Mehr sorgen in 2. Schwangerschaft??

Ich bin in der 12 ssw mit meinem 2.Kind schwanger.

Die erste schwangerschaft liegt bereits fast 6 Jahre zurück und verlief komplett komplikationslos.

Ich komme mir ziemlich paranoid vor, da ich mir über jedes wehwehchen extreme Gedanken mache.

Jedes ziehen km Bauch verursacht bei mir die angst dass etwas n8cht stimmen könnte.

Es gibt eigendlich keinen Anlass dazu so zu denken aber es passiert einfach.

Kennt das noch jemand?

1

Ich dachte auch das ich ruhiger bin aber Pustekuchen .

2

Jaaa #winke ich bin zwar noch gaaaanz frisch schwanger (4+5) aber drehe innerlich durch^^

6

ich bin auch ganz frisch schwanger und dreh noch durch! bei meinem 1. Kind habe ich es erst in der 7. woche erfahren man sah alles hörte das Herzchen alles gut. aber nun heisst es warten warten warten......hab erst nächsten donnerstag meinen 1. FA termin :(

3

Hi

Ich kann nur sagen Oh ja definitiv ,bei mir ist das so,meine erste liegt 15 jahre zurück ohne Probleme und Ängste, aber für dieses Baby musste ich auch etwas leiden, und klappte nicht auf Anhieb es ist also was ganz anderes .

Alles liebe joe

4

Mir geht's exakt wie dir.
Auch meine letzte Ss ist fast 6 Jahre her. Damals war alles sorgenfrei.
Jetzt mache ich mir über alles einen Kopf, bei jedem Ultraschall halte ich die Luft an.
Und das obwohl es keinen Grund gibt.

Ich bin nun im Mutterschutz und kann es noch gar nicht richtig genießen da ich irgendwie ängstlich bin was bei der Geburt auf mich zukommt.
Habe das Gefühl, das nicht zu packen und mache mir einfach Sorgen.

Aber es wird schon alles gut gehen,
Alles Liebe für dich,
Claudia 35.ssw

5

Ne, ich kenn das nicht ;-)
Ich war bei Max schon ruhig und diesmal noch mehr...wenn das noch geht :-p
Einmal war kurz nervös, weil der Knirps in der 36, ssw noch in BEL lag #schein aber sonst...gibt ja auch keinen Grund dazu.

Lg Alex (40. ssw) und Max (3 1/2)

8

Bei mir war es auch so. Hab mir kaum nen Kopf gemacht, man kennt ja alles und vor allem seinen Körper. ....
Legt sich wohl auch auf die Geburt aus, 1. 31/2std, die 2.geburt 45min.
Gruß into98 mit k.13.06.11 und l.08.02.15

7

Dann bin ich schonmal beruhigt dass ich damit nicht allein bin.

Es ist alles okay gewesen beim Ultraschall. Habe nächste Woche meinen nächsten Termin.

Ich kann mir nicht erklären warum das so ist. Vor der Geburt habe ich schon jetzt etwas bammel abereits das ist normal denk ich ?

9

hallo,

bin auch zum 2.Mal schwanger und mir geht es genau so....warum weiß ich auch nicht. Auch jedesmal wenn ich Kinder mit Behinderung treffe, muss ich fast heulen und mir gehts die ganze ss so. Obwohl alle Werte super sind. Jetzt hab ich auch noch oft Angst, dass während der Geburt alles gut geht.....

Manchmal deneke ich mir schon, es ist so ein Glück ein gesundes Kind zu haben und kann es vielleicht nicht fassen, dass ich so ein Glück nochmal erleben darf.

Aber viel mehr Leute haben drei, vier oder noch mehr gesunde Kinder - besser daran denken, aber das ist halt immer leicht gesagt #winke

Susanne 34ssw