wie werden die Tage nach der Entbindung gezählt?

Hallo. Ich liege gerade im Krankenhaus und frage mich zählt der Tag der Entbindung schon mit als Tag 1? Noch 3 weitere Nächte neben meiner Bettnachbarin halte ich nicht aus. Bisher hatte ich nur nen Blasensprung und warte auf die Wehen. Aber meine Bettnachbarin schnarcht so sehr und mein Zimmer liegt über der Notaufnahme so dass ich denke das ich kaum zum schlafen kommen werde.
Bitte sagt mir wenn heute das Kind kommt es schon als Tag 1 zählt

1

Du kannst doch auch ambulant dein Baby bekommen und gehst einfach ein paar Stunden nach der Geburt wenn es euch gut geht.

Ich wünsch dir dass es bald los geht und du heute noch dein Baby im Arm hast.

2

...und genau aus dem Grund werd ich mir wieder ein Familienzimmer gönnen;-) Mein Beileid hast du, ich kann das auch gar nicht leiden und mir grauts jetzt schon davor, wenn ich nach erfolgreicher äußeren Wendung nächste Woche warscheinlich 1 Nacht im KH bleiben soll#zitter

LG Maike mit Wuselchen 36 SSW

8

Wieviel muss man denn für das Familienzimmer zuzahlen?

LG
Luna

10

im Dez 09 haben wir um die 45 pro Tag gezahlt. Weiß jetzt nicht ob die Preise gleich geblieben sind in dem KH.

Ich würd in deinem Wunsch-KH einfach nachfragen;-)

3

Du ärmste...

Also bei mir hat der Tag der Entbindung als Tag 1 gezählt.

Drücke dir die Daumen.

LG

4

Eig 3 nächte..frag doch ob du in ein anderes Zimmer kannst...hab ich auch...meine bettnachbarin war starke raucherin. Das ganze zimmer hat gestunken...wurde dann in ein anderes zimmer gelegt. Juhu....das erste was ich die arme frau fragte hat 1 Stunde nach mir ihr baby zur welt gebracht..ob sie raucht...lach

5

Ist doch wurscht - Du kannst gehen, wann Du willst, bzw. wenn medizinisch nichts dagegen spricht. Bei einer völlig glatt verlaufenen Geburt kannst Du wenige Stunden später nach Hause, gab es Komplikationen, kann es länger dauern. Da zählt Dein Gesundheitszustand bzw. der des Babys, nicht die Anzahl der Tage.

Alles Gute!

6

Ich war nach der Entbindung (Sagen wir mal Montag 22 Uhr) nur 2 Tage im KH. An Tag 3 (Donnerstag) wurde ich entlassen.

7

Du kannst 4 Std. Nach der Entbindung gehen, ABER du musst Ne Hebamme haben.

Mein Sohn ist um halb vier mittags geboren und ich war um halb sieben zu Hause... Perfekt!

9

Wenn du normal entbindest kannst du sofort nach Hause. Aber ich würde im Krankenhaus einfach den Schwestern sagen dass du in diesem Zimmer nicht zur Ruhe kommen wirst. Wenn du aber noch in den Wehen liegst kann es ja auch sein dass du später in ein anderes Zimmer kommst...

VIEL GLÜCK für die Entbindung!! #klee