Fliegen in der SS

Hallo!

Mein Mann und ich wollen im September für eine Woche in die Flitterwochen fliegen. Ich wäre dort in der 13/14. SSW. Wir würden nach Rhodos fliegen. Der Flug an sich dauert ca. 4 Stunden.

Was haltet ihr vom Fliegen in der SS? Unbedenklich, oder lieber sein lassen? Habt ihr Erfahrungen damit?

1

Also im 4. Monat ist das Fliegen eigenlich unbedenklich, wenn bis dahin alles i,o ist mit der ss. Das wird dir auch der Arzt sagen. Das 2.Drittel ist die beste Zeit zum Reisen. danach musst du ein Schreiben den FA bei dir haben, weil die Fluggesellschaften dem sonst nicht zustimmen. Aber das ist ja erst im letzten Drittel:-)

5

Alles kein Thema solange es dir gut geht und dein Arzt das okay dafür gibt. Buch auf jeden Fall eine reiserücktrittversicherung.
Ansonsten viel trinken öfter aufstehen und die Flitterwochen genießen; -) eventuell vorab schon mal nach Ärzten vor Ort informieren (vielleicht welche die auch deutsch sprechen)
Lg

2

Hallo.

Also ich bin in der 16. Woche geflogen und meinem Bauchzwerg hat es gar nichts ausgemacht.

Trotzdem würde ich schwanger nie wieder fliegen. Für mich war schon der Flughafen die Hölle. Ich habe einfach die Luft nicht vertragen. Ich hatte so starke Kreislaufprobleme das war nicht schön und im Flieger hab ich dann auch mal gleich die Tüten getestet ????
Als wir am Ankunftsort ankamen und ich raus aus dem Flughafen war, war der ganze Spuck vorbei und der Urlaub sehr schön.

Leider musste ich zurück ja auch wieder fliegen ????

(Wir sind 4,5 Stunden geflogen.)

Lg

3

In meiner ersten Schwangerschaft Bin ich in der einundzwanzigsten Woche In die USA geflogen Und 25. zurück. Das war überhaupt kein Problem. Diesmal bin ich in der 32. hin und in der 36. zurück (nach Frankreich also 2*1,5h (Flug war vor Schwangerschaft gebucht)). War problemlos wenn auch nicht sonderlich schön Aber der Urlaub hat entschädigt

4

leidest du sonst nicht an kreislaufproblemen und hast Flüge bisher gut vertragen?

weiteren Kommentar laden
6

Ärzte empfehlen zum Reisen das 2. Drittel der Schwangerschaft, das würde bei euch ja super passen. Im 1. Drittel raten Ärzte auch nur vom Reisen ab, weil viele Schwangere im 1. Drittel mit Schwangerschaftsbeschwerden kämpfen. Ansonsten ist das Fliegen an sich aber auch im 1. Drittel unbedenklich.

Die meisten Fluggesellschaften nehmen Schwangere ab der 36. Woche nicht mehr mit.

Wir sind in den Urlaub geflogen, da war ich so ca. im 7. Monat. Ich fand es super und sowohl das Fliegen als auch der Urlaub waren auch nicht anders als sonst. Im Gegenteil, als deutlich sichtbar Schwangere wird man ja nicht selten bevorzugt.

7

Ich bin in den 1 - 2 Monaten geflogen weiß nicht mehr genau wann. Wegen den Turbulenzen hatte ich einen schweren und sehr stressigen Flug. Wenn du damit umgehen kannst kannst du fliegen.

Ich würde es nicht tun. Weil ich sowas nicht abkann und noch nie erlebt hab. Hatte sogar leichte SB nach dem Flug.

Aber sonst ist fliegen in der ss kein Problem.

8

Also ich bin in der 22 Woche geflogen nach Portugal. Beim Hinflug hatte ich Kreislauf Probleme, aber habe direkt nach etwas Wasser mit Zucker gefragt... Dann ging es wieder, ausser dass meine Füße angeschwollen sind ohne ende...

Nun ja man wird schlauer. Als ich dann den heimflug angetreten bin, wollte ich Platz reservieren vorne, leider war schon alles voll. Dann habe ich der Dame im Flugzeug gesagt dass ich gerne ein Platz haben wollte wo ich vielleicht ein wenig die Beine hoch legen könnte oder so. Nun ja sie hat mir und meinem Lebensgefährten dann sitze beschaffen wo wir zu zweit in einer dreier Reihe waren, so konnte ich meine Beine hochgehen, auch wenn nicht super gemütlich aber für 2,5 Std perfekt.

Mir war halt nur die ganze zeit flau im Magen aber da hatte ich schon vorgesorgt mit ein wenig Milch und eine kleine Flasche mit Zucker drin falls mein Kreislauf wieder schwenken sollte.

LG
raposi und Prinzessin (25+5)

10

Was haltet ihr vom Fliegen in der SS? Unbedenklich, oder lieber sein lassen?

-----------
Fliegen ist wegen der Höhe von 10.000 m nicht unbedenklich. In der Höhe wirkt auf dich eine Dosis an Röntgenstrahlung, wie bei einer Brustkorb-Röntgenaufnahme.

Röntgen würdet ihr nicht freiwillig machen, wenn nicht ein schlimmer Notfall vorliegt, aus Angst vor Schäden beim Ungeborenen.

Andere Risiken sind: Fehlgeburt im Flugzeug, geringe Gesundheitsstandards im Gastland, Infektionsgefahren an Flugplätzen und im Flugzeug, wo viele Menschen auf engstem Raum sind, starke Erschütterungen bei entsprechenden Turbulenzen, Gurt drückt auf Bauch, wenn kräftig rumpelt, Stress wenn das Flugzeug eine Panne in der Luft hat und notlanden muss, u.a.