Wann wart ihr nach Eileiterschwangerschaft wieder Schwanger?

Hallo!
Ich hatte eine Eileiterschwangerschaft die in der 7. Woche am 19.7.15 entfernt wurde. Leider musste der linke Eileiter entfernt werden. Jetzt hab ich so viele Meinungen gehört wie lange man warten soll bis man wieder schwanger werden darf. Das geht von sofort über 3 Monate bis zu 6 Monaten.... Wie sind eure Erfahrungen damit, wie lange habt ihr gewartet und wann hat es wieder geklappt? Über eure Erfahrungen würde ich mich freuen...

LG babyglück 5 mit 4 Mädels an der Hand und nun 3 #stern im #herzlich

1

Wenn der Eileiter entfernt wurde kannst du es sofort weiter versuchen. Nur wenn der Eileiter erhalten wurde raten die Ärzte 2-3 Monate zu pausieren da sonst die Gefahr besteht das das Ei an der Schnittstelle/frischen Narbe hängenbleibt.

2

Hallo!

Erst einmal tut mir das mit der Eileiterschwangerschaft sehr leid!
Ich habe MTX bekommen und mir wurde nichts entfernt. Wir sollten 3 Monate pausieren. Haben auch unterschiedliche Informationen bekommen, haben aber dann meinem FA vertraut.

Geklappt hat es leider erst wieder über 3 Jahre später, was aber an einer Hormonstörung meinerseits lag.

Dir wünsche ich viel Kraft und dass es schnell wieder klappt!

3

Ich hatte im Dezember letzten Jahres eine Eileiter ss .. der Eileiter konnte erhalten bleiben nach 3 Monaten Pause bekamen wir grünes Licht für einen erneuten Versuch und nun bin ich in der 19ssw

4

Hi,
ich hatte Ende November 2014 eine ELSS mit Not-OP. Eileiter konnte erhalten bleiben. Wir haben nicht gewartet! Bin sofort zum Jahreswechsel wieder schwanger geworden und heute 34+6.

ich drücke dir ganz soll die Daumen dass es schnell wieder klappt.

LG

5

Hallo,

ich hatte vor 5,5 Jahren eine ELSS und bin noch im selben Monat wieder Ss geworden. War zwar nicht ganz so geplant aber wir haben uns trotzdem riesig gefreut. Und die Kleine wird jetzt 5 Jahre. Jetzt bin ich im 3 ÜZ wieder SS geworden.

Bei mir wurde ebenfalls der linke Eileiter gekappt.

Liebe Grüße Niselmaus

6

Hi!

Fühl dich erst mal gedrückt!

Ich selbst hatte im April eine ELSS und mir wurde der linke Eileiter entfernt. Der Doc riet mir, drei Monate zu warten.

Heute bin ich bei 5+4 :-)

Du siehst, es wird schon!

Liebe Grüße

7

Ich wollte dir auch unbedingt mit meiner Antwort noch Mut machen, denn ich hatte bereits zwei ELSS und Anfang Oktober wurde der rechte EL entfernt! Bei der Nachuntersuchung Mitte November stellte meine FÄ fest, dass ich wieder schwanger bin und meine Maus ist heute genau vier Wochen alt :-)

Uns sagte der Chefarzt nach der OP, dass wir wegen der kompletten Entfernung des EL direkt weiterüben können und das haben wir auch erfolgreich getan! ;-)

Ich wünsche dir von Herzen alles Gute!

Martini mit Pia <3

8

Ich Danke euch allen für die aufbauenden Worte und das Mut machen... ich warte nun noch auf meine Mens die jeden Tag kommen sollte und wir werden dann wieder Üben.... Da der kaputte Eileiter ja entfernt wurde kann da ja nix hängen bleiben... Meine Werte und auch bei der Nachuntersuchung war alles super und auch so gehts mir wieder besser.... ich denke wenn der Körper bereit ist wirds klappen und wenn nicht dann dauert es einfach noch...
Lieben dank euch Allen

LG babyglueck5