Angst vor Nabelbruch 28.SSW

Thumbnail

Hat jemand schon mal so einen Bauchnabel gehabt? Ist jetzt meine zweite SS und mein Fa meinte schon nachdem ich aus Sorge nachgefragt habe weil der schon so extrem raus steht, dass ein Bruch entstehen könnte, aber er es mir nicht sagen kann. Mach mir jetzt voll die Gedanken. Viell kann mich einer beruhigen.. Schließlich wächst da noch einiges und ich bin erst in der 28. ten mit 105cm BU :(. Lg tina

1

Ich habe einen Nabelbruch von meiner letzten (2.) Schwangerschaft. Ich war kontrollieren und hab mit den Ärzten vereinbart, dass es erst nach meiner nächsten (wir wünschen uns noch einen Zwerg) Geburt operiert wird (also wenn KW abgeschlossen ist).

5

Wie sah es denn bei dir in der SS aus mit bruch? Und ist das schlimm? Also kannst du damit noch ein Kind bekommen?

8

Weiss gar nicht wann es während der SS passiert ist mit dem Bruch, ich habs eigentlich erst nach der SS richtig realisiert. Es ist auch nicht schmerzhaft oder so. Ja kann noch ein Kind bekommen so und werde nach der Geburt (also ein paar Monate danach - nicht sofort)operiert, Mir wurde gesagt, wenn ich gleich operiert werde, dann könnte es bei der nächsten SS wieder zu einem Nabelbruch kommen und dann wäre die 1. OP umsonst gewesen.

2

Ich finde der sieht stinknormal aus - das er er "Plöpp" macht in der SS ist doch normal?! Also meiner sah in der letzten SS so aus und sieht jetzt wieder ähnlich aus.

6

Ja geploppt ist er schon lange, sah aber in der ersten SS ganz anders aus und ist jetzt auch sehr weit nach aussen und spitz und extrem dünn die Haut

3

Meiner sieht die halbe ss schon so und nieeee hat einer von nabelbruch gesprochen #kratz

Ich bin jetzt zwar auch schon 37+0 aber geploppt ist er schon laaaaaaaaaange vorher.

Das einzige was echt mies ist, ist wenn mein untermieter mittlerweile bei seiner Grösse meint den Rücken und po entlang der bauchdecke zu drehen (also er innen eine drehung von rechts nach links zb macht)
...das tut echt weh direkt am nabel.

Aber sonst...ist halt so

War in meiner 1. Genauso...

Lg cyra

4

Wow du trägst noch normale Hosen?

#winke ich hab nen nabelbruch seeeeehr schmerzhaft. Und plopp hats bis heut nicht gemacht..
Hat also nix damit zu tun.....

120915 mit mika ks -11

7

Und das klappte mit SS und dickem bauch?

9

Wie das klappt?? Muss ja nu was hab ich für wahl.
Is um die 28. Woche gebrochen glaub ich. Ultraschall ist echt schmerzhaft manchmal tritt auch das baby genau in das Loch rein.

Am anfang waren die schmerzen echt pervers bin richtig zusammen gesackt.

10

Hallo Tina,

mein Bauchnabel sieht genau so aus und ich hatte vor vier Wochen schon einen Leibesumfang von 108 cm. Also jetzt noch mehr. Bis jetzt hat mir aber niemand gesagt, dass ich einen Nabelbruch erleiden könnte. Hoffe doch nicht. Bei meiner letzten Schwangerschaft hatte ich den Nabel etwas später raus und am Ende fast 130 cm Leibesumfang und da ist nichts passiert. Meine Mutter hatte das mal durch einen Autounfall und hat das erst nach Jahren operieren lassen.

Gruß mathildalein 27. SSW

11

Huhu,

ich hab auch nen Nabelbruch. Wurde bei mir um die 20. Woche festgestellt. Bei mir ist es leider so schmerzhaft, dass ich fast nichts machen kann außer viel liegen und mich schonen. Bin auch schon seit einigen Wochen krank geschrieben. Hat sich bei mir auch verschlimmert. Muss aber nicht so sein. Normalerweise sollte der Bruch mit wachsendem Bauch von der Gebärmutter quasi von innen verschlossen werden. Hat bei mir leider nicht geklappt.
Behalt es einfach im Auge und lass im Zweifelsfall nen Chirurgen drauf schauen.

Lg

Feuerfuechsin mit Mücke (9) an der Hand und Amelia 31+1 inside <3