Streit wegen Baby Klamotten... Silopo

Juhu ... Ich bin jetzt in der 24ssw und laut UL soll es ein Mädel werden :))

Kurz zur Situation ...

Mein Bruder hat bereits eine Tochter. Und da unser erster ein Sohn ist passen die Klamotten natürlich nicht ...

Deshalb durfte ich mich an ihren Sachen austoben und habe fast alles mit genommen :))

Nun das Problem ... Mein Bruder erzählte mir das meine Schwägerin wieder SS sei und das dass mit den Klamotten ja iwie jetzt blöde sei.... Ich fragte dann wann sie soweit ist ... (Kann ja sein das die direkt nach mir ET hat..!??) ne erst 4.5 Monate später ...

Hmmmm ... Er hat mir mehr Mals verständlich machen wollen das dass erste Kind ja auch so groß gewesen ist und was wenn unsere Maus wie mein Sohn zierlich wird.... Das wir dann ja in Schwierigkeiten kommen könnten ??? Das er zügig die Sachen bräuchte ...

Ich freute mich natürlich zunächst sehr für meinen Bruder ... Allerdings sind seine Worte in meinem Kopf hängen geblieben.... Es ist ja verständlich - es sind seine Klamotten .... Aber zwischen uns liegen 4.5 Monate :(

Als ich es meinem Mann erzählte ... Würde er böse und meinte er kann den ganzen Kram komplett behalten und wir kaufen alles selbst..... Man muss dazu sagen das mein Bruder sehr häufig egoistisch an sich denkt und wir also mein Mann und ich sind da eher die Familien Menschen und teilen alles was wir können ....

Ich weiß auch nicht so genau was ich machen soll :(( mein Mann sagte er möchte nichts mehr von ihm haben Punkt ... Ich sitze zwischen den Stühlen :( wie so oft wenn mein Bruder wieder ne Ego Tour fährt und ich mir anhören darf wie sowas sein kann.... :((

Achjaaa sorry fürs bla bla ..... Aber ich musste mir das mal von der Seele schreiben ... Es belastet mich ;( und mein Mann sagt ich müsse ihn verstehen und hinter ihm stehen ..., ahhhhhh Hilfe ....

Sorry nochmals :**

1

Hallo,

dann gib ihm doch die Sachen zurück und alle sind glücklich, oder?

So würde ich das jetzt machen.

7

Jaaaa das werde ich wohl auch tun... Aber da kommt unsere Mutter noch dazu ... Die das ganze für total lächerlich hält (seine Meinung) und sagt ne du behältst es... :((

Oh man .... Ich habe ihr heute gesagt das es mit nun auch egal ist ... Er bekommt die Sachen zurück und fertig ...

Zumal ja nicht mal feststeht das die zwei eine zweite Tochter bekommen :/

17

Ich denke, dass Deine Mutter sich da mal total raushalten sollte. Das Thema geht sie schlicht nichts an, weil es eben eine Sache zwischen Deinem Bruder und Dir ist.

Ich bin da sehr bei Deinem Mann und würde die Klamotten komplett zurück geben. Oder willst Du so einen Kikifuzz die nächsten Jahre immer wieder aufgekocht kriegen?

Alles Gute#winke

2

Doofe Situation, aber ich hätte da meinen Stolz, würde die Sachen zurück geben und beim nächsten Mal vielleicht auch eher an mich als an ihn denken (^;

3

Um das ganze möglichst Erwachsen zu regeln, würde ich sagen ihr gebt ihnen die Sachen zurück.

Sie haben vermutlich einfach Bammel, dass sie dann wenn sie die Sachen dann brauchen einfach zu lange darauf warten müssen (man will ja selber auch nicht alles auf den letzten Drücker haben), die Sachen vll. dann doch schon zu oft durchgewaschen sind und und und ... und sie dann am Ende vll. noch selber neues dazu kaufen müssen.

Egoistisch hin oder her aber es sind halt seine Sachen und das muss man dann halt leider auch akzeptieren.

Es gibt so viele Bekleidungspackete im Internet, die kaum etwas kosten weil man eh nix mehr bekommt für gebrauchte Kleidung ...

Ich finde das ist den Streit echt nicht wert!

4

Irgendwie blöd von denen!

Die sollen dich erstmal gucken ob es überhaupt wieder ein mädchen wird.

Naja gibs zurück! Wäre mir alles zu doof!

5

Ich würde ihm die Sachen auch zurückgeben. Würde sie meinem Kind auch gar nicht mehr anziehen wollen, weil ich dann dauernd daran denken müsste.

4,5 Monate können kleidungsmäßig wirklich keinen Unterschied machen, jenachdem wie das Kind ausfällt.

Meine Tochter zB. trägt mit knapp 16 Monaten noch Größe 6-9 Monate. ;)

Bekommen sie überhaupt ein Mädchen? Sollen doch erstmal schauen. Naja, kannst nix machen, wenn er die Sachen zurück will, dann soll er sie nehmen und damit glücklich werden.

6

Ja, ärgere dich nicht. Gib die Sachen zurück, völlig relaxed und ohne Streit! Es ist halt so. Und du musst ja auch nicht alles ganz neu kaufen! Du kannst bei ebay so tolle Sachen gebraucht kaufen, gerade für die erste Zeit, wo doch die Kinder eh schnell wachsen und nichts so schmutzig wird. Ich habe das so gemacht, auch weil die Sachen dann durch das Waschen nicht mehr so "Industrie-geschädigt" ist :)

Ich kenne das mit dem "zwischen-den-Stühlen-stehen"-ätzend! Beharre nicht darauf was egal wer sagt, einfach nur zurück geben und alles ist gut! :-p

Alles GUte!!

10

Danke ihr süßen für eure aufbauenden Worte :)

Ja ihr habt recht ... Ich werde da jetzt kein Drama mehr draus machen sondern selbst kaufen (gebraucht oder ähnliches etc)

Es sind seine Sachen und er hat ja nun mal ein Recht darauf ... Das stimmt!

Und ja es steht nicht mal fest was es wird :D aber so ist mein Bruder!

Und ja es kann auch tatsächlich sein das wir mit den Größen uns in die Quere kommen (mein Sohn hat auch noch mit 1.5 Jahren gr 80-92 getragen :D er ist wirklich sehr zierlich)

Vielen Dank ... Ich werde es allen so mitteilen und lieb und nett sein wie immer und einfach in Zukunft auch mehr an uns denken ... Fertig :)

8

Also ich verstehe dich nicht.
Du bist doch selbst enttäuscht das dein Bruder die Sachen wieder haben möchte?

Das wäre ich auch. Es ist schon sehr kleinkariert die Sachen zurück zu verlegen obwohl 4, 5 Monate dazwischen liegen.

Ich versteh deinen Mann und ich Fackel bei so etwas auch nicht lange.
Ich würde ihm die Sachen schnellstens zurück geben.
Im übrigen brauchst du ja nicht soviel...meine kleidungsaustattung hat wenns hochkommt neu 150€ gekostet. Ich würde mir sowieso nie welche leihen....da fühle ich mich doch beäugt und hätte täglich sorgen ,
das die geliehene Kleidung Flecken abbekommt.
Kauf dir die Sachen selbst...so hast du falls ein drittes kommt auch beides da ;-)

LG

12

Ja du hast auch völlig recht ... Klar bin ich enttäuscht aber so ist er nun mal ...,

Ja es stimmt wohl das ich dann immer Angst hätte was passiert wenn da Flecken drauf kommen die man nicht mehr raus bekommt etc etc ...

Ohhhjaaaa dann wäre sein Gemotze wahrscheinlich noch größer :D ;)

9

Ich versteh deinen bruder irgendwie.

Die sachen wären dann auch zum 3. Mal getragen von seinem baby und er hat sie nun mal gekauft....
Einiges von den sachen kriegst durch diverse Malheure vermutlich nicht mehr sauber...
Gib sie ihm wieder und gut. Ich empfinde es nicht so sehr als ego trip wie du.
Die haben es sicher nicht mit absicht gemacht, denn hätten sie von der ss gewusst hättest du sie bestimmt gar nicht bekommen....

Also wuuuuusa und viel Spaß beim shoppen

13

da hast auch du recht .... Auch wenn ich enttäuscht von seiner Reaktion war trotzdem sind es seine !! Und wenn sie es vorher gewusst hätten ... Hätte ich die Sachen 100% nicht bekommen ...

Jaaa ich darf dann jetzt tatsächlich shoppen :)) hat also auch was Gutes :)

15

Jaaaa h&m (im sale supiii geile sachen) und c&a und second hand läden durchstöbern ich beneide dich. Ich konnte nicht weil ich liegen muss und hab alles bestellt #heul

Und sieh es mal so: an seiner Stelle wäre es mir sehr unangenehm gewesen die sachen zurück zu fordern...

weiteren Kommentar laden
11

Ich würde die Sachen zurückgeben!Fertig!

Egal, was die anderen bzw. deine Mutter sagen.

Ich möchte die Sachen ja entspannt nutzen und nicht immer gucken, ob das andere Kind jetzt reinpasst.