Bei wem hat sich der Arzt beim ET verrechnet?

Hallo Mädels,

ist es bei einer von euch schon vorgekommen, dass der Arzt sich um 3-4 Wochen bei dem ET verrechnet hat?!

Es ist so, dass ich vor meinem postiven Test monatelang keine Mens hatte..Der ET wurde auch erst nach fast 10 Wochen anhand der damaligen Größe berechnet, da ich wohl einen Eckenhocker hatte...Die letzte Untersuchung war in der 29 ssw und da sagte der Arzt, dass das Kind viel zu schwer sei..Knapp 2kg. Bei der Untersuchung konnte ich sehen, dass die verschieden Maße alle bei 33+ oder 34+ lagen... Es ist mein erstes Kind deshalb bin ich etwas verunsichert. Gut, ich war auch sehr schwer bei der Geburt, aber mein Bauch sagt, dass er sich verechnet haben muss..

Kann das wirklich sein? Soll ich ihn nochmal drauf ansprechen? Er wollte nämlich jetzt nochmal einen Zuckertest machen, obwohl der letzte unauffäliig war und ich wenig an Gewicht zugenommen habe...Aber macht der dann noch Sinn wenn ich knapp in der 36 ssw bin?

Bin jetzt 32 ssw und nächster Termin ist erst Mitte September...

Freue mich über eure Meinungen.#winke

1

Hast du schon die ärztliche Bescheinigung für den Mutterschutz bei der KK eingereicht? Falls nicht, würde ich mich jetzt darum kümmern, dass dein ET endgültig bestimmt wird. Also jetzt nochmal vorsichtshalber großer Zuckertest. Dafür brauchst du den FA doch nicht, die Lösung kann dir die Arzthelferin geben oder du kannst du zur Not auch beim Hausarzt machen lassen und dann beim FA darauf pochen, dass er den festlegt.

Und es geht ja auch nicht nur um den Mutterschutz, sondern auch um die Behandlung deines Babys. Kommt es vor 37+0 zur Welt, gilt es als Frühchen und kommt erstmal nicht zu dir auf's Zimmer. Einige KH nehmen das sehr streng. Und zu sehr "übertragen" solltest du auch nicht.

Seit wann weichen die Werte denn so stark ab? Erst bei diesem US? Das hätte man ja sonst früher mitbekommen müssen. Dann wäre eine zweite "Messmeinung", z.B. im KH von Vorteil.

Zumindest letzteres würde ich auf jeden Fall machen, v.a. wenn diese arge Abweichung neu ist.

5

Habe das mit der Bescheinung erst heute erfahren und werde da nachfragen...

Das mit den Frühchen macht mir auch etwas Sorge. Habe mich für ein Krankenhaus entschieden, die wirklich nur Schwangere annehmen, die nach Vollendung der 36 ssw kómmen...

War bereits im Krankenhaus um einen 3 D Ultraschall machen zu lassen..Der Arzt dort meinte: Oh das ist aber ein propperes Kind..;) Habe ihn gefragt, ob man sich nicht evtl verrechnet haben könnte und er meinte nur, dass er meine Vorgeschichte nicht kennt und sich auch bei seinem Kollegen nicht einmischen wolle...Auf seinen Geräte, die wesentlich besser sind, war ich auch immer mindestens 3 Wochen weiter..

Ach und die Werte weichen schon seit der 21ssw so ab.

2

Hallo!

Ich kann sagen, das ich auf den Tag genau weiss wann mein baby entstanden ist!

Da es eine künstliche befruchtung war.

Und trotzdem ist er seit den letzten zwei Monaten immer mit der Entwicklung 2-3 wochen vorraus!

Letzten Donnerstag bei 26+3, war er von grösse und Gewicht wie bei 29+0.
Und er kann ja nicht älter sein.

Warte erstmal ab!

Lg Janine

3

Geh mal ins KH zur anmeldung und lass dir da ne Zweitmeinung geben ;)

4

Hey , :) also bei mir war es tatsächlich so das meine damalige Ärztin sich um 10 Tage verrechnet hat und ich anstatt den 06.11 auf den 27.10 vordatiert wurde. Mein Kind war auch zu groß und zu schwer nach der Feindiagnostik würde der Termin gleich geändert. :)jetzt ist auch alles zeitgerecht :) liebe Grüße