Zu wenig Folsäure genommen. Angst

Hallo,
Könnte platzen vor Wut. Habe lange vor der Schwangerschaft mit 0,4 mg Folsäure angefangen, das passt ja. Aber die Apotheke meinte, das reicht bei Kinderwunsch. Nun bin ich 7+1 und war beim FA. Dor meinte ich müsste doppelt so viel nehmen. Jetzt habe ich voll das schlechte Gewissen. Vor allem weil ich seot 1,5 Wochen fast nichts essen kann. Hoffe so, dass das Baby nicht unterversorgt war. Heul

1

Achherje... Mädle - alles ist in Ornung. Denk mal nach:.... Unsere Omas haben keine Folsäure genommen - die meisten unserer Mütter haben keine genommen....und? ... wir sind trotzdem gelungen ;) . Es ist alles in Ordnung. Dein Kind wird deswegen keinen Nachteil erhalten.

Man sollte alles ned ganz so eng sehen.

2

Ich hab garkeine folsäure oder so genommen.

Weiss garnicht was das Problem ist? Und sie Apothekerin hat doch gesagt, das es bei kiwu reicht.

Dann hättest du dich selbst nachdenken können das du dir was anderes holen musst, wenn du es unbedingt nehmen willst

3

Hey hey,

Mach dir man keinen Kopf! Mein Arzt hat mir damals gesagt, dass er überhaupt kein Fan von diesen ganzen Nahrungsergänzungsmitteln ist und sieht das nur als Geldmacherei! Und die Mädels in den anderen Beiträgen hier haben ebenfalls recht... Unsere Mütter/Omas hatten solche Präperate auch nicht! Selbst wenn du aktuell nicht gut Essen kannst, dein Süßes nimmt sich schin von dir was es braucht... Dein Körper ist der jenige, der dann evtl etwas zu wenig hat von dem was er benötigt.. Aber eben einfach, weil er alles ans Baby abgibt! Die Zwerge sind soviel zäher als man immer denkt! #schrei ;-)

Geh nicht so hart mit dir ins Gericht.. Es ist ganz ganz sicher alles gut! #klee #blume#liebdrueck

4

Ich habe immer erst Folsäure genommen, wenn ich die Bestätigung der Schwangerschaft vom Frauenarzt hatte.