Folsäure nach der 12 ssw

Hey ihr lieben,

Ich bin zur Zeit in der 12 ten ssw (11+2) und nehme Folie Forte .. Da steht Ja drauf nur bis zum Ende der 12ten ssw .. Muss ich danach andere Tabletten nehmen oder kann ich sie auch ganz absetzen ?

Lg

1

Ich nehme seit dem folio Also ohne forte. Ist von der 13. Ssw plus Stillzeit

2

Ich habe mir die Folio (ohne forte, ab der 12. Woche gekauft). da ist die Hälfte an Folsäure drin wie in den Folio forte Tabletten.
War am Montag beim FA und der hat mich auch gefragt ob ich noch artig meine Folsäure (und Eisen und Vitamin D3) nehme. Mein FA scheint viel von Nahrungsmittelergänzung zu halten... Aber da gehen die Meinungen ja auch sehr weit auseinander.
Ich denke schaden kann es nicht, wenn man es weiter nimmt...

3

Ich hab oft gelesen, das viele nach der 12 ssw aufgehört haben, Folsäure zu nehmen.. Da ich aber erst wieder in 2 Wochen einen Termin beim FA hab, da er im Urlaub ist, kann ich ihn ja auch nicht fragen :/ die normalen folio Tabletten kamen mir auch schon in den Sinn.. Ich denk mal die werd ich mir auch diese Woche dann kaufen ..

Danke übrigens für die schnellen Antworten :)

4

Normalerweise gibt es zwei Präparate... Egal ob Folio oder Femibion. Es gibt von Kinderwunsch bis Ende der ssw 12 eins und dann ab dem zweiten Trimester bis Ende der Stillzeit das zweite:-)

5

Ich habe auch bis zur 13. Woche Folio Forte genommen, und jetzt nehme ich Gynvital Gravida. Da ist zusätzlich wohl noch ne Portion Omega 3 drin. Ist wohl empfehlenswert wenn man nicht schafft 2-3 Mal die Woche Fisch zu essen #pro Das trifft bei mir zu...deshalb habe ich die gekauft.

Sollen wohl auch besser sein als Femibion... Und sind etwas günstiger #pro

LG #blume

6

Ich nehme auch schon die ganze Zeit jetzt Folio für die Schwangerschaft und Stillzeit.
Günstig, kleine Tabletten und ausreichend an Inhaltsstoffen.

LG, rieke (38+3)

7

Huhu ;-)

ich habe meine Folie Forte auch nach der 12 Ssw weitergenommen bis sie leer war, auch wenn man das nach der 12 Ssw nicht mehr so viel benötigt habe ich zu Ende genommen, was zu viel ist, scheidet der Körper aus, genauso wie bei Magnesium. Nachdem die Packung leer war habe ich dann nur noch die normalen genommen. :-D

#winke

8

Dazu kann ich nur sagen, dass meine Schwester in der 15. SSW in KH musste, weil sie einen Magendarm Virus hatte und total dehydriert war. Da hat sie immer jeden Tag eine Tablette Folio bekommen.
Dann ist sie im 7. Monat die Treppe runtergefallen #klatsch und musste wieder ins Krankenhaus. Auch da hat sie täglich eine Tablette Folio bekommen.
Sogar jetzt in der Stillzeit soll sie die noch weiternehmen.
Folio besteht ja aus Fohlsäure und Jod und besonders das Jod ist laut meine FA ab der 12. Woche extrem wichtig fürs Kind.

Sieht also so aus, als wärs ganz gut das weiter zu nehmen.

9

Hallo, irgendwann nachdem ich die 13.SSW erreicht hatte, nehme ich ein Mama A-Z Präparat unregelmäßig, aber mindestens alle zwei Tage. habe mal gelesen, dass dies ausreicht. Alles Gute!

10

Danke an alle für die Tipps :) mache mich demnächst auf zur Apotheke ^^