Ich frag mich wirklich, ob ich das noch bis zum Schluss schaffe :-( (lang)

Hallo zusammen. Ich muss mich mal hier ausjammern kommen. Ich bin jetzt 30+4 und habe seit fast 2 Wochen richtig fiese Schmerzen im Intimbereich (Schamlippen und Klitorisbereich)
Untersuchung beim FA gestern war in Ordnung, der Kleine liegt mit dem Kopf nach unten. Abends wurden dann die Schmerzen so unangenehm, dass ich plötzlich anfing wie ein Schlosshund zu flennen. Hab auf der Wochenstation angerufen, die meinten ich solle eine Paracethamol nehmen und eine Pilzcreme auftragen, da es ja sein könne, dass von vor anderthalb Monaten noch was da sei. Gemacht getan, es ging 2 Stunden gut und dann kam es mit einem Schlag wieder. Bin zur Notaufnahme (direkt weiter zur Wochenstation). Wurde von einer Hebamme untersucht, die meinte, dass ich eine kleine Krampfader in der rechten Schamlippe hätte und das der Schmerz davon kommen könnte, dass der Kleine mir was abquetscht mit dem Kopf. Ich soll kühlen, ansonsten wüsste sie nicht was ich machen kann.

Hab jetzt schon bammel, wenn ich daran denke, dass ich ab September wieder volltags arbeiten gehen soll bis zum 16. Oktober (ab dann fängt der Mutterschutz an)

Allen noch eine schöne Schwangerschaft.

1

Du Arme das ist hart :(
Aber wieso hast du den erst so spät Mutterschutz?

Lg

Kimkas mit Babyboy 28+0

3

In Belgien kannst du frühestens 6 Wochen vor ET in Mutterschaftsurlaub gehen, dann hast du danach aber nur noch 9 Wochen. Hier gibt es insgesamt nur 15 Wochen Mutterschaftsurlaub. Eine Woche vorher muss man aufhören. Und da ich die Zeit am liebsten danach hätte, werde ich mich wohl bis zum 16. Oktober durchkämpfen müssen.

5

Achso okay ich war verwundert kenne nur die deutsche Regelung .. Ach du arme :( aber mit deinen Schmerzen geht das doch nicht du musst doch ein Berufsverbot bekommen oder eine Krankmeldung bis zum Mutterschutz ..

weiteren Kommentar laden
2

Da stimmt was nicht. Entweder bist du nicht 30+4 oder dein Mutterschutz beginnt nicht am 16. oktober, sondern schon am 14. September.

Mutterschutzfrist beginnt 6 Wochen vor ET, das ist dann bei SSW 34.

4

Doch, leider. In Belgien läuft das was anders

9

Wenn es dir nicht gut geht geh zum Arzt ! Doch zu quälen bringt auch nichts Vorallem ist es auch nicht gut für deinen Wurm und an den musst du besonders denken

Ich hab auch öfter mit mir gehadert wenn es mir nicht gut ging ob ich arbeiten soll oder zum Arzt

Man hat direkt ein blondes Gefühl wenn man Zuhause bleibt weil man immer im Kopf hat " ich bin ja schwanger nicht krank " aber im Endeffekt dankt es dir keiner und wenn was " passiert " ( was man nie hoffen will ) machst du dir Vorwürfe also denk an dich und dann deinen Schatz

Lg Melli 36+4

weiteren Kommentar laden
7

Ich bin 28+4 und gehe am 4.10 in den Mutterschutz.

Wieso gehst du denn so spät?

8

Gesetzgebung in Belgien.
Max. 6 Wochen vor dem ET, danach dann aber nur noch 9 Wochen.
Mind. 1 Woche vor dem ET, danach dann 14 Wochen Mutterschaftsurlaub.

Ich weiss nicht ob ich es übers Herz bringe meinen Kleinen mit 9 Wochen schon abzugeben.
Versuche deshalb so lang wie möglich arbeiten zu gehen, damit ich die Zeit mach der Geburt habe.

11

Ich weiss nicht ob ich es übers Herz bringe meinen Kleinen mit 9 Wochen schon abzugeben.
Versuche deshalb so lang wie möglich arbeiten zu gehen, damit ich die Zeit mach der Geburt habe.

------------------------
Es gibt in Belgien ja auch bezahlten oder unbezahlten Elternurlaub ohne Laufbahnunterbrechung.

Ähnlich wie in Deutschland.

weitere Kommentare laden
14

Ich kann dir nachempfinden! Ich habe da auch Krampfadern und an einigen Tagen schmerzen die richtig doll! Leg das Becken hoch und kühle! Das hilft. Kompressions Strümpfe helfen auch bzw Hosen.

BV bekommt man deswegen nicht... es sind ja nur krampfadern.

Lg

15

sind diese Strumpfhosen nicht total warm? werde montag nochmal zum Arzt gehen und fragen ob ich sowas verschrieben bekommen kann.

vielen Dank für deine Antwort :-)

16

Naja, es gibt angenehmeres, aber es hilft halt. Ich habe eine kurze Kompressionshose bekommen. Die zieh ich gerne unter Kleidern an. Die Strümpfe dann unter Hosen.

weiteren Kommentar laden