Gluckern im Bauch

Hey ihr Lieben :)

Bin jetzt in der 13. Ssw. Wer ist denn mehr oder weniger genauso weit und spürt wie ich ein ständiges Gluckern im Bauch? Ist definitiv nicht vom Hunger und eher um den Bauchnabel rum. Ist irgendwie zum Schmunzeln, weil ich's seit paar Tagen den ganzen Tag hab. :D

LG Verena

1

Ich bin heute bei 13+1 und mir geht's genauso :D hatte am Montag beim FA Termin und sie meinte das kann von sein das man so das Kind schon "spürt" klar es sind keine Tritte direkt von Kind aber durch das ganze passiert ja auch so viel im Körper was alles damit zusammen hängt.

Für mich persönlich zählt das dazu sein Kind zu spüren auch wenn es "nur" durch die Veränderung drum herum ist :)

4

Ich weiß nicht genau obs vom Baby kommt. Alles kann, nichts muss. :) Ist nur ein total ungewohntes Gefühl und wie du schon sagst, tut sich ja viel im Körper. Wer weiß, vielleicht Gluckert's von den Purzelbäumen oder, oder. ;) Mich lässt es jedenfalls Lächeln. :)

2

Dann wird's aber wohl doch Magengluckern sein, denn dein Baby ist ja noch garnicht am Bauchnabel, sondern noch sehr weit unten, am Schambein

3

Und mein Magen befindet sich am Bauchnabel?! Sorry, da muss ich jetzt ein bisschen schmunzeln. :D Ich weiß nicht obs mein Baby ist. Hab auch erwähnt, dass es um den Bauchnabel ist (nach unten gehend, um es genauer zu bezeichnen). Ich weiß nur, dass ich das erst jetzt habe. Und mein Baby befindet sich bei N/-4 laut Untersuchung am 13.08. Wie auch immer. Es ist ein ungewohntes Gluckern. Woher es auch immer kommen mag. ;)

5

Hey Verena!!!

Erstmal herzlichen Glückwunsch zu deiner Schwangerschaft !!!
Ich bin auch in 13+4 und habe dieses "blubbern" ab Anfang der 12 ssw gespürt . Ich dachte zuerst das wäre einfach Luft in meinem Bauch aber es unterscheidet sich total und ist ein tolles Gefühl ,jetzt ist es auch mehr geworden !! Viele Mütter haben mir auch berichtet dass sie das selbe am Anfabg ihrer Schwangerschaft gespürt haben .
Ich wünsche dir eine reibungslose Schwangerschaft .
Lg hadia123

6

Hallo Hadia!!

Danke für deine Antwort. Du sagst es! Es ist ein tolles Gefühl. Wollen wir das einfach mal so genießen. :) Das gute alte Bauchgefühl. ;)

Dir auch eine schöne Schwangerschaft und alles Gute!!

LG Verena

7

Huhuu, ich komm heute ganz frisch vom FA und hatte das jetzt auch schon ein paar mal aber eher so rechts an der Seite. Mein FA meinte das es die Mutterbänder sind wenn das Kind mal dagegen drückt oder so.

Lg