Größe meines Babys okay?

War bei 24+2 beim Arzt und es wurde gemessen dass mein Wurmi 28 cm groß ist und 730 g schwer. Der PC zeigte sogar, dass sie 4 Tage voraus ist und die Ärztin sagte, alles unauffällig! Nun hab ich mir mal Vergleichswerte im Internet angesehen und da sind die Babys alle größer in der ssw, Gewicht kommt aber hin! Demnach entspricht mein Wurm eher der 22. ssw. Nun bin ich doch etwas irritiert! Ist mein Baby zu klein??

1

Hi mach dir keinen Kopf die Länge ist nicht ganz so wichtig. . Das kann schon mal abweichen sind ja nucht alle Menschen gleich gross für Ärzte zählt das gewicht

2

Mach dich nicht verrückt.
Dein baby ist super in den maßen. Die richtwerte im internet machen einen nur kirre und unsicher. Wenn ich mich nach den maßen im internet gerichtet hätte wäre damals mein sohn zu groß gewesen und meine maus jetzt auch zu klein.

Ausschlaggebend ist das gewicht des kindes. Messen lassen sich die mäuse eh schlecht meiner erfahrung nach. Die einen kinder haben halt lange beine und einen dicken bauch die andere kurze beine und einen dünnen bauch etc.
Mein junior wurde damals vermessen mit 63 cm und 3480g raus kamen zum schluss sage und schreibe 51 cm mit 3210g. Er hatte halt lange beine die die messwerte verfälscht haben.

Ich bin mal gespannt was bei meiner lütten rumkommt. Laut messwerte soll sie schon eine größe von 55cm haben und ich bin heute grade mal bei 37+0

3

Mach dich nicht verrückt alles ist gut... War bei 20 + 3 beim Feindiagnostiker und der sagte da Baby sei schon 31 cm groß! Das wären eigentlich 4 wichen Voraus! Wurde zu Beginn 3 Wochen zurück gestuft!

Es kann ja immer mal sein das der ES später war,Kinder haben unterschiedliche Wachstumsschübe und und und... Dein Baby liegt doch voll in der Norm! Und so genau sind die geräte ja auch nicht

4

Das sind alle nur Vergleichswerte. Ich war am Montag bei 25+1 da, da wurde mein Krümel auf 28cm und 693g gemessen. War auch erst verunsichert, weil in der einen App was von 800g und 33 cm steht und in der anderen 30cm und 650g ist also im Rahmen. Meine tochter hatte damals auch die werte so und die ist mit 50cm und 2820g auf die Welt gekommen. Solange es nicht gerade mega Abweichungen sind und bei deinem Baby alles dran ist und gesund ist spielen die maße ja nur eine Nebenrolle. ;-)

Eine schöne Kugelzeit weiterhin.

lg Guppy15 mit Lara 4 und Krümelchen 25+4.

5

Huhu! Ich meine das jetzt keinesfalls böse, aber warum gehst du überhaupt zum Arzt wenn du kein Fünkchen Vertrauen zu ihm hast? Wenn er sagt, es ist alles ok, dann wird das auch so stimmen. Ich komme gar nicht auf die Idee, die Aussagen meines Arztes zu hinterfragen. Wie willst du denn da deine Schwangerschaft genießen?

Ich war auch bei 24+2 beim Arzt und das Wuselchen wog 732g und war 31cm groß.
Alles Gute und entspann dich (^;