drittes Kind mit neuem Partner. größe/ Gewicht des Babys ?

Hallo ihr lieben! Aktuell interessiert mich eine frage. Vorweg: ich bin noch nicht schwanger. Der Familienzuwachs ist erst in ca. 2 Jahren geplant. Dennoch wüsste ich gerne eure Erfahrungen!

Ich habe bereits zwei Söhne von meinem exmann . Kind 1: 39ssw (viel käseschmiere ) 4140g 54cm, ku 37

Kind 2: 37ssw 3340g 51cm und ku 36 ( hätte bei Termin ca. Die gleichen Maße wie Kind 1 gehabt)

Beide Geburten wurden eingeleitet. Jetzt stellt sich mir die frage ob Kind 3 noch größer wird (was wohl meist der Fall sein soll) oder ob die Chance besteht das das baby eher klein und zierlich wird da es andere Gene hat?! Die Männer der Familie meines ex waren alle recht groß bis auf den Papa der beiden... bei der Familie meines Freundes wurden alles kleine Babys geboren (frühchen) und er ist auch normalgroß ca. 1.80m....

Hat da jemand Erfahrung ? Habe angst vor einem erneuten riesenbaby falls nicht eher eingeleitet wird dann....hatte nach meinem ersten Sohn starke körperliche Probleme...Danke euch!

1

Mein 5. War unser 1. ????und sein 4. Ich dachte immer die schweren Kinder kamen von meinem ex....aber Nein es wurde noch schwerer. ...die Gewichte: 4270g, 4460g, 4350g, 4350g und der 1. Gemeinsame hatte 4790g!!!!
Ku war von 35 bis 38 alles dabei. Wobei der letzte 36 hatte. Also das Gewicht kommt eindeutig nicht von meinem ex-Mann. Mein Arzt meinte neulich dieses Kind wird auch in der gleichen Größenordnung sein. Leider ????
Dir alles gute!

2

das Gewicht liegt nicht nur bei den Genen des Vaters. Und dabei spielt auch keine Rolle wer in der Familie schon kleine oder grosse Babys zur Welt brachte, denn es ist ja ein völlig neuer Mix. ^^ Deine Gene kommen da ja auch noch rein. Ich denke es wird wieder eher etwas grösser sein, so um das rum, was deine Kinder schon gewogen haben. Ich denke jetzt nicht dass es da eine reisen Abweichung geben wird.

3

Hallo,

Ich habe 3 Jungs (vom selben Mann). Die Maße:
1.Kind: 3900g, 53cm, KU 36cm (40+4)
2.Kind: 3970g, 52cm, KU 36cm (40+3)
3.Kind: 3370g, 52cm, KU 34cm (40+1)

Der dritte war einfach so über ein halbes Kilo leichter, ohne dass ein Grund erkennbar war.

Also sei diesbezüglich einfach entspannt ;-)
Ich und mein Mann wogen zur Geburt auch beide knapp 4kg...
LG,
Natascha

4

1. Kind (vom Ex): 4150g, 54 cm, 37 cm KU
2. (gemeinsames) Kind: 4650g, 55cm, 38 cm KU
Mal sehen, was unsere Maus auf die Waage bringt...;-)

Der erste Sohn meines Partners hatte übrigens ganz durchschnittliche 3500g oder so....

LG Danni mit Krümeline 33+5 ssw

5

Du hast ja nun einen anderen Partner... der Partner und dessen Familie haben ja auch wieder anderer Gene die da mit eine Rolle spielen können bei der Größe des Kindes, wie Du ja auch schon selber geschrieben hast... außerdem kommt es ja auch darauf an ob es wieder ein Sohn wird oder eine Tochter... Mädels sind häufig eben kleiner und zierlicher (gibt auch da Ausnahmen, ich weiß).

Was nützt es Dir aber wenn Userin XYZ mit ähnlicher Konstellation ein zierliches Kind zur Welt gebracht hat, keiner kann Dir versichern dass das bei Dir auch der Fall sein wird...

Du machst Dir über ungelegte Eier Gedanken ehrlich gesagt.

6

Also ich weiß dass es einen großen Einfluss haben kann. Meine Schwägerin ist Thailänderin und hat ihr erstes Kind mit ihrem ersten Mann bekommen der ebenfalls Thailänder War und eher klein. Ihr erster Sohn wurde dann auch mit einem Geburtsgewicht von 2900g geboren.

In unserer Familie sind die Kinder eher größer. Ihr zweiter Sohn hatte dann meinen Bruder zum Vater und der hatte ein Geburtsgewicht von 4600g (und war entsprechend groß). Ich meine klar, dass zweite Kind ist oft um die 20% schwerer aber das ist halt schon ein signifikanter Unterschied ;-)