10.ssw Randsinus Blutung/ Hämatom Erfahrungen

Hallo,
Gestern Abend bekam ich plötzlich periodenstarke Blutungen. War dann im KH, dem Baby geht's gut. Jedoch lies sich im US ein Hämatom feststellen.

Da ich die ganze Nacht weiterhin so stark geblutet hatte, ging ich heute Morgen wieder zum FA. Ehrlich gesagt habe ich mit dem schlimmsten gerechnet. Aber dem Baby geht es weiterhin gut.

Das Hämatom befindet sich am Rand der Plazenta und weitet sich Richtung Muttermund aus.

Ich muss jetzt strikte Bettruhe einhalten.

Ich würde gerne wissen obs hier Frauen gibt die damit Erfahrungen haben, und wie es ausging?

LG

1

Meine Schwägerin hatte das so ähnlich ...die Tochter ist 3J.alt.

Alles Gute für dich und den Zwerg!!!

2

Hallo Zitronenkuchen,

ich bin in der 14. SSW mit Zwillingen und liege nun schon das zweite Mal mit Blutungen flach. Beim ersten Mal lag ich fünf Tage im Krankenhaus und dann noch eine Woche daheim. Dann war ich wieder drei Tage arbeiten (sofort wieder mein normales Pensum, also 11 bis 12 Stunden ohne Pause täglich) und hab direkt die Quittung mit einer neuen Blutung bekommen. Dieses Mal darf ich aber zu Hause liegen und muss nicht ins Krankenhaus.

Beim ersten Mal hatten sie gar keinen Grund gefunden, jetzt ist es ebenfalls ein Hämatom. Den Beiden geht es gut und meine Frauenärztin war sehr beruhigend: Das kommt extrem oft vor (scheinbar insbesondere bei Zwillingen) und alles, was hilft, ist leider liegen und abwarten. Den Kleinen kann so ein Hämatom aber nicht so viel anhaben.

Für mich ist nur das Liegen und Nichtstun die Hölle, weil ich das gar nicht gewohnt bin. Aber ich kann ein bisschen von zu Hause arbeiten, das lenkt schon mal ab.

Also, mach Dir nicht zu viele Sorgen, aber halte Dich strikt an die Bettruhe und lass es langsam angehen - dann wird das schon wieder!

Liebe Grüße

3

Hallo,
ich kann deine Beunruhigung gut verstehen. Ich hatte von der 10. bis zur 12. Woche Blutungen. Lag eine Woche im Krankenhaus mit strenger Bettruhe. Durfte nur zum Pipi aufstehen. Habe Utrogest und Magnesium bekommen und tgl. msn US. Mir wurde gesagt, das es in der Zeit der SS öfter zu Blutungen kommt weil die Plazenta dann die Versorgung übernimmt und es bei der Ausbildung eben dazu kommen kann. Meinem Zwerg ging es auch immer gut. Doch die Angst das etwas nicht stimmen könnte war stetig da. Selbst als es aufgehört hatte und bei jeder Rutineuntersuchung hatte Angst das mein Zwerg nicht mehr lebt.
Jetzt habe ich noch zwei Wochen bis zur Entbindung und kann es kaum abwarten.
Ich drücke dir die Daumen das es bei dir genau wie bei mir gut geht.

Lg

4

Danke euch, dass macht mir Mut das doch noch alles gut wird!!!

5

Huhu.....Ich bin heute 7+2 und lag seit ich 6+4 im kh weil ich Blutungen hatte. Habe Magnesium und progestoron bekommen und darf seit gestern wieder laufen. Hatte vorher auch strickte bettruhe.
Man konnte bei mir sehen wo die blutung herkam und dem baby gehtes auch super aber man könnte nicht sagen warum da eine blutung war

6

Hallo!
Ich hatte das auch... Hatte eine tiefsitzende Plazenta, die am Rand geblutet hat. Dort hat sich dann ein Hämatom gebildet! Die Plazenta hat sich später nach oben gezogen und mit der Zeit ist auch das Hämatom verschwunden! Letztendlich habe ich aber bis ca zur 18.ssw gelegen!
Die Gefahr ist eben, dass das Hämatom zu groß wird und sich dadurch die Plazenta ablöst! Das kommt aber nur selten vor, aber trotzdem schön brav liegen bleiben! ;-)
Meine Tochter ist jetzt übrigens 8 Monate alt...
LG und viel Geduld fürs Nichtstun