hast du?

22

164 cm bei 59 kg

25

Ok also normalgewicht oder?

Ich denk das ist so ok. So lang dein baby sich gut entwickelt etc.

Bin bei 160 mit ca. 50 kilo rein und nun bei ca. 70... ein miniwalross #rofl

120915 mit mika ks -11

23

Hallo Katha,
ich bin in der 16. Woche und habe bisher ab- statt zugenommen. Ich kenne aber so einige, die erst ab der 2. Hälfte der Schwangerschaft zugenommen haben, mache mir bislang also keine Sorgen.

24

Dann ist es jagut. Noch ist die 2. Hälfte ja nicht erreicht! ;)