Berufsverbot in der 13 ssw

Hey meine lieben !!! Ich war bis heute eine stille Mitleserin aber jetzt wollte ich gerne meine Ängste und Unsicherheit mit euch teilen . Ich bin Krankenschwester und seit gestern in BV weil ich sehr starke Rückenschmerzen, Übelkeit und Schwindel habe. Ich neige auch zu niedrigem Blutdruck seit der Schwangerschaft und bin absolut nicht mehr belastbar . Eigentlich sollte ich mich freuen dass ich jetzt mehr Zeit habe mich zu erholen und mich auf mein Baby zu freuen aber ich bin total verunsichert . Ich habe gerne gearbeitet und jetzt habe ich die Befürchtung dass mitär die Decke auf dem Kopf fällt. Geht's jemanden von euch auch so?? Steckt ihr euch in einer Krise , ihr möchtet gerne euren Arbeitsalltag nachgehen könnt es aber wegen den Symptomen nicht . Freuen mich über eure Erfahrungen hadia123 13+4 ssw

1

Ich hoff für Dich, das Du nur ein Beschäftigungsverbot hast.

5

Hey Hey !!!
Was meinst du mit nur Beschädigungsverbot???

6

So wie ich es gesagt habe, so mein ich es auch ;-)

Wenn Du ein Berufsverbot hast, dann wird Dir sicherlich nicht langweilig - weil Du Dir schonmal nen neuen Job suchen kannst.

https://de.wikipedia.org/wiki/Berufsverbot_(Deutschland)

Beschäftigungsverbot hast Du, weil Du grad nichtmehr "Beschäftigt" werden darfst.

weitere Kommentare laden
2

Hallo

Ich bin auch Krankenschwester auf Intensiv und im BV seit der 11ssw, also seitdem ich es erzählt habe. Allerdings vom Arbeitgeber aus. Ich hatte unglaublich Probleme mit Übelkeit und Kreislauf, teilweise jetzt noch, schlaflosigkeit und mein ISG macht sich wieder bemerkbar. Trotzdem graute mir davor zuhause bleiben zu müssen. Meine Kolleginnen haben mich auch eher dazu getrieben zu gehen...ich kann mich vollkommen verstehen. Nun bin ich 2,5 Monate Zuhause und man gewöhnt sich schneller dran als ich gedacht haben..ich vermisse meine Arbeit unglaublich aber bin dennoch froh nach teilweise 3 Stunden Schlaf und mit meinem Rücken nicht zum Dienst zu müssen. Langweilig war mir bis dato noch nicht, muss aber dazu sagen das ich schon eine 12 Jährige Zuhause habe die im Moment viel Aufmerksamkeit fordert.

LG Galinha

3

*dich verstehen

4

Hallo galinha!! Danke für deine Meinung . Bin beruhigt dass es nicht nur mir so geht. Ich hoffe auch dass ich mich wie du irgendwann daran gewöhnen kann . Lg hadia123

11

Hallo! Ich bin auch Krankenschwester und war bei meiner 2,5 jährigen Tochter im BV und nun auch wieder quasi von Beginn der SS.

Dieses Mal wird mir bestimmt nicht langweilig aufgrund meiner Tochter, aber in der ersten SS hab ich mich auch so nutzlos gefühlt und mir war Langweilig.

Hast du keine Hobbys die du ausweiten kannst? Ich hab das Nähen damals für mich entdeckt und wochenlang durchgenäht ;) Oder vielleicht machst du einfach einen Kurs in der VHS? LG

13

Hey dickeelfe!!

Danke für deine Erfahrung . Genau das meine ich sich eben nutzlos zu fühlen . Ich bin auch stellvertretende stationsleitung und hatte ganz viele Aufgaben die ich gerne gemacht habe . Ich habe eine große Familie und Freundeskreis aber dem nach zu gehen muss es einem ja einigermaßen gut gehen . Wenn du niemanden hast der eben in deiner Situation ist , wird dich keiner wirklich verstehen . Ich studiere nebenher auch Pflegemanagement und habe da auch genug zu tun aber über mein Gesundheitszustand ärgere ich mich sehr obwohl ich eigentlich nichts dafür kann . Ich wollte einfach mal meine Frust loswerden ???? und danke euch für euren Verständnis

hadia123 13+4