Leistungen AOK BW

Hallo zusammen,
habe gerade versucht im Internet heraus zu finden, was die AOK, abgesehen von den normalen Vorsorgeuntersuchungen, evtl. noch bezahlt. In Hessen kann man zum Beispiel Untersuchungen (B-Streptokokken, 3D-Ultraschall usw.) bis zu 100€ einreichen und bekommt diese zurückerstattet. Für BW hab ich leider nichts gefunden... weiß eine von euch ob es etwas vergleichbares hier im Ländle gibt? Werde sonst mal im Kundencenter vorbeigehen.
LG
schnoopie 9+1SSW

1

Geh zum Kundencenter und lass dir da infos geben.
Dann weisst du es ganz genau.

Stell dir vor hier sagt, jemand das irgendwas übernommen wird. Du lässt es machen, reichst Rechnung ein und es stimmt nicht.
was will man dann sagen?;)

lg janine

2

Hallo,

Ich weiß das es da regional auch Unterschiede gibt. Die wird daher nichts anderes übrig bleiben als bei deiner AOk direkt vor Ort nachzufragen.
Viel Glück!

3

Hallo,

hab da erst vor wenigen Tagen angerufen. Die AOK BW übernimmt seit Anfang 2015 auch zusätzliche Leistungen, wie den Toxoplasmosetest usw. in Höhe von bis zu 120 Euro.

MfG Shia

4

Hallo,ich bin bei der AOK Rheinland/ Hamburg. Habe ein 3d Ultraschall machen lassen und von meiner Ärztin einen Flyer der AOK Nord/West bekommen , die das wohl übernehmen. Ich habe erst bei der Hotline angerufen,die sagten ne sie glauben nicht würden sich aber erkundigen. Haben Sie natürlich nicht gemacht. Dann hab ich bei der Nummer angerufen die auf dem mutterschafts Bescheid steht und siehe da , die sagten schicken Sie mir Flyer und Rechnung und dann gucken wir weiter. In nicht mal 2 Wochen hatte ich mein Geld zurück.

Liebe Grüße

5

schau mal hier....

https://www.aok.de/baden-wuerttemberg/leistungen-service/gesundheitskonto-245609.php

lg
erbse2016