Crinone absetzen nach positivem Test?

Hallo ihr Lieben Schwangeren,

ich habe diesen Post auch schon im unterstützten Kinderwunsch Forum gepostet....aber vllt kann ich hier auch ein paar Antworten kriegen :-D

Ich durfte gestern nach unserer 2. IVF positiv testen und warte jetzt auf mein BT Ergebnis von heute früh #zitter Ich nehme zurzeit noch Crinone....und würde diese auch gerne weiter nehmen da ich nach einem frühen Abort vor 2 Monaten ziemlich geprägt und ängstlich bin. Meine Hormonwerte sind allerdings alle gut, sodass ich laut meiner Ärztin eigentlich nichts nehmen bräuchte und sie ist jetzt auch der Meinung, ich kann das bis Sonntag zu Ende nehmen und brauch das dann nicht mehr #kratz
Wie war das bei Euch? Hat jemand nach einem positiven Test auch das Progesteron abgesetzt? Und ging alles gut? Bin für jede Antwort dankbar!

LG Eure Schnecki

?

1

Ich wurde nach einem Kryo schwanger und musste Crinone bis Ende der 10. SSW weiternehmen. Ich würde es an deiner Stelle jetzt nicht einfach so absetzen. Schaden tut Crinone ja schließlich nicht!

Alles Gute!

2

Also ich habe mein Crinone bis zur 12 Woche genommen. Ist eigentlich bei ICSI und IVF immer so und schadet ja auch nicht. Nach der 12 Woche wird genügend Progesteron selber gebildet.

LG

3

Hallo!
Ich würde das Crinone nicht so einfach absetzen. Wenn überhaupt musst du es aus schleichen lassen, also langsam reduzieren.
Ich wäre trotzdem unsicher und kenne es nur so, dass man es bis zur 12.Woche nehmen muss, weil dann erst die Plazenta die Produktion übernimmt. Dein Wert ist ja sicher deshalb so gut und weit oben, weil du Crinone nimmst.
Alles Gute dir!
Grüße Jujo

4

Hi,

ich denke, Du kannst Deiner Ärztin vertrauen. Ich kenne keinen Arzt, der auch nur irgendwie ein Risiko bei einer Schwangerschaft eingeht, im Zweifel geben die Ärzte lieber zu viele Medis. Das künstlich zugeführte Progesteron ist, soweit ich weiß, nicht durch einen Bluttest nachweisbar. Also ist der Wert nicht wegen des Crinone so hoch. Wenn es ein künstlicher Kryozyklus ist, wird das Progesteron länger gegeben, aber Du hattest doch einen Frischversuch?

Vertraue Deinem Arzt, ein hoher Progesteronwert ist super und ein Zeichen einer intakten Schwangerschaft!

Liebe Grüße!

6

Ich danke Dir für Deine liebe Antwort! #verliebt
Ich freue mich dass mir so viele hier geantwortet haben und Ihre Meinungen und Erfahrungen mitgeteilt haben. Alelrdings haben mich alle Beiträge bis auf Deinem nun echt nachdenklich gemacht ob meine Ärztin richtig handelt #zitter
Ich bin halt nach dem Abort sehr ängstlich und möchte alles tun um meinen Krümel zu behalten! Meine Hormonwerte waren immer alle super wenn diese untersucht wurden. Ich hatte bisher auch 2 Kryo Versuche in natürlichen Zyklen und bin in einem davon schwanger geworden..ohne zusätzliche Gabe von Progesteron. Ich habe allerdings seit Absetzen der Pille immer 1-2 Tage vor der Mens Schmierblutungen...was für mich immer ein Zeichen war, dass was nicht stimmen kann...meine Ärztin sieht das anders #kratz Bin echt verunsichert....

5

Freut mich hier von dir zu lesen. Herzlichen Glückwunsch. Ich würde am besten noch mal mit deinem Arzt über die Ängste sprechen es abzusetzten. Ich hab es auch bis zur 12. Woche genommen und das auch nur zur Unterstützung und nicht aus Mangel. Lg Anja

7

Huhu,

ich habe crinone bis zum 11. ssw weitergenommen, es kann dir oder dein baby nicht schaden. Ich bin jetzt in der 12. ssw und sieht alles gut aus. Oft empfehlen auch privatkliniken crinone bis zum 12. ssw weiter zum nehmen. Also die entscheidung liegt bei dir.

#winke