Plazentaablösung in der Früh-SS - geht das gut?

Huhu ihr lieben Mädels,

Jetzt brauche ich auch mal eure Hilfe und euren Rat. Ich bin überglücklich in der 15. Woche schwanger (14+1) und bin heute morgen mit einer leichten Schmierblutung und UL Schmerzen aufgewacht. Habe dann sofort meine FÄ angerufen ob ich vorbeikommen kann. So, und nun bin ich gerade wieder zurück und habe soo Angst. Diagnose: die Plazenta hat sich teilweise abgelöst und sitzt generell sehr tief. Die FÄ meinte zwar noch ist alles drin weil sich nur ein sehr kleiner Teil abgelöst hätte und wohl noch genug Plazenta vorhanden wäre um das Kind zu versorgen. Das Baby lebt, Herzfrequenz lag bei 155. Es ist auch zeitgerecht entwickelt. Aber ich habe nun strenge
Betruhe und Magnesium verordnet bekommen. Ich musste ihr hoch und heilig versprechen mich zu schonen sonst hätte ich ins KKH gemusst. Nun soll ich Montag nochmal zur Kontrolle. Kennt das jemand von euch? Hatte das jemand von euch? Kann so etwas ut gehen? Wenn ich danach google kommt mir die kalte Angst ????, da steht soviel schlimmes :-( Ich habe nach einer MA vor 7 Jahren so lange auf das Wunder hier warten müssen und bin gerade einfach nur traurig ???? Danke für's Lesen und sorry für das blabla.

Passt auf euch auf und euch allen eine gesunde und glückliche Kugelzeit!

1

Leider kenne ich mich damit nicht aus.

Ich wünsche dir aber auf jeden Fall viel Glück, dass die Ablösung nicht voranschreitet!
Wirkliche körperliche Schonung ist da wohl am effektivsten.

Alles Gute. #liebdrueck

2

Hallo erstmal!

Ich selber hatte das nicht. Ich würde wirklich strikte Bettruhe einhalten wie die Ärztin gesagt hat. Goggle nichts mehr das macht dich nur noch verrückt. Versuch deine Gedanken zu ordnen und positiv zu denken. Ich weiß leicht gesagt aber es hilft. Ich wünsch dir alles alles Gute und du schaffst dass!!!!!

lg.gabi

3

Hallo liebes,

ja, ich hatte das in der 15 ssw... Bei mir ging alles gut bin jetzt sogar 3 Tage über mein Termin :((( Wichtig ist nur das du dich schonst und wirklich nur aufstehst wenn du auf Toilette musst! Wird schon alles gut gehen... Positiv denken!!!

Wünsche dir alles Gute!

Glg

4

Hallo kleines.wunder,

Versuche Dich zu beruhigen. Ich hatte aufgrund einer tiefliegenden Plazenta Blutungen von der 11. bis zur 14. Ssw. Davon waren 2 Blutungen schwallartig und frisch. Da Du nun eine SB hast, wird die Ablösung minimal sein. Daher ist es gut, wenn Du Dich schonst und Magnesium nimmst. Dann wird es Deinem Krümel weiterhin gut gehen.

Meine Plazenta hat sich übrigens in der 18. Ssw hoch gezogen gehabt. Seit dem kann ich auch alles wieder unter normaler Belastung machen. Heute bin ich bei 36+6 und kann langsam die Geburt nicht mehr erwarten. Die Plazenta sieht bis heute gut aus und der Knirps ist prima versorgt.

Denk dran, im Internet findest Du immer nur die schlimmsten der Geschichten. Wenn Deine Lage so ernst wäre, hätte Dich Deine Ärztin sicher direkt ins KH geschickt. Die nächsten Wochen werden an Deinen Nerven rütteln - das weiß ich aus eigener Erfahrung - aber bleib zuversichtlich und schone Dich tatsächlich.

Alles Gute dafür!

5

Hey,
Man man man, das tut mir so leid. Hoffentlich geht das Hut. Ich habe es selbst nicht erlebt, kenne aber Freundinnen die das erlebt haben. Bei einer war es in der 15 ssw, sie hat dann betrruhe im Krankenhaus verordnet bekommen, ging dann aber lieber heim. Ich hab ihr geraten ins Krankenhaus zu gehen. Leider hat sich bei ihr doch die plazenta vollständig gelöst und das Baby ging ab. Ich hoffe für dich das du das nicht erleben musst, ich würde nach wie vor die Klinik aufsuchen. Dort wird man engmaschig kontrolliert und hält auch strickt die betrruhe ein ( was Zuhause nicht immer der Fall ist) voralem ist man auch beruhigt das es dem Baby gut geht. Bei einer anderen Freundin ging es aber gut. Drin stecken wir alle nicht, nur du. Deswegen entscheide das was du für dich als richtig erachtest.

Alles Gute

Lg meggy mit Engelchen an der Hand und babygirl inside 20 ssw

6

Hallo, ich hatte auch eine Teilablösung in der 14.ssw mit einem sehr großen Hämatom bei meiner 2. Tochter. Ich hatte strickte Bettruhe und hab sogar ein BV bekommen. Die Plazenta lag damals komplett über dem Muttermund und ich hatte immer wieder starke Blutungen bis zur 16.ssw. Danach hat sie sich nach oben gezogen. Es ist alles gut gegangen. Meine Prinzessin kam auf Termin und wird im Oktober 2.
Alles Gute und positiv Denken! !!!

7

Dankeschön für eure lieben Worte und für's Mut machen :-). Das ist wirklich ein tolles Forum! Ich werde mich nun absolut schonen und werde ALLES dafür tun dass mein Baby bleibt. Gottsei Dank habe ich einen lieben Mann an meiner Seite der mir alles abnimmt und sich kümmert. Ins Krankenhaus werde ich nicht gehen über das Wochenende und Montag muss ich eh zur Kontolle. Ich werde euch auf dem Laufenden halten. Lasst es euch gut gehen & ein schönes Wochenende

8

Ich weiß nicht mehr in welcher Woche ich war, aber das hatte ich auch.
Lag 1 Woche im kh und musste auch danach noch wochenlang zu Hause liegen. Bekam eine Haushaltshilfe.
Heute ist mein Sohn 8 Jahre alt.
Halte dich an die bettruhe, die ist da wirklich wichtig!

9

Du hast die stories durchgelesen.

Ja, ich kenne im frühchenfprum eine mama, die dadurch behindertes kind bekam. Ich kenne genauso einige, die ein kind verloren jaben.

Was sagt es uns?

Wofür entscheidest du dich?

Deine schwangers haft kann durch diesen scheis erschwert sein, du machst dennoch das beste draus ODER du machst dich selbst fertig.

Lage deinen Po hoch und ich würde zu Gott beten, dass wenn es nicht sein soll, soll es eher jetzt gehen als dann mit aproblemen später.

Ich habe dank meinen Schwangerschaften gelernt, nichts aber rein gar nicjts um jeden Preis u wollen.

Halte tapfer durch!#sonne