10.SSW - Herzschlag mit Sonoline

Juhu, hallo ihr Lieben! Ich muss mal kurz meine Freude mit euch teilen. Ich hab eben zum ersten Mal mit meinem sonoline den Herzschlag vom Zwergelein gefunden. ??

Ich habe nach zwei Fehlgeburten die dritte Schwangerschaft erfolgreich zu Ende bringen dürfen und unser kleines Wunder wird Montag 1 Jahr alt. Und nun bin ich in der 10.Woche schwanger mit ihrem Geschwisterchen und hoffe einfach sooo, dass dieses kleine Mäuslein es auch gesund bis in unsere arme schafft.
Der nächste Arzttermin ist in einer Woche. Und eben hab ich es einfach mal gewagt und mich auf die Suche nach dem Herzchen gemacht - und es gefunden. ??????

Den Sonoline hab ich mir in der dritten Schwangerschaft angeschafft, weil ich nach den Fehlgeburten eine wandelnde Panikattacke war. Und damit konnte ich mich beruhigen bis zum nächsten Arzttermin.
Diesmal bin ich deutlich optimistischer. Trotzdem ist da immer auch die Angst. ????
Wir haben es bisher fast komplett für uns behalten. Nur meine Familie weiss Bescheid. Würdet ihr es am Montag auf dem Geburtstag unserer Tochter verraten? Oder lieber doch die klassische 12.Woche abwarten? Die Fehlgeburten sind jeweils in der 10.SSW passiert..

1

Hi :-) ich würde warten. Hatte auch mal eine FG in der 11 Woche .... Man kann nie sicher sein.

Das mit dem Herzschlag ist schön. Ich habe auch einen Angelsounds. Und lausche jeden Abend rein, das beruhigt mich :-)

2

Huhu ich bin heut 9+4 habe leider noch keinen Herzschlag gefunden.
kommt ja auch drauf an wie dass Baby liegt wo hast du ihn denn gefunden?
Liebe grüße

3

Glückwunsch!

Ich bin 9+2 und habe mir auch ein sonoline bestellt was heute kommen müsste. Ich bin schon gespannt ob ich was finde. Werd aber erst nächste Woche "suchen", weil ich gestern bei einer Darmuntersuchung (Bauch US) mein Baby mit blubberndem Herzchen gesehen habe :-). Damit hab ich das Ärzte Team was sonst nur mit Darm zu tun hat glücklich gemacht ;-).

Wenn dir danach ist es zu verraten, dann würde ich es machen. Die Aussagen, "neeee, vielleicht ja noch ne FG" mag ich gar nicht! Passieren kann auch nach der 12. Woche etwas! Und mich macht es so glücklich wenn ich es verrate ( Familie und beste Freunde) und das Glücksgefühl findet Baby gewiss auch toll ;-).

Mein Arzt sagt mir immer wieder: "schwanger sein heißt guter Hoffnung zu sein!" Und das tue ich seit ich das Herzchen hab schlagen sehen. Denn selbst wenn noch was passiert, es ist mein Baby was ich so lieb hab und das kann ich vor Leuten mit denen ich fast täglich zu tun habe nicht verheimlichen :-).

Ich muss dazusagen das mir auch noch nichts negatives passiert ist, das beschreibt mein handeln sicherlich auch. Aber sobald ich wusste das ich schwanger bin, plötzlich kriegt man überall Angst gemacht anstatt sich einfach zu freuen. Das fand ich total schrecklich und hat mich total runtergezogen.

4

Gefunden hab ich den Herzschlag direkt über dem schambein, ziemlich mittig.
Ich bin total unsicher wegen des Verratens. Einerseits bin ich diesmal so optimistisch und positiv wie bisher noch nie. Andererseits ist da immer noch zwischendurch die kleine Stimme, die mich an die letzten Male erinnert..
Meine Familie weiß von Anfang an alles. Wir stehen uns sehr nah und sie freuen sich über jede Kleinigkeit sehr mit.
Aber die Familie von meinem Mann ist da etwas anders. Sie sind zwar auch nett, aber es kommen gerne mal blöde Sprüche und Empathie und echte Freude kommt nicht rüber. Egal ob bei Verlobung, Hauskauf, Schwangerschaft,.. Nie wurde irgendwas wirklich mitfreuendes geäußert. Man blieb sitzen, sagte gar nichts oder maximal "aha", oder eben blöde Sprüche. Nichts nettes, geschweige denn eine Umarmung oder so. Und das tut mir einfach weh, auch wenn ich weiss es dass sie es im Endeffekt nicht wirklich böse meinen.

Allerdings sieht man mir die Schwangerschaft schon deutlich an. Also entweder Kartoffelsack tragen und nix sagen, oder normale Kleidung und erzählen. Ach ich weiß nicht. Freunde kommen abends auch, die freuen sich alle garantiert total.