Nach Stuhlgang vaginale Blutung

Hallo zusammen. Ich habe nun seit einer Woche jeden Tag beim Stuhlgang obwohl ich nicht Presse leichte Schmierblutung die danach sofort aufhört. Nun ist es so das es diesmal hell rosa ist. Vor zwei Tagen war ich beim Frauenarzt da war aber alles in Ordnung mit dem Baby. Ich hab einfach nur Angst

1

huhu,

bist du ganz sicher, dass die blutung vaginal ist? oder hast du vielleicht hämorrhoiden, von denen du bisher nicht so viel mitbekommen hast?

#winke
hanna

2

Ja es ist vaginal hab es überprüft . Hab grad meine Hebamme angerufen die fragte genau das gleiche :) hehe aber es is definitiv vaginal . Meine Hebamme beruhigte mich und sagte solang das nur so Auftritt spricht das alles für ein empfindliches scheidengewebe aufgrund der sshormone ! Es hört wirklich sofort auf nach dem Stuhlgang dann kommt nichts mehr

3

ich glaube das gibts viel häufiger, als man denkt ;-) da unten ist ja gerade generell alles sehr gut durchblutet. und auch wenn du nicht presst- druckmäßig passiert ja trotzdem was. und wenn dann ein blutgefäß irgendwie ungünstig liegt, dann blutet es vielleicht kurz mal.

#winke